Deutschland Miranda, Glückskatze und (noch) Mama, Sachsen-Anhalt

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Miranda ist auch eine Katze aus der Streunertruppe von Angela, die Mama vom Mirandellchen.

Fakten:
Miranda ist weiblich, noch unkastriert und nicht geimpft oder getestet. Sobald sie eingefangen werden kann, wird sie auf alle Fällle kastriert. Sollten wir sie auf eine PS bekommen, ggf auch getestet und geimpft. Zur Zeit lebt sie noch draussen mit den Anderen und den Kleinchen.

Soeben war mein bunter Gast wieder da. Und die sieht mir definitiv auch noch hochschwanger aus 🙄 Als sie Richtung Gartentor ging hatte sie ordentlich Beulen rechts und links.

14077209rm.jpg

14077210lb.jpg

14077211je.jpg

14077213zm.jpg

14077214mb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Mal ein paar Infos von der Front! 😀

So sieht eine Nachmittagsration für draußen aus 😀

15480067ak.jpg

Morgens geht die gleiche Menge raus und spätabends wird noch mal aufgefüllt. Die sind ganz schön gefräßig 😀
Aber wenn sie dann alle so schön propper und zufrieden auf dem Weg sitzen und sich putzen nach der Futterei - da freut man sich dann auch.

Die kleinen Kimmis sind definitiv zu schnell für mich. Nr. 3 war schon wieder in den Wunderblumen verschwunden als ich knipste.
15480066jr.jpg

Kimmi kommt mit den Kleinen momentan nur zum Fressen und danach sind sie direkt wieder fort, sie wollte sie wohl bei den Streunerhäuschen ansiedeln, hatte da aber am Sonnabend eine Klopperei mit Miranda.
Die beiden lieben sich grade nicht besonders.

Miranda schläft seit Freitag mit Mirandellchen im Gartenhaus - freu.
Nun muß ich mir nur noch irgendwas einfallen lassen, momentan komme ich nicht mal in die Nähe der Tür, da kommen sie schon rausgeschossen. Miranda ist mehr als vorsichtig.
Allerdings rennen sie nicht weit weg, bleiben in einiger Entfernung sitzen (ist aber täglich näher) und schauen, was ich wohl leckeres hinstelle. Ans Futter gehen sie aber erst, wenn ich wieder im Haus bin.
Ich brauche irgendeinen Türschließmechanismus den ich aus der Entfernung bedienen kann.

Klein Mirandellchen hat eben ein Blatt tot gespielt, dann im Wasser geplantscht und anschließend beschlossen, vom Blumenpott aus die Überreste vom Hibiskus zu erklettern.

15480547ap.jpg

15480548sn.jpg

15480549pq.jpg

15480550ud.jpg

Blöderweise kam nun eben der Bofrost und die beiden sind geflüchtet.

Irgendwie haben hier alle ein blödes Timing, den ganzen Tag sieht man keine Katze, da kommt auch keiner.
Sind dann endlich mal die Miezis da, taucht bestimmt irgendwer auf. 🙄

ein kleines Schubserchen für die hübsche Miranda

:pink-heart: Das Bild mit der Milch am Mund wie süß:pink-heart:

Updates von Miranda und Co:

Und eben nebenan auf dem alten Schulhof gesichtet
Sind aber nicht rüber gekommen sondern weiter Richtung alte Fabrikhallen gezogen.

15572305be.jpg

15572306da.jpg

15572307wk.jpg

Heute morgen saßen Miranda und Töchterlein auf dem am Fußende der Treppe stehenden Stuhl.
Klein Mirandellchen hopste bei meinem Erscheinen auf und wollte flüchten, merkte aber nach 2 Metern, daß Mama seelenruhig auf dem Stuhl sitzen blieb und nur schaute, was ich da wohl so alles serviere.
Da blieb klein Dellchen erst sitzen, dann kam es wieder zurück gehoppelt und saß dann auch unten auf der untersten Stufe und schaute mir zu.

Immer wieder schön, wie schnell die Kleinen von Mama alles mögliche lernen, hier also: davor muß man nicht flüchten.

Dellchen hat so ein hübsche Zeichnung :pink-heart:

Werbung:
Die Einfangaktion für die Mamas geht in die nächste Runde:

:grin:

Ein Käfig ist schon mal aufgebaut, zur Verdeutlichung der Größe hab ich mal meinen 1,80m großen Sohn "eingefangen" 😀

Ich glaube, da kann Katz mal eine Weile aushalten.

15575242dr.jpg

Und noch mehr von Miranda und Dellchen:

Im Baum turnen geht schon prima, das Mäuslein bleibt bestimmt mal nicht hilflos irgendwo oben sitzen.

15601616ie.jpg

15601617dp.jpg

15601618lz.jpg

Stinkekissen sind auch toll
15601619il.jpg

aber Mama ist sowieso die Beste
15601620vc.jpg

Schaut mal, wie süß....

Grade bin ich draußen, was sehe ich?
Miranda läßt jetzt sogar ein Kimmikind an die Milchbar. Die Kleinen spielen ja mittlerweile zusammen, immer unter den wachsamen Augen von Miranda.

15667840yb.jpg

15667841dl.jpg

Gibt's hier irgendwas Neues, sucht sie noch ein Zuhause?

Oh, ja, hier hat sich viel getan! 😀
Miranda ist kastriert und wieder in ihrem alten Revier. Sie wurde so traurig in den paar Tagen Gefangenschaft, daß wir entschieden, es gar nicht erst auf der PS zu versuchen.
Aber Kimmi hat ein Zuhause, Dellchen auch bald, alle Katzenkinder bis auf ein Tigerkaterchen sind vermittelt. Und sogar unsere Murmel wohnt jetzt bei einer lieben Familie mit großem katzensicheren Garten! :pink-heart:

Das Grauli, das auch kastriert und wieder freigelassen ist, sucht allerdings Familienanschluß.... 😉
http://bigfootspfotenbande.de/die-streunerlis/grauli.html

Zuletzt bearbeitet:
Werbung: