Mit der Katze im Winter zum Tierdoc

  • Themenstarter Themenstarter FrauAthene
  • Beginndatum Beginndatum
FrauAthene

FrauAthene

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Juni 2010
Beiträge
23
Hallo ihr Lieben,

ich bin erst seit 1.5 Jahren Katzenbesitzerin und muss blöderweise immer in der Winterzeit zum Tierdoc und egal, was meine Katzen angeht, bin ich immer ein Mimöschen und würde die Miezen am liebsten in Watte packen.

Daher wollte ich mal ganz doof fragen, wie ihr eure Miezen im tiefsten Winter bei eisigem Sturm und Schnee zum Tierdoc verfrachtet? Klar, dass ihr sie in eine Box stopft 😉, aber wickelt ihr dann auch wie ich atmungsaktiv ein wamres Kopfkissen um die Box, damit keine winterlichen Temperaturen an sie rankommen und sie sich nicht erkälten oder stell ich mich zu sehr an?

Achja zu beachten sei, dass meine Miezen verwöhnte Wohnungskatzen sind...

Ich freu mich auf eure Antworten 🙂
 
A

Werbung

also bei den kleinen packe ich ne Höhle mit rein... sozusagen dicht von den Seiten...
die Großen verfrachte ich so durch die Gegend, wer am offenen Fenster hocken kann überlebt die 2 sekündchen zum Auto, die 4 Minuten bis es etwas wärmer ist und den hops in die Praxis... auf dem Rückweg ist das Auto dann auch nicht mehr ganz so kalt..
und ich fahre so rein theoretisch alle paar Tage, mehr frieren tue ich :grummel:
 
So mache ich das auch.Kuschelhöhle mit rein in den Kennel und je nachdem was die Katze hat(Schnupfen ect.),noch zusätzlich einen Snuggle-Safe.
 
Für den Tipp mit der Höhle möchte ich mich bedanken!!!

Das Thema interessiert mich sehr, denn Decke um den Transportkorb finde ich so blöd und es gibt schon so Situationen wo der Wind vermieden werden muß.
 
So mache ich das auch.Kuschelhöhle mit rein in den Kennel und je nachdem was die Katze hat(Schnupfen ect.),noch zusätzlich einen Snuggle-Safe.

stimmt, das hab ich vergessen... also wenn sie ernstern krank ist noch was zum Wärmen rein.. wir fahren momentan nur wegen Leber und Zahnfleischprobs, da reicht es auch so... ich hab zb Boxen dei haben unten auch so Lüftungsschlitze, dann kommt halt noch ne zweite Decke mit rein udn die sind etwas dichter..
 
Ich lege warme Kirschkernkissen in den Tragekorb 🙂
 
Werbung:
Hier gibts eine Wärmflasche mit in die Tasche 🙂
 
und hier den snuggle safe rein und ne decke drüber.
 
mit öffentlichen verkehrsmitteln tue ich mich auch schwer, was muss ich denn beachten wenn ich bus/bahn nutzen WÜRDE😕
 
Das mit dem Kirschkernkissen is ne super Idee... 🙂 Ich laufe ja mit meinen kleinen Monstern zum TA, weil ich kein Auto hab und die TA-Praxis is auch nur 3 Straßen weiter, da lauf ich keine 10 Minuten... Aber ich hab mir schon Gedanken gemacht weil ich nächste Woche mit Ginny zur 2ten Impfe muss, wie ich sie da einigermaßen warm hinbekomme... 😉
 
Wenn es mal wirklich zu kalt oder windig ist, um die kurzen Wege von der Wohnung zum Auto ohne Schutz das Miezchen zu transportieren, hänge ich eine Decke über den Kennel, die mit dem Tragegriff einfach mitgefaßt wird.

Zugvogel
 
Werbung:
Also, ich hoffe inständig, dass meine Beiden gesund bleiben, denn im Bergischen ist sowohl der öffentliche, als auch der Pkw Verkehr out of order. Ich wohne im Tal und mein Ta ist auf den berüchtigten Südhöhen. Da könnte im Notfall nur mein Onkel mit Allradantrieb helfen 😉

Ansonsten würde ich eine Wärmflasche in die Box legen, dann ist die Box ohnehin attraktiver.
 
also ich mache es immer so.
ich gebe in die box eine decke rein. decke sie mit einer anderen decke zu und gebe eine decke aus plastik drauf ^.^

Lg Caro
 
muss ich für katzen extra zahlen? könnt ich die einfach so mit in bus nehmen oderso? is das net irgendwie bisl komisch und zugleich gefährlich?

😕
 
Mein Kater krabelt immer zwischen der Decke. :verschmitzt:
Der TA ist ca. 3 km entfernt und fahre auch mit Bus zum Doc und muss nix zuzahlen :aetschbaetsch2:
Mein Charly muss ja leider am 23 zu sener 2 Impfung das wrd ja toller Weinachtsgeschenk :sad:
 
Ich mache im Winter einen Kopfkissenbezug um die Box, mit der Knopfleiste nach oben, so dass man den Tragegriff dadurch ziehen kann.

Für die Katze musst du nicht extra bezahlen. 😀
Die Transportbox am besten auf einer Sitzbank abstellen, nicht auf den Boden.
In volleren Bussen hat mir bisher netterweise immer jemand seinen Platz angeboten. 🙂
 
Werbung:
im dicksten schneesturm und bei -10 grad würd ich, sofern es nur ein aufschiebbarer routinetermin ist, das ganze vertagen.
wenn es aber sein muss, gibt's unter die decke, die immer im tragekorb ist, eine wärmflasche. drumrum bei bedarf auch noch eine decke, damit's nicht reinzieht.
außerdem versuche ich darauf zu achten, die öffnung des korbs (ist ein weidenkorb mit tür vorne) nicht gegen den wind zu halten - also meist eher so, dass das miezerl rückwärts "geht". :aetschbaetsch2:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben