Minni hat Angst...will nicht mehr ins Wohnzimmer :-(

• Themenstarter Themenstarter SILKCHEN
  • Beginndatum Beginndatum
S

SILKCHEN

Forenprofi
Ihr Lieben !

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Seltsam. Vor allem weil ja wohl nix vorgefallen ist ......

Naja, Katzen sehn' ja oft Dinge, die wir nicht sehen können ..... 🙂

Vielleicht hilft ja Feliway vorübergehend.

Sie wird sich erschreckt haben. Locken/Trösten usw. macht alles nur noch schlimmer. Ich würde so tun, als sei alles ganz normal.

Wohnt ihr im EG? Hat sie im Garten einen Hund, eine Katze,.... ein anderes Tier gesehen? Oder einen großen Vogel?

ich habe auch schon überlegt

Zuletzt bearbeitet:
Hi Silke,

da bei Euch in der Wohnung keine Gefahr droht, muss Minni auch keine Angst haben.

Versuche Dich zu entspannen und nicht das Problem zu suchen. Minni hat die freie Wahl: entweder vor der Tür sitzen bleiben oder reingehen. Morgen oder übermorgen (wenn Du nicht mehr daran denkst) ist alles wieder ok 🙂

Werbung:
Hallo Silke,

also meiner Erfahrung nach reicht manchmal ein kleines Geräusch, oder was runter fallendes aus, um so eine Reaktion hervorzururufen.

Bei uns war auch schon mal so, dass ich mal aus versehn eine Socke😱 fallen ließ, katze saß ca 2m entfernt, und es reichte aus, dass die Katze 2 Tage lang das Schlafzimmer nicht mehr aufgesucht hat und später jede socke attackiert hat.

Schaute echt putzig aus wie die sich an die Socke angeschlichen hat und mit der Pfote drauf haute und wieder blitzschnell aus dem Schlafzimmer sauste.

Ganz normal verhalten.
Sie wird sich vor irgendwas erschrocken haben.
Je mehr du ihr mit deinem Verhalten zeigst,dass da etwas ist (mit locken,etc) desto beunruhigter wird Minni.

Zuletzt bearbeitet:
Schon seltsam. Vor allen Dingen wenn nichts vorgefallen ist.
Aber ich denke, wir bekommen manches gar nicht mit was die Katzen wahrnehmen. Wahrscheinlich wird sie sich wirklich vor irgend etwas erschrocken haben.

Am besten verhaltet ihr euch so wie immer. Wenn ihr sie immer versucht zu trösten und zu locken, bestärkt ihr sie in ihrem Gefühl.

Ich weiß, ist schwer. Man mag es gar nicht, wenn die Katze sich plötzlich ganz anders verhält.

Aber ich denke, je normaler ihr euch benehmt, um so schneller wird sie sich auch wieder normal verhalten.

Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen das die Süße bald wieder mit dir im WZ kuschelt

danke euch

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Silke,

ich denke auch, dass Minni sich vor etwas erschrocken hat. Das wird schon wieder, morgen oder spätestens übermorgen ist wieder alles normal, du wirst sehen.

Viele Grüße und knuddele meinen Schatz.

Eure Anna 🙂

Werbung:
Hallo Silke,

wie geht es Minni? Hat Sie sich beruhigt?

🙂Grüße von Anna

Vorgefallen ist ganz bestimmt etwas, vielleicht sogar nur in Minnis Augen.

Ich hab ähnliches mal bei meinem Kater nach einem schlechten Traum erlebt, in dem er ganz wild mit den Pfoten schlug und auch knurrte, dann wachte er auf und mied von da an für etliche Zeit die Annäherung an den Schlafplatz.

Ich denke auch, wichtig ist vor allem, dass du signalisierst, dass Wohnzimmer für dich völlig normal ist - dann wird es das für Minni auch bald wieder sein.

Das habe ich vor 3 Jahren mit Moritz erlebt. Der rannte plötzlich vor meinem Freund weg und starrte aus sicherer Entfernung auch mit soooo😱 Augen. Erst fanden wir es noch lustig "der Kater ist bekloppt geworden" usw., bis er dann das gleiche Spielchen kurze Zeit später mit mir abzog. Da habe ich soooo😱 geguckt. Das ging 2 oder 3 Tage so, zwischendurch war er immer wieder normal, um dann unvermittelt wieder ängstlich wegzurennen. Ich weiß bis heute nicht, was sein Hirn geplagt hat. Alles war wie immer, nur dass wir in der Zeit auch Urlaub hatten. War es nur der veränderte Tagesablauf?

Sitz es aus, so wie wir. Minni wird in kurzer Zeit bestimmt auch wieder normal.

danke, ihr lieben🙂

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt erst mal gut...

Mit ein bissl Glück läuft es weiter so. Versuch mal, ihr im Wohnzimmer auch Leckerlis zu geben (nicht, indem du sie reinwirfst, sondern dann, wenn sie ohnehin drin ist) und zu spielen.

Werbung:
Hi Silke,

wie sieht es mittlerweile aus? Verhält sich Minni normal?

danke der nachfrage🙂

Zuletzt bearbeitet:
Super, das ist schön zu hören!