MITBEWOHNER(-in) gesucht

  • Themenstarter Themenstarter sunshinekath
  • Beginndatum Beginndatum
sunshinekath

sunshinekath

Forenprofi
Mitglied seit
10. September 2011
Beiträge
1.473
Alter
44
Hallo,
Meine Katzen und ich suchen eine👎 sehr tierliebe👎, ruhige👎 Mitbewohner(-in) für unsere 2-er WG. Die Wohnung ist sehr gross, nämlich 100m2 mit 4 Zimmer, 2 Balkonen sowie Küche, Bad und Flur zur gemeinsamen Nutzung. Dir stehen 2 Zimmer zur Verfügung: 16m2 und 9m2, beide nach hinten raus zur Südseite, d.h. die Sonnenseite. Beide Zimmer sind hell und liegen direkt nebeneinander. In der Küche befindet sich ein zweiter Balkon, den du zur freien Verfügung hättest, denn die Wohnung ist eine Nichtraucher-WG. Meine bisherige Mitbewohnerin hat selber zwei Katzen, daher sind bei uns fast alle Wohnräume immer offen und zugänglich für die Katzen, es sei denn es handelt sich um einen katzenfreien Schlafraum. Zudem solltest du wissen, dass sie noch sehr jung sind (12 Wochen). Idealerweise bist du am Ende deines Studiums angelangt oder bereits berufstätig. Pendler sind auch herzlich willkommen.
Zur WG: Ich bin 32 Jahre alt und arbeite von zuhause aus, d.h. brauche tagsüber auch meine Ruhe zum Arbeiten. Partygänger, häufige Besucher oder laute Musik sind eher unerwünscht. Paare, die in den beiden Zimmern zusammenleben wollen sind ebenfalls unerwünscht. Ich bin ein geselliger und offener Mensch, von daher sind gemeinsame Unternehmungen oder Essen und Kochen gerne gesehen. Die Wohnung nimmt den ganzen 1. Stock des 5-Familienwohnhauses ein, indem wir wohnen. Unsere Nachbarn über und unter uns sind sehr nett und um die 60/70 Jahre alt, d.h. auch sie wünschen sich ruhige Nachbarn. Die Stimmung im ganzen Haus ist sehr gemeinschaftlich: d.h. man kennt sich, man grüsst sich und man hilft sich weiter, wenn Not am Mann ist. Die Wohnung liegt zwischen der Trierer Innenstadt (5 Minuten zu Fuss) und Trier Süd, in der Südallee. Die Lage ist top, denn man hat alles was man braucht in unmittelbarer Nähe: Supermarkt, Bank, Geschäfte, Kneipen und mehrere Bushaltestellen befinden sich auch direkt vor der Tür.
Kosten:
Deine beiden Zimmer kosten dich kalt 292€ dann kommen nochmal 90 € für Wasser und Heizung dazu. Zusätzlich fallen noch Internetflat und Stromkosten in Höhe von 45€ an (Internet 10€ und Strom 35€). Die Kaution umfasst zwei Warmmieten. Frühstmöglicher Einzugstermin ist der 1.10. 2011, eventuell geht es auch schon früher oder später.
Wenn du Interesse hast bei uns einzuziehen, dann schreib uns doch eine kurze Mail, in der du dich ein bisschen vorstellst (Alter, Tätigkeit, WG-Erfahrung, Tiererfahrung, Hobbies etc.): wgsuedallee@gmail.com oder 06512065005. Die WG befindet sich in der Südallee in Trier.
Wir freuen uns auf dich und deine Nachricht!

Kath, Maya und Moonie
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ab nach oben mit dir 😉

Die Wohnung ist echt schön und super gelegen 😀
 
Stimmt. Und die Inserentin sehr nett.
 

Ähnliche Themen

mietzi_maus
Antworten
4
Aufrufe
196
mietzi_maus
mietzi_maus
C
Antworten
29
Aufrufe
4K
curie
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben