Mit meinen Katzen auf 20 qm

• Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
engelsstaub

engelsstaub

Forenprofi
Aktuell renoviere ich und ziehe um. Meine Süßen mussten zwischenzeitlich auf den Dachboden ziehen, da meine "alte" Wohnung ausgeräumt und gestrichen werden musste. Parallel dazu musste ich die neue Wohnung streichen.
Den Dachboden kennen sie und dort hatten sie alles, was sie brauchen. Trotzdem habe ich kaum Zeit für sie (Arbeit und danach renovieren...die Wochenenden eben auch genutzt).
Das schlechte Gewissen nagt sehr an mir, aber es erschien mir als die beste Lösung. In ihrem vertrauten Umfeld waren sie ja weiterhin.
Tarzan hatte es zwischenzeitlich nicht so gut verkraftet, aber dank Rescue ist er wirklich wieder stabil. Die Kleinen haben auch davon bekommen, da Josie einen Tag völlig down wirkte.
Nun sind wir gestern in das neue Wohnzimmer gezogen. Das ist der einzige Raum, der quasi bezugsfertig ist. Meine Katzen, fast alle Möbel und ich. 😱
Erstaunlicherweise fühlten sie sich sofort wohl, erkundeten alles und sie lagen nach 10 Minuten entspannt auf "ihren" Möbeln.
Ich bin wirklich sehr stolz auf sie, wie sie all das verkraften. Das hätte ich nicht gedacht.
Sie spielten heute früh auch schon ausgelassen in den Kartons. :wow:
Die Tage kriegen wir jetzt sicher auch noch rum und bald haben sie einen großen Rennflur und 100 qm zum toben. :smile:

A

Werbung

Du kannst auch wirklich stolz sein. Ist doch schön zu sehen, dass sie sich schon jetzt gut eingelebt haben. Wünsche euch noch eine stressfreie Renovierungszeit!

Laß bloß die leeren Kartons stehen 😀

Zugvogel

zum glück sind deine katzen nicht nachtragend 😉 mein kater opi (ist leider nicht mehr) hätte mich nicht mehr mit dem hintern angeguckt 😀 und das bestimmt für 2 wochen!

Die Kartons kommen wieder weg. Die kann ich langsam nicht mehr sehen. 😱 Mittlerweile können die Süßen die ganze Wohnung in Beschlag nehmen (auch wenn die anderen Räume noch nicht möbliert und weniger wohnlich sind).
Josie und Bruno haben sich heute wie zwei Kitten benommen. Aufgeplustert haben sie sich gegenseitig schräg hüppelnd ständig zum spielen aufgefordert und quietschend rannten sie durch den Flur. Sie sind ganz vergnügt, dass sie so viel Platz nun haben. So ausgelassen habe ich sie lange nicht erlebt. Tarzan thronte gestern auf dem hohen Kratzbaum im Wohnzimmer und überblickte zufrieden "sein" Reich.
Ich würde sagen: Das haben sie toll überstanden. Im Gegensatz zu mir *zusammenbrech*.
1 Zimmer muss noch immer gestrichen werden. :hmm:

Unsere Katzen überraschen uns doch immer wieder🙂.

Dein Beispiel macht mir Mut....wir verschieben eine grosse Renovierung (neuer Fussboden) nun schon Jahr für Jahr.

Vielleicht wäre meine Bande sogar happy über Abwechslung😕😀.

Werbung:
Hallo,

ist doch toll, dass Deine Katzis das so gut wegstecken. Unsere mögen renovieren total gerne, wenn es nicht zu laut wird. Auch Möbel aufbauen ist immer ein schönes Schauspiel, dem alle Fellpopos gerne beiwohnen oder, noch schlimmer, helfen wollen🙄. Tikka hat sogar den Beinamen "Kuschel" (Katze von Bob dem Baumeister) erhalten, weil sie immer dabei sein muss, sobald mein Mann den Werkzeugkoffer holt...

Bei unserem Umzug ins Haus hatte ich die größten Befürchtungen wie die Katzen, damals noch nur 2, das wegstecken. Nachdem alle Helfer weg waren und ich die beiden aus ihrem temporären Zimmer rausgelassen habe, war im Null komma nix das Haus erforscht und sie standend fordernd vor der Kellertür, um auch mit dem Rest des Hauses Bekanntschaft zu schließen. Wie selbstverständlich haben sie auch sofort in der ersten Nacht wieder mit im Bett geschlafen, war alles kein Thema.

Liebe Grüße,
Tina

😀 Ich hatte große Angst, dass sie das arg mitnehmen könnte. Tarzan war teilweise auch sehr aggressiv. Nur kann ich ja schlecht zukünftig aufs Renovieren verzichten und die große Wohnung wollte ich auch nicht ausschlagen. Es hat sich wirklich gelohnt und es gibt mir zu denken, wie sehr sie den Platz genießen. Vorher war die Wohnung ja auch nicht mini.

Hallo,

ist doch toll, dass Deine Katzis das so gut wegstecken. Unsere mögen renovieren total gerne, wenn es nicht zu laut wird. Auch Möbel aufbauen ist immer ein schönes Schauspiel, dem alle Fellpopos gerne beiwohnen oder, noch schlimmer, helfen wollen🙄. Tikka hat sogar den Beinamen "Kuschel" (Katze von Bob dem Baumeister) erhalten, weil sie immer dabei sein muss, sobald mein Mann den Werkzeugkoffer holt...

Bei unserem Umzug ins Haus hatte ich die größten Befürchtungen wie die Katzen, damals noch nur 2, das wegstecken. Nachdem alle Helfer weg waren und ich die beiden aus ihrem temporären Zimmer rausgelassen habe, war im Null komma nix das Haus erforscht und sie standend fordernd vor der Kellertür, um auch mit dem Rest des Hauses Bekanntschaft zu schließen. Wie selbstverständlich haben sie auch sofort in der ersten Nacht wieder mit im Bett geschlafen, war alles kein Thema.

Liebe Grüße,
Tina

Möbel aufbauen finden Josie und Bruno auch toll. Tarzan ist ja eher "speziell".
Bruno ist mit seinen Geschwisterchen inmitten meiner letzten Renovierung und Möbelaustausch "aufgewachsen". Der kennt das. 😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben