Mitbewohner gesucht :)

  • Themenstarter Themenstarter aadnil
  • Beginndatum Beginndatum
A

aadnil

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. November 2015
Beiträge
122
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer/m Katze oder Kater. Im Idealfall ist der neue Mitbewohner zwischen 5 - 8 Jahre alt und möchte als Einzelprinz oder -prinzessin gehalten werden. Leider hat meine Wohnung keinen Balkon, dafür aber riesige Fenster, die vor dem Einzug gesichert werden würden.
Ich fänd es nicht schlimm, wenn er nur drei Beinchen hätte, oder ein Auge. Organische Krankheiten, die ständige medikamentöse Behandlung und Kontrolluntersuchungen brauchen, wären aber dann (nach langer Überlegung) nichts für mich.
Vielleicht kennt ja jemand so eine Katze, die ein neuea Zuhause sucht. 🙂
 
A

Werbung

Schau mal bei den Notfellchen, da gibt Katzen/Kater, sie nicht verträglich sind und als Einzeltiere abgegeben werden.

Wie gross ist denn deine Wohnung? Wäre ein Seniorenpärchen keine Alternative?
 
Sie ist so süss und du würdest damit ja auch einer armen Seele ein schönes Zuhause geben:pink-heart:
 
Danke für die schnelle Antwort.
Ein Pärchennkommt eher nicht in frage (größere OPs für eine Katze könne ich mor leisten, fpr zwei aber nicht 🙁)
die sieht wirklich süß aus, allerdings steht da, dass sie mindestens einen gesicherten Balkon braucht, das kann ich ihr leider nicht bieten.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Ein Pärchennkommt eher nicht in frage (größere OPs für eine Katze könne ich mor leisten, fpr zwei aber nicht 🙁)
die sieht wirklich süß aus, allerdings steht da, dass sie mindestens einen gesicherten Balkon braucht, das kann ich ihr leider nicht bieten.

Wo steht das?

Ich finde nur, dass ein Balkon, wenn vorhanden, gesichert sein muss...
 
Werbung:
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer/m Katze oder Kater. Im Idealfall ist der neue Mitbewohner zwischen 5 - 8 Jahre alt und möchte als Einzelprinz oder -prinzessin gehalten werden. Leider hat meine Wohnung keinen Balkon, dafür aber riesige Fenster, die vor dem Einzug gesichert werden würden.
Ich fänd es nicht schlimm, wenn er nur drei Beinchen hätte, oder ein Auge. Organische Krankheiten, die ständige medikamentöse Behandlung und Kontrolluntersuchungen brauchen, wären aber dann (nach langer Überlegung) nichts für mich.
Vielleicht kennt ja jemand so eine Katze, die ein neuea Zuhause sucht. 🙂

Barsik sucht einen Platz, auch als Einzelprinz. 4 Jahre alt, rot und ein großer Kuschelbär. Leukose positiv, braucht aktuell keine Medikamente
 
Auf Seite 6 hat Eva_Omsk geschrieben:
Edelgard hat die Charakterbeschreibung von Baghi gemacht:

Baghira wurde in Omsk misshandelt ausgesetzt. In der Kälte sind ihr die Öhrchen abgefroren. Sie hört aber dennoch. Baghi ist eine Halblanghaarkatze mit plüschigem schwarzen Fell, das einige wenige weiße Haare aufweist. Baghi ist eine liebe Katze, schmusig und anhänglich. Sie ist noch sehr verspielt. Wenn sie mit anderen Katzen zusammen lebt, erwartet sie, die Nummer eins in der Rangordnung zu sein. Mit lieben Katern verträgt sie sich Katzen findet sie weniger sympathisch. Baghi kann auch als Einzelkatze vermittelt werden. Sie strebt sehr nach draußen; sollte daher einen gesicherten Garten oder eine Terrasse haben. Freigang ist für sie zu gefährlich. Baghi ist auf einer Pflegestelle nahe Düsseldorf.

Die beiden aus Rumänien sind natürlich super süß, aber die kann ich mir vorher ja nicht angucken :sad:
Am besten wäre es, wenn die Katze in NRW wäre, zumindest aber in DE.


Achso, vieöleicht noch zu den Charaktereigenschften, die ich suche. Ich fänds super, wenn die Katze oder der Kater super schmusig und lieb wären, da ich noch Anfänger bin. Die dürfen zwar natürlich Anfangs schüchtern sein, aber bitte keine Aggressionen zeigen 🙂
 
Auf Seite 6 hat Eva_Omsk geschrieben:


Die beiden aus Rumänien sind natürlich super süß, aber die kann ich mir vorher ja nicht angucken :sad: 🙂

Ja, das stimmt. Aber wir können uns auf die Aussagen der Pflegestellen sehr gut verlassen🙂.
 
Werbung:
Baghira sitzt auf Pflegestelle in Deutschland bei Edelgard. Ihre Emailadresse ist im Thread glaube ich. frag sie doch mal, ob Balkon unbedingt sein muss.
 
Schau Dich doch auch mal bei unseren Katzen um 😉
LG Berit
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
900
tigerlili
tigerlili
gigikay
Antworten
8
Aufrufe
2K
gigikay
gigikay
Desgracia
Antworten
5
Aufrufe
998
Desgracia
Desgracia
NoeNor
Antworten
7
Aufrufe
30K
Osterkatzen
Osterkatzen
Lev
Antworten
18
Aufrufe
4K
Lev
Lev

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben