Missy musste zum Augenarzt

• Themenstarter Themenstarter schepi0815
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
schepi0815

schepi0815

Forenprofi
Missy hatte vor 5 Jahren ein Irismelanom - das linke Auge war nicht mehr zu retten und es musste entfernt werden. Mit dem einen Auge kommt sie gut klar - aber die Angst das auch das andere Auge ein Opfer des Krebses wird ist immer da - hauptsächlich darum da auch das rechte Auge Auffälligkeiten auf der Iris aufweist.

Vor einer Woche hatten wir den Eindruck das das rechte Auge von Missy irgendwie anders aussieht wie bisher.

Wir haben gleich einen Termin bei Missys Augenärztin gemacht - heute um 16.45 - mit einem blöden Gefühl in der Magenegend sind wir zu dem Termin hin - mit einer laut protestierenden Missy im Transportkorb - die sich das erste mal auch so gar nicht in die Box verfrachten lassen wollte.

Die Ärztin hat sie gründlich untersucht und mit den Bildern der letzen Untersuchung verglichen ....

KEIN Verdacht auf ein Melanom im rechten Auge - die Steine die uns vom Herzen gefallen sind konnte man bestimmt noch weit hören - jetzt wissen wir auch warum Missy so mit uns gemeckert hat als wir sie eingetütet hatten - sie wusste es ist alles in Ordnung.

Gott sei Dank - die Missymaus bleibt ein kleiner lieber einäugiger Pirat. :pink-heart:

A

Werbung

Missy hat mit den einen Augen den vollkommenen Durchblick - und ich wünsche ihr und Euch, daß das noch lange, lange Jahre so bleibt.

Das Damoklesschwert wird aber immer bedrohlich zu spüren sein *tröst*

Zugvogel

Ich freu mich für dich,das es kein Melanom ist und ich wünsche der kleinen Maus gan,ganz viele schöne Jahre mit dem Auge.