Missy – 6 Jahre, lieb, sanft, sozial – auf PS in Rumänien

  • Themenstarter Themenstarter Lila1984
  • Beginndatum Beginndatum
Lila1984

Lila1984

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. April 2017
Beiträge
1.521
Das ist unsere süße Missy! Sie ist ungefähr sechs Jahre alt und hat bis vor kurzem noch auf der Straße gelebt – zusammen mit ihrem Bruder. Leider hat der einen Hundenangriff nicht überlebt und die Gegend wurde so unsicher, dass Missy auf eine unserer Pflegestellen in Rumänien gezogen ist. Dort hat sie sich sehr schnell eingelebt und fühlt sich pudelwohl.

Wir wünschen uns sehr, dass die kleine Maus ein tolles Zuhause für immer findet. Denn das hat die Kleine einfach verdient. Sie ist toll mit Menschen, kommt auch gut mit Kindern zu recht und ist sehr ausgeglichen und eher ruhig. Von anderen Katzen lässt sie sich ziemlich viel gefallen. Ein neuer Kumpel sollte also eher sanft und nicht dominant sein. In Einzelhaltung vermitteln wir sie aber nicht, da sie eine sehr soziale Katze ist. Vor Hunden hat sie verständlicherweise Angst, die sollten daher nicht in ihrem künftigen Zuhause leben.

Wenn ein Mensch in Reichweite ist, dann ist Missy meist in Bewegung, um sich Kuscheleinheiten abzuholen. Daher sind die meisten Fotos von ihr aktuell leider verschwommen. 🙂 Auf Wunsch senden wir aber gerne Videos von der Madame zu.

Missy ist kastriert, gechipt, geimpft (Katzenseuche, Katzenschnupfen, Tollwut) und negativ auf FelV und FIV getestet. Ins Zuhause für immer zieht sie nach einem positiven Vorbesuch und mit Schutzvertrag.
 

Anhänge

  • IMG-20241019-WA0018.jpg
    IMG-20241019-WA0018.jpg
    206,3 KB · Aufrufe: 40
  • IMG-20241019-WA0019.jpg
    IMG-20241019-WA0019.jpg
    294,4 KB · Aufrufe: 41
  • IMG-20241019-WA0021.jpg
    IMG-20241019-WA0021.jpg
    221,4 KB · Aufrufe: 43
  • IMG-20241020-WA0000.jpg
    IMG-20241020-WA0000.jpg
    333 KB · Aufrufe: 42
  • IMG-20241020-WA0001.jpg
    IMG-20241020-WA0001.jpg
    241,2 KB · Aufrufe: 41
  • Love
Reaktionen: Brigitte Lara, Micrita, collie78 und 2 weitere
A

Werbung

Habt Ihr Pflegestellen in Deutschland, - für den Fall, dass es im neuen Zuhause nicht passt?
 
Habt Ihr Pflegestellen in Deutschland, - für den Fall, dass es im neuen Zuhause nicht passt?

Huhu, ja, haben wir – leider nur eine Hand voll, so das nicht immer sofort ein Plätzchen frei ist, aber meist sehr zeitnah. Schön ist es immer, wenn die Katze bleiben kann, bis ein neues Zuhause gefunden ist, damit sie nicht noch zweimal umziehen muss. Aber wenn es nicht anders geht, dann findet sich in der Regel zügig ein Pflegeplätzchen. Und für "super dringend" gibt es im Zweifel mich und meine Wohnung. :-D
 
Das klingt beruhigend. Missy scheint ja sehr sozial und verträglich zu sein. Das Trauma eines Angriffs durch ein größeres Tier hat sie mit Noxy gemeinsam. Bei ihr und ihrem Sohn war es ein Fuchs. 🙁
 
Das klingt beruhigend. Missy scheint ja sehr sozial und verträglich zu sein. Das Trauma eines Angriffs durch ein größeres Tier hat sie mit Noxy gemeinsam. Bei ihr und ihrem Sohn war es ein Fuchs. 🙁

Ach je ... Ja, vor Hunden hat sie wirklich große Angst. Bei Katzen ist sie laut Pflegestelle ein kleiner Dummie und lässt sich viel gefallen. Aber mit ihrem Bruder war sie eng, daher sehe ich sie nicht in Einzelhaltung, sondern mit jemand Nettem an ihrer Seite.
 
Wenn du magst, kann ich dir mal Videos von ihr schicken per Whatsapp oder so
 
Werbung:
Ist Missy eher älter oder jünger als 6? Sie hat dann sicher schon mehrmals Babys gehabt.

Ich schicke Dir meine Handy-Nummer per PN.
 
Ist Missy eher älter oder jünger als 6? Sie hat dann sicher schon mehrmals Babys gehabt.

Ich schicke Dir meine Handy-Nummer per PN.

Das weiß ich nicht, tut mir leid. Der Tierarzt schätzt sie auf 6 Jahre ... aber ein anderer sagt vielleicht 4-5, wieder ein anderer 7-8. Wenn die Katzen nicht mehr ganz jung sind, ist das manchmal wirklich schwierig und die Tierärzte liegen teilweise auseinander mit ihrer Schätzung.
 
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara

Ähnliche Themen

Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
38
Aufrufe
4K
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Lila1984
Antworten
2
Aufrufe
224
Lila1984
Lila1984
Lila1984
Antworten
27
Aufrufe
2K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Lila1984
Antworten
12
Aufrufe
651
Lila1984
Lila1984

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben