Minou ist weg!!!

• Themenstarter Themenstarter Natascha_23
  • Beginndatum Beginndatum
Natascha_23

Natascha_23

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr,

da meine Vermieter seit gestern in Urlaub sind, dürfen die Katzen momentan raus.
Gestern habe ich sie um ca. 17.00 mit hungrigem Magen raus gelassen, um 21 Uhr war Minou dann wieder da, Milo war noch unterwegs.
Normalerweise ist Minou (BKH Kater 1 Jahr ) nicht so gerne draußen bzw. meldet sich nach max. 1 Std. wieder.
Gestern wollte er dann, nachem er ab 21. Uhr hier gechillt hat um ca. 23.20 Uhr wieder raus- hab ihn auch gelassen, Milo war ja auch noch draußen!
Heute morgen um 8 Uhr saß dann Milo vor der Tür- keine Spur von Minou er ist jetzt fast 24 Std. weg!
Ich werde nachher mal ducrh die Nachbarschaft und mit seiner Trofu Dose klappern, habe ich heute auch schon den ganzen Mittag immer mal wieder gemacht.
Hoffentlich ist er nur ausversehen irgendwo eingesperrt worden!

LG

A

Werbung

Ich drücke die Daumen, dass er bald wieder ganz selbstverständlich bei euch eintrudelt.. :smile:

Er ist bestimmt bald wieder da

Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen. Hoffentlich ist er bald wieder da!

Ich dachte, deine Katzen sind jetzt wieder Wohnungskatzen 😕. Du kannst sie doch jetzt nicht rauslassen, weil deine Vermieterin im Urlaub ist und wenn sie wieder da ist in die Wohnung sperren.

Juik, warum kann ich das nicht?
Es läuft gut so! Und nach Absprache kommen sie auch hin und wieder so mal raus.

Juik, warum kann ich das nicht?
Es läuft gut so! Und nach Absprache kommen sie auch hin und wieder so mal raus.

Weil eine Katze entweder Freigänger oder Wohnungskatze ist. Aber du kannst sie doch nicht einmal rauslassen und dann wieder tage- oder wochenlang nicht.

Vor allem verstehe ich nicht, warum du den anderen Kater bei dieser Situation auch noch zum Freigänger gemacht hast.

Werbung:
Juik, ich denke das ist meien Sache- du hast deine Katze dafür monatelang alleine leben lassen soweit ich mich erinnere- Pack den Knüppel ein, ich bin nicht hier um mir sagen zu lassen, wann und wie ich meien Katz raus zu lassen habe

Ich hoffe das die Katze bald zurück kommt ,
aber ich finde deine vorgehensweise auch nicht in Ordnung .
Ein Katze kann nicht verstehen, warum sie Tage lang raus darf und dann wieder nicht . Dieses hin und her, kann genau so etwas was nun passiert ist auslösen - nämlich das die Katze länger wegbleibt .

Juik, ich denke das ist meien Sache- du hast deine Katze dafür monatelang alleine leben lassen soweit ich mich erinnere- Pack den Knüppel ein, ich bin nicht hier um mir sagen zu lassen, wann und wie ich meien Katz raus zu lassen habe

Ja Lui war 3,5 Monate alleine, dazu stehe ich und stand dazu auch immer.

Übrigens lag es aber daran, dass unser Vermieter keine 2. Katze erlaubte und übrigens waren wir in diesen Monaten genau deshalb auf Wohnungssuche und übrigens haben wir Lui nicht geplant angeschafft, sondern draußen gefunden (er wurde von seiner Mutter verstoßen) und übrigens hatten wir eigentlich vor ihn weiterzuvermitteln, als wir ihn aufgenommen hatten, jedoch wollte ihn keiner wegen seiner Epilepsie nehmen.

Also lies erst mal genauer die Situation bevor du hier meinst andere Leute anschuldigen zu können.

Na dann bin ich mal gespannt auf den nächsten Jammer Thread von dir, wenn die Katze unsauber wird, weil du sie in die Wohnung sperrst. Oder wenn du sie mal wieder abgeben willst 🙄.

Boah ihr geht mir so auf den Sack es ist unglaublich! Egaaaal was mach schreibt, ne Klatsche gibts immer, ne?

Ach Leute, was soll das denn ?

-----

Ich hoffe das Minou bald wieder heim kommt.

Werbung:
ich drücke die daumen, daß der schatz bald vor der türe steht und um einlaß bittet:pink-heart:

Vielen Dank!

Boah ihr geht mir so auf den Sack es ist unglaublich! Egaaaal was mach schreibt, ne Klatsche gibts immer, ne?

Tschuldigung ,
immerhin kann ich sachlich bleiben und werd nicht so ausfallend 🙄

Meine Meinung darf ich zudem noch äußern und Ja es könnte ein Grund dafür sein warum der kleine nun gerade nicht so schnell wieder Heim kommt . Mensch , daran muss man als Katzenbesitzer auch mal nachdenken !

Sorry- aber nette Worte habe ich hier genug fornuliert- irgendwann is genug!

Vorwürfe sind sicher nicht das, was eine Katzenbesitzerin mit verlorengegangenem Freigänger in so einer Situation hören will. Ich würde sagen, wir drücken erst mal die Daumen dafür, dass Minou wiederkommt und packen DANACH das Problem der "Teilzeitfreigänger" an. Ich denke, dann kann Natascha auch wieder mit klarem Kopf mitdiskutieren. 😉

Werbung:
Meine Meinung darf ich zudem noch äußern und Ja es könnte ein Grund dafür sein warum der kleine nun gerade nicht so schnell wieder Heim kommt . Mensch , daran muss man als Katzenbesitzer auch mal nachdenken !

Aber psssssst sowas darf man hier ja nicht schreiben, sie möchte nur "du arme hoffentlich kommt die Katze bald wieder nach Hause hören". Sonst nichts 🙄.

Edit: Ich hoffe natürlich auch, dass dem Kleinen nicht passiert ist und er bald wieder auftaucht. Aber sauer macht mich sowas trotzdem, wenn man keinen Rat annehmen will, somit provoziert, dass sowas passiert und dann immer noch keinen Rat hören will.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, es sollte mal langsam gut sein.
Vorwürfe bringen jetzt mal rein gar nix.

<gelöscht>

Juik hat absolut Recht.
Eine Katze ist entweder Freigänger oder Wohnungsmiez. Wenn sie einmal die ungebremste Freiheit geschnuppert hat, ist es Quälerei, eine Katze wieder Monatelang wegzusperren nur um sie dann nach x Monaten wieder rauszulassen wenn der Vermieter zufällig mal wieder im Urlaub ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
könntet ihr mal mit vorwürfen aufhören? 😱
es ist echt die krönung, in einem VERMISST-fred auch noch draufzuhauen und ironisch zu werden.

habt ihr schonmal eure süßen vermißt?....dann wißt ihr, daß man traurig und nevös und aufgelöst ist....