minna e
Forenprofi
so. morgen ist es (endlich) soweit.
blondine wird kastriert, und ich habe echt und tatsächlich muffensausen
vorweg mal ein auschnitt aus einem anderen blog:
und dann später ja noch das:
aber - es nutzt ja nichts. ergo ist morgen der "große tag", dem ich mit bibbern und zittern entgegensehe.
drückt mal bitte alle die daumen, dass mein kleines mädchen alles gut übersteht.
danke
p.s. auch gute gedanken für mein kleinchen (das findlingmädchen geht auch morgen zur kastra) können wir hier alle gut gebrauchen
blondine wird kastriert, und ich habe echt und tatsächlich muffensausen
vorweg mal ein auschnitt aus einem anderen blog:
Aislinn und das ungelöste Rätsel
So, ihr lieben, jetzt möchte ich doch mal von dem ereignisreichen Tag gestern berichten….
Ja, wie man was plant & wie etwas dann abläuft, ist ja leider immer wieder zweierlei… 🙄
Aislinn hatte also gestern ihr Date beim Tierarzt und wir haben versucht, das Rätsel „kastriert oder nicht“ zu lösen.
Unser Tierarzt hatte den Plan, Ailsinn in Narkose zu legen, das Bäuchlein dann zu rasieren um nach einer Narbe zu sehen… OK, er ist der Fachmann & von einer Sedierung hat er nicht soviel gehalten, da er dann ggf. hätte nachspritzen müssen.
Soweit, so gut…. Nach einer kleinen Wartepause war meine Motte dann auch in dem gewünschten Tiefschlaf und bekam den Bauch nackelig gemacht 😀 Aber: Trotz Lupe konnten wir aber einfach nur einen makellosen rosafarbenen Bauch bewundern… 🙄
Ich habe dann darum gebeten, dass wir per Ultraschall nachsehen, denn inzwischen war der zweite Tierarzt, ein routinierter alter Hase, auch in der Praxis. Und, der Gedanke an eine OP behagte mir gar nicht.
Die Ultraschalluntersuchung wurde dann von den beiden Ärzten in einem anderen Raum durchgeführt. Nach einiger Zeit kam dann die Info, der Doktor würde ein „Gebilde“ sehen, was eventuell ein Eierstock sein kann.
ABER, er würde sie auf gar keinen Fall operieren, da er sie schon wiedergeholt hat 😱 Aislinn reagiert offensichtlich zu stark auf die Narkose und wäre ohne das Eingreifen der Ärzte daran gestorben!
Ich hatte am Anfang auch ein mulmige Gefühl.
Es hört sich seltsam an, aber ich bin fast froh, dass es so gelaufen ist. Wäre Aislinn in den „normalen“ Routinelauf für eine Kastration gekommen, hätte man sie sicher nicht einfach so wieder aus der Narkose holen können. Denn wenn die Operation im Gang ist, ist es sicher so einfach nicht machbar.
Jetzt bin ich aber genau so schlau wie vorher. Aber wir werden jetzt einfach mal abwarten und schauen, wie Madame sich bei einer (eventuell auftretenden) Rolligkeit benimmt.
Sollte es für sie und für alle anderen hier zu stressig sein, werde ich mich an einen Arzt bzw. eine Klinik wenden müssen, die auch eine Inhalationsnarkose machen.
Martina & bunte Bande
und dann später ja noch das:
meine blondine nach der dritten rcp- impfung. 😱 sie sah wirklich aus wie aufgeblasen
aber - es nutzt ja nichts. ergo ist morgen der "große tag", dem ich mit bibbern und zittern entgegensehe.
drückt mal bitte alle die daumen, dass mein kleines mädchen alles gut übersteht.
danke
p.s. auch gute gedanken für mein kleinchen (das findlingmädchen geht auch morgen zur kastra) können wir hier alle gut gebrauchen