mit Speck fängt man Mäuse... und womit Katzen?

  • Themenstarter Themenstarter cilu
  • Beginndatum Beginndatum
C

cilu

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. April 2013
Beiträge
312
Bei meinen Eltern streunt was rum und als brave Katzenforen-Leserin weiß ich natürlich was zu tun ist. 😀 Definitv Streuner, abgerissen, extrem scheu, nicht kastriert, stinkt wie eine ganze Räuberbande, der Herr - und noch dazu ein Tyrann, der die Katzen meiner Eltern traktiert... Also eine durch und durch "sympathische" 🙄 Erscheinung, die wir durch Kastration salonfähig machen wollen. 😉

Bevor ich mir jetzt nächtelang die Kälte um die Ohren schlage, wollte ich mal von euch die besten Tipps zum Katze-in-die-Falle-locken abgreifen.
Eine Falle hab ich schon.

Welches Futter eignet sich?
Thunfisch aus der Dose - klar.
Und noch? Gibt es besonders stark riechendes Nassfutter oder eignet sich meinetwegen Wurst vom menschlichen Küchentisch (wenn ja, welche?)? Wie gut können Katzen riechen?
Ich will die Falle nämlich nicht an den üblichen Futterplatz stellen, damit sich die Katzen meiner Eltern, die sich aber nicht so weit vom Haus entfernen, nicht daran bedienen. (Wegsperren geht nicht, zwei sind halbwild und leben komplett draußen) Deswegen muss der Streuner sich seinen Weg etwas "erschnuppern".

Ich will gut vorbereitet sein... und dann soll es bitteschön schnell gehen. 😀
 
A

Werbung

Grillhähnchen, Gyros, Gulasch, Trofu von RC und Aldi, Sardellen aus der Dose, Kitekat Wild mit Geflügel in Gelee ( kein Witz, fressen alle Katzen ), Schinkenwurst, Salami, alles, was man im Kühlschrank finden kann.
Viel Glück
 
Sehr gutes Buffet.😉 Ich nehme ab und zu auch Forellenfilet, das mögen auch viele Katzen und es stinkt bestialisch. Ich hatte mal bei Abgabe einer gefangenen Katze in der Praxis sämtliche Hunde um mich, die an meinen Händen schnuppern wollten weil ich das Forellenfilet angefasst hatte.😀
 
Na bravo, dann kann ja nichts mehr schiefgehen. 😀
Das Forellenfilet ist geräuchert, nehme ich an?

Kitekat stinkt erbärmlich, das weiß ich noch von früher. 😉 Das muss er dann ja meilenweit gegen den Wind riechen...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben