Mit viel Glück zieht Arwin morgen ein

• Themenstarter Themenstarter Peg
  • Beginndatum Beginndatum
Peg

Peg

Erfahrener Benutzer
Hallo liebe Foris,

da ich ja gefühlte Tausend Internetseiten nach Mietzis durchwühlte, habe ich heute eine Anzeige gefunden, die uns zusagte. Morgen gehen wir den 4 jährigen Kater Arwin angucken und wenn er uns gefällt, können wir ihn gleich mitnehmen 😀
Er lebt momentan mit einer jüngeren Kätzin zusammen, die ihn aber gar nicht leiden kann. Er selbst ist aber sehr sozial, hat vorher mit 2 Kätzinnen zusammen gelebt und das klappte super und er sucht auch immer den Kontakt zu der jetzigen Kätzin.

Bin mal sehr gespannt wie er und Amadeus aufeinander reagieren.

Meint Ihr ein 4 jähriger und ein 8 Monate alter passen zusammen? Arwin ist auch noch verspielt, das sollte also kein Thema sein.

Bin nun sau hibbelig :aetschbaetsch2: und möchte alle Daumen und Pfötchen gedrückt haben ( biiitttteeee ), dass die Sympathie zwischen ihm und uns und natürlich zwischen ihm und Amadeus stimmt.

LG Peggy

A

Werbung

Ich hätte auch noch ein paar Fragen zur Zusammenführung: mein Plan ist, dass ich die geschlossene Transportbox in den Flur stellen möchte und dann ins Wohnzimmer gehen und so tun, als wäre nix. Irgendwann wird Amadeus den Neuzugang ja sicher riechen und wenn keiner faucht, würde ich die Box im Flur öffnen, damit der Neuzugang rauskann. Falls einer faucht, würde ich die Box im Bad öffnen, damit der Neuling weiß wo das Klo ist und ich würde auch erstmal einen Futternapf dort aufstellen. Aber eben nur, wenns gefauche gibt. Wär das ok so? Ich bin nämlich der Meinung, entweder vertragen sich Katzen gleich, oder gar nicht. Vom anfänglichen Trennen halte ich nicht viel und wie hier ja auch schon zu lesen war, hat die Zusammenführung dann dennoch nicht geklappt.

LG Peggy

Ich drück dir mal die Daumen daß es klappt.
Und ich denke 4 Jahre und 8 Monate geht bestimmt.

Manche machen halt die sanfte Zusammenführung und manche machen es so wie du es vorhast. Ist Ansichtsache.

Bitte nicht den geschlossenen Kennel hinstellen und weggehen.
Wenn dann mach gleich die Tür auf damit er raus kann sonst kann dein Kater ihn anfauen und bedrohen und er ist eingesperrt und kann nicht weg.
Laß ihn dann am besten im Bad raus damit er sein Klo sieht und warte wenigstens kurz wie er sich verhält. Und dann die Tür auf und schauen was passiert.
Knurren und fauchen kann schon sein, darf auch. Muß aber nicht.

Hallo Petra,

danke für Deine Antwort. Ok, daran habe ich nicht gedacht, dass er in der Box nen Schock bekommt, wenn er angefaucht wird. Also werde ich ihn ins Bad stellen, Tür zu ( unten drin ist ein Spalt, durch den beide rein und rauskönnten, ist das Lüftungsgitter, welches wir ausbauten, damit Amadeus rein kann, wenn die Badtür zu ist ) Box auf, und dann mal gucken was passiert. Ok, wenn der 4 jährige propper ist, kann es sein, dass er nicht durchpasst, aber Amadeus passt ( noch ) durch. Ich bin aber guter Dinge, dass es gut klappt mit den beiden. Amadeus ist ja noch jung und Arwin ist ja laut Frauchen sehr sozial.

Ich berichte natürlich wie es so geht hier bei uns.

Ich würde mich feuen wenn du berichtest wie es weiter geht. 🙂
Viel Glück.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben