Minou - Meningiom und Otitis media diagnostiziert

  • Themenstarter Themenstarter Moustic
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    meningiom otiis media

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Moustic

Moustic

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Juni 2010
Beiträge
852
Ort
Berlin
Liebe Katzenforum-UserInnen,

ich muss leider für meine Minou - weibl., kastriert, geb. Mai 2010 - hier ein Thread aufmachen.

Kurzfassung:
Seit Anfang August hatte sie kleine Ausfallerscheinungen mit den Hinterpfötchen (ist beim auf den Schoß klettern leicht abgerutscht).

Beim TA wurde sie ausgiebig untersucht auch neurologisch.
Da mir eine erhöhte Empfindlichkeit am rechten Ohr aufgefallen ist… wurde eine bakterielle Otitis diagnostiziert.

Nach ca. 2wöchiger Behandlung schien alles gut.
Hab leider keine Instruktion seitens TA bekommen zwecks Behandlungsdauer noch das eine Kontrolle erforderlich ist.

Abschließend bekam sie 2 Rückfälle - mit Apathie … Lethargie … Ataxie. Damit war ich hier in der Tierklinik.

Also das volle Programm.

Da mir das beim 2. Rückfall komisch vorkam, dass ich mit Ohrentropfen und Reinigungsmittel behandeln soll, bin ich zu einem anderen Tiermedizinzentrum gewechselt.

Also letztendlich wurde sie an eine Neurologische Praxis mit CT / MRT überwiesen.

Das MRT war heute.
Diagnose: Meningiom links und Otitis media

Medikamente:
Pred. 5mg: 3/4 Tabl. 1xtägl.
Omep: 1/2 Tabl. 1xtägl. (30min. vor Tabl.gabe)
Novalgin 500mg: 1/4 Tabl. 3xtägl.

Meine Frage zur Medikamentengabe:
Wann gebe ich das Omep? Morgens?

Kann ich Novalgin zusammen mit Pred. geben?

Pred. besser abends geben?

Meine Fragen zu Behandlungsoptionen würde ich später stellen.
Hatte heute ein ausführliches Gespräch mit der Neurologin. Den Befundbericht bekomme ich per Mail.

Vielen Dank, Andrea mit Minou und Miro
 
A

Werbung

Pred abends, angepasst an den natürlichen Cortisolpeak der Katze.
Omep gebe ich dazu, ist bei Predmedikation meist nicht nötig.
Novalgin kann dazu.
 
  • Like
Reaktionen: Christian Mo und Moustic

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben