Mit der ängstlichen Katze auf die Reise!

• Themenstarter Themenstarter TochterGottes
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
TochterGottes

TochterGottes

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Lieben,
ich habe folgendes Problem: Wir haben 2 Katzen beide ca. 1 Jahr alt. Katze 1 völlig entspannt und ein ruiges Wesen. Katze 2 total ängstlich.
Katze 1 war letztes Jahr schon mit im Urlaub und hat es wundervoll gemeistert. ( 3 Stunden Autofahren und 45 min. Schiff)
Dieses Jahr wollen wir wieder gerne in den Urlaub fahren mit beiden Katzen natürlich. Leider kommt keine andere möglichkeit in frage als die Katzen mitzunehmen :-( Ich hoffe das stellt ihr jetzt nicht in frage!
Meine frage an euch ist: Kann ich etwas Homöopathisches für meine kleine tun damit sie die fahrt entspannter übersteht? und wenn ja was? habt ihr erfahrungen? Tips für die Autofahrt mit solchen Katzen sind natürlich auch erwünscht 🙂
Danke.
Anne

A

Werbung

Hallo Anne,
unsere Tochter nimmt ihr 5 auch mit in die Ferien...allerdings ist da keine bei, die ängstlich ist.

Du kannst sicher im Vorfeld, also schon einige Wochen bevor ihr losfahrt, hömoöpathisch etwas für Deine Ängstliche tun.
An Deiner Stelle würde ich einen guten Tierheilpraktiker um Rat fragen.

Normale TÄ haben wenig Ahnung von Naturmedizin, lernen sie ja auf der Uni auch kaum.

Und, Du kannst mit Deiner ängstlichen Katze schon mal einige Probefahrten machen, damit sie merkt, alles OK.
Welche Kennel hast Du? Normale Größe?
Es gibt Extragroße!

Also, ich denke, wenn Du sie vorbereitest, Kennel und Pausen, Wasser und Kaklo in Ordnung sind - sollte es gehen.
Wie geschrieben, die Kazen unserer Tochter möchten einfach bei ihren Menschen sein, auch im Urlaub.🙂

Alternative wäre, Du läßt sie in Eurer Wohnung gut versorgen.

LG