Mit der Katze im Sommer verreisen

  • Themenstarter Themenstarter blackdaimont
  • Beginndatum Beginndatum
blackdaimont

blackdaimont

Forenprofi
Mitglied seit
12. Mai 2009
Beiträge
1.362
Ort
SH
Sooo, es ist mal wieder soweit.. Meine Katzen und ich fahren kommenden Samstag/Sonntag wieder für eine Woche in die alte Heimat. Das bedeutet: 400km über die Autobahn.
Bevor gleich jemand wegen dem Stress meckert: Meine Katzen kennen das und sind daran gewöhnt, für ne Woche mit mir nach hause zu fahren und sind auch recht entspannt. Katzensitter haben wir probiert und fanden wir 3 irgendwie total bescheiden.. Solange ich da bin, sind beide tiefenentspannt.

Ich habe ne Hundebox, sodass die beiden ganz entspannt zusammen Platz haben, sich drehen, legen und setzen können, ohne sich dabei kurz zu machen (Maße: Breite: 45cm*Höhe: 48cm*Tiefe: 70cm).

Die Fahrt ist für Sonntag früh gegen 5 Uhr geplant, sodass wir so gegen 9 Uhr ankommen, es also nicht übertrieben warm wird im Auto.
Ich habe 2 Sibis, die beide mit viel Fell gesegnet sind.. Wie also den beiden das so angenehm wie möglich zu machen? Die Box kennen sie, bekommen Leckerlies auch mal da rein geschmissen, um die Box auf jeden Fall toll zu finden. Wenn es nicht allzu warm ist, liegen sie tagsüber auch drin 😉

Ich habe ein dünnes Plüschkissen, was mir damals mit der Box empfohlen wurde. Überzeugt bin ich nicht.. Aber nen blanker Transporter ist auch doof, da dann kein Halt gegeben ist. Fleecedecke liegt hier zuhause drin, das könnte aber trotzdem warm werden??
Was also tun? ich könnte auch noch Kühlpacks (diese blauen mit Gel gefüllten) unter die gefaltete Decke legen.. Weiß nur nicht, ob das nicht vielleicht zu kalt wird??😕

Bin für Vorschläge offen.
 
A

Werbung

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum Du den Katzen für 1 Woche diesen Stress antun willst.
Organisere Dir doch einen Catsitter und sie können im eigenen Revier bleiben. Das ist für die Katzen besser .
 
Du könntest eine weiche Fußmatte (rutschfest, stabil, weich) zurechtschneiden (vor Gebrauch auslüften lassen, bzw. waschen).

Vielleicht könntest Du nasse, aslo natürlich nicht tropfnasse Handtücher an den Käfig hängen.

Der sicherste Platz im Auto ist der Fußraum hinter den Vordersitzen.
Deine Box könnte natürlich zu groß dafür sein.
 
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum Du den Katzen für 1 Woche diesen Stress antun willst.
Organisere Dir doch einen Catsitter und sie können im eigenen Revier bleiben. Das ist für die Katzen besser .

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
Sie sind es gewöhnt und sind gestresst, wenn ich nicht da bin 🙄
Wie gesagt, habe ich getestet, war total bescheiden, da der Kater das fressen komplett eingestellt hat. Catsitter ist KEINE Option, hier bleiben ebenso wenig. Sie kennen das ganze und schlafen die komplette Fahrt. Von Stress keine Spur. Und zum Thema Revier: Das dort ist ebenfalls deren Revier, was sie immer bewohnen und genießen 😉

Die Box passt nicht hinter die Sitze, dafür ist sie viel zu groß. Die Box steht sicher quer auf der Rückbank und ist da dann festgeschnallt. So können die Katzen mich sehen und auf dem Fenster schauen, wenn sie doch mal wach sind. Tücher sind daher auch nicht möglich.
Aber das mit der Fußmatte klingt gut. So eine Fußmatte für den Hausflur oder diese Automatten??
 
Was weiches, Badematten sind nicht fest genug, ich hab beispielsweise schön dicke Fußmatten, oben mit Flor.
 
Danke für den Tip, ich schaue mal, was ich da so finde 🙂
 
Werbung:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
Sie sind es gewöhnt und sind gestresst, wenn ich nicht da bin 🙄

Na, dann hoffen wir mal,d ass Du nie ins KH musst oder eine länger Dienstreise oder mal eine Flugurlaubsreise machen innerhalb der nÄchsten 15 Jahre machen willst wenn die armen Katzen so abhängig von Dir sind, dass sie ohne Dich nicht überleben können.🙄
 
Kalintje: Kannst oder willst du nicht verstehen, dass es für MEINE Katzen kein Stress ist, für ne Woche in ihr zweites Zuhause zu wechseln? Das machen wir 5-6 mal im Jahr, mal für 1, mal für 2 Wochen.
Wenn du nichts nützliches von dir geben kannst und scheinbar des Lesens UND Verstehens nicht mächtig bist, dann verlasse doch einfach diesen Thread und bringe irgendwo anders deine nichts-bringenden-Beiträge unter. Danke 🙄
 
Ist das dein Ernst? Wie kommt man denn auf die Idee eine Katze mit auf Kreuzfahrt zu nehmen?

Wie kann man so "..." sein, auf so ein Troll-Posting ernsthaft zu antworten??? 😕
Klick doch mal den Link... Werbung o.ä.

Kalintje: Kannst oder willst du nicht verstehen, dass es für MEINE Katzen kein Stress ist, für ne Woche in ihr zweites Zuhause zu wechseln? Das machen wir 5-6 mal im Jahr, mal für 1, mal für 2 Wochen.
Wenn du nichts nützliches von dir geben kannst und scheinbar des Lesens UND Verstehens nicht mächtig bist, dann verlasse doch einfach diesen Thread und bringe irgendwo anders deine nichts-bringenden-Beiträge unter. Danke 🙄

Dass die Katzen das gewohnt sind, ist ja schön und gut, aber ich wundere mich, wenn Du das schon so oft gemacht hast, warum Du Dir erst jetzt Gedanken wg der Einlage für den Kennel machst....
Wie hast Du es denn bisher gemacht?
 
Wie kann man so "..." sein, auf so ein Troll-Posting ernsthaft zu antworten??? 😕
Klick doch mal den Link... Werbung o.ä.

Hab den Link nicht gesehen... ja klar, ein Troll
Kein Grund mich gleich anzugehen 😉
 
Hab den Link nicht gesehen... ja klar, ein Troll
Kein Grund mich gleich anzugehen 😉

Ich geh Dich nicht an, ich wunderte mich nur darüber, dass es Menschen gibt, die so einen Quark ernst nehmen. Sorry...kanns halt nicht verstehen. Auch ohne den Link geklickt zu haben, wäre die Story schon total hanebüchen, denn es ist schwer vorstellbar, dass eine Katze überhaupt auf ein Kreuzfahrtschiff mitgenommen werden kann und b) jemand so doof ist, seine Katze da mitnimmt.
Das Mitnehmen ginge ja allein schon nicht wegen etwaiger Allergiker an Bord.
 
Werbung:
Ich geh Dich nicht an, ich wunderte mich nur darüber, dass es Menschen gibt, die so einen Quark ernst nehmen. Sorry...kanns halt nicht verstehen.

Hier wurden soviele Threads mit wirklich unglaublichen Aussage erstellt, ich dachte eben: das ist doch jetzt wirklich nicht mehr wahr. Hab auch sofort gedacht, dass das ein Troll ist, ich hätte aber gerne die Geschichte dazu gehört, die Trolle sind im Moment ja ziemlich kreativ 🙄
 
chrissie;4071093 Auch ohne den Link geklickt zu haben hat gesagt.:
Ja eben, deswegen wäre ich gespannt gewesen was da kommt 😉
 
Dass die Katzen das gewohnt sind, ist ja schön und gut, aber ich wundere mich, wenn Du das schon so oft gemacht hast, warum Du Dir erst jetzt Gedanken wg der Einlage für den Kennel machst....
Wie hast Du es denn bisher gemacht?
Bisher bin ich nicht bei solchen Temperaturen gefahren.
Und ich habe es ohne Irgendwas gemacht, sondern bin einfach früh los gefahren, sodass ich gegen 8 dort und auch wieder gegen 8 hier ankam.
 
Habe ihr Klima? Dann ist es kein Problem. Davon ab sind die Temps ja jwtzt wieder human. Und ja, ich nehme auch immer so ein dünnes Fleecedeckchen.
 

Ähnliche Themen

Noci
Antworten
9
Aufrufe
20K
Murasaki
Murasaki
G
Antworten
31
Aufrufe
4K
Poldi
Poldi
stern84
Antworten
3
Aufrufe
494
Poldi
Poldi
höhlenbärin
Antworten
19
Aufrufe
3K
Marita6584
Marita6584
Kieltiefe
2
Antworten
23
Aufrufe
3K
adns
adns

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben