MIssoni knabbert immernoch an Ihrer "Wunde"

• Themenstarter Themenstarter iThink
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
iThink

iThink

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

habe Missoni, meine kleine Bengalin vor 3 Monaten von der Züchterin geholt.
Sie wurde Frühkastriert, 20 Tage vor der Abholung. Jetzt ist sie 6 Monate alt und knabbert immernoch die Wunde von der Kastra hin u nd wieder auf.
Es ist nur ein ganz kleines Stück, etwa 0,5cm.

Wie ist das nun mit den Tierarztkosten? Im Vertrag steht, dass die Katze in gesundem Zustand übergeben wird. Dies ist doch jetzt ein "Folgeschaden" der bei der Übergabe schon bestand?

Danke für Euere Hilfe.

A

Werbung

Keine Tips? Muss ich überhaupt deswegen zum TA? Die Wunde Blutet nicht wirklich, sie knabbert nur immer wieder die Kruste weg....

Hallihallo,

och wie blöd - da kann ich dir leider auch nicht helfen... :sad:
Vielleicht wärs aber gar net doof mal zum TA zu gehen, vielleicht weiß der einen Rat!?

Wie's vertraglich aussieht... Hmm ich glaub nicht, dass man das als Folgeschaden geltend machen kann - die Zucht kann ja auch nichts dafür, dass sie immer wieder knabbert. Höchstens wenn sie zu früh nach der Kastra - also noch nicht ausgeheilt - abgegeben wurde.

Aber ich kenn mich damit nicht aus...

Ich drück euch die Daumen, dass sich das legt! :smile:

Liebe Grüße!!!