sabkurp
Benutzer
Hallo, ich habe in den letzten 3 Wochen zu unterschiedlichen Themen gepostet und habe jetzt folgende Neuigkeiten. Aber erst nochmal eine kleine Zusammenfassung: Haben Heidi vor 3 Wochen aus dem Tierheim geholt, das Alter ist nicht bekannt, laut TA über 10 Jahre. Sie war eine Fundkatze und das Tierheim hat sie kastrieret- sie scheint eine pure Wohnungskatze gewesen zu sein.Sie ist eine total liebe Katze, zutraulich und verschmust. Jedoch totale Potatocoach. Die ersten 4 Tage ging sie normal auf ihr Katzenklo (Einzelkatze) und dann fing sie an auf das Sofa zu pinkeln. Kaka landete immer im Klöchen.Erst tat sie dies nur nachts, so das wir ihr nachts das Katzenklöchen mit ins Wohnzimmer stellten. Dann machte sie es auch tagsüber. Aus dem Grund, und weil sie Probleme mit den ihr noch verbliebenen 2 Zähnen zu haben schien waren wir beim Tierarzt. Der stellte feste, dass beide Zähne vereitert waren und wir bekamen einen OP-Termin zum Zähneziehen. Da waren wir Montag. Von Sonntag auf Montag Nacht muss sie einiges an Blut aus dem Mäulchen verloren haben, die ganze Decke war blutig.Also kamen am Montag die Zähne raus, die Wunden wurden vernäht.Zusätzlich lies ich ein Blutbild machen. Nach der OP schien sie wie befreit essen zu können, putzte sich auch erstmals wieder. Aber das Pinkeln in sämtliche Ecken wurde schlommer. Ich bestellte Myrten-Öl und es laufen mindestens 2 Waschmaschienen täglich mit bepinkelten Sofadecken- trotz Myrtenölzugabe in die Waschmaschien.Das Blutbild brachte dann eine Anämie zu Tage mit einem HB von 66g/l und einem Hämatokrit von 0.19 l/l. Zusätzlich- und das war die böse Nachricht einen Kreatininwert von 446 mikromol/l (Normwert 0-168mikromol/l ) und einen Harnstoff von 61 mmol/l (Norm 5.0-11.3) Leberwerte waren ok, ebenso Schilddrüse. Tja und heute hat Heidi dann ihre Pinkeleskapaden noch getoppt indem sie einmal auf wichtige Unterlagen tagsüber wo ich nur mal eben 5 Minuten mir nen Kaffee holen war gepinkelt hat ( lagen auf dem Sofa: ) und dann lag sie heute Abend AUF DEM KÜCHENTISCH, was sie sonst auch nicht tut und siehe da , neben ihr : EINE LACHE PIPI AUF DEM KÜCHENTISCH.... Jetzt weiß ich mir echt keinen Rat mehr was ich noch tun soll....gibt es sowas wie Inkontinenz bedingt durch eine Niereninsuffizienz ? Was kann ich nur tun ? Wenn das so weitergeht ist dieses Tier nicht tragbar in einer Wohnung. Aber zurückgeben kann ich auch nicht, denn das was man sich einmal vertraut gemacht hat, dafür ist man zeitseines Lebens verantwortlich, oder ? Die TÄ hat auch nur mit den Achseln gezuckz und meinte das wäre ein Protestverhalten . Aber wogegen? Wir haben sie aus diesem Tierheimloch geholt, sie bekommt Aufmerksamkeit, ihr Zahnproblem ist gelöst, sie hat genug Auslauf, wir bieten ihr auch an raus zu gehen- will sie aber nicht-, sie bekommt futter wie sie will- hat 2 Klöchen immer frisch, darf im Wohnzimmer auf dem Sofa schlafen, hat es wram und kuschelig...wogegen protestiert sie denn dann ? Wie gesagt, sind mit dem Latein am Ende.
Hat jemand einen Rat?
Hat jemand einen Rat?