Mitbringsel im Fell

• Themenstarter Themenstarter Molana
  • Beginndatum Beginndatum
Molana

Molana

Forenprofi
Gestern kam Delandro von der gesicherten Terasse ins Haus. Beim Streicheln merkte ich, dass ihm irgendwas im langen Schweifhaar hängt. Es erinnerte mich im ersten Moment an ein Stück Kot (was mich sehr wunderte, da noch nie passiert, aber hätte ja sein können). Also holte ich ein Haushaltstuch und versuchte das Übel wegzuputzen. Was mir auch gelang.
Und...
Sich beim näheren Hinsehen..

Als eine Nacktschnecke entpuppte 🐌😅

Ich bin sehr darüber gespannt was Eure Lieblinge schon alles ungewollt mitgetragen haben und besonders auch über Tricks dies dann wieder zu entfernen, da mein Delandro es ständig immer wieder schafft sich irgendwas im Fell“einzufangen“ 🙈

A

Werbung

Akribisch die ganze Terasse abgesucht, trotzdem kommt er schon wieder mit ner Schnecke rein.

Wirklich gar niemand eine Idee wie man denSchleim aus dem Fell bringt..??

Idee nicht, aber der Kater meiner Eltern hat sich mit Vorliebe auf Nacktschnecken gelegt. Dann hatte er welche bzw. deren sterbliche Überreste an den Flanken kleben. Meine Mutter hat die dann irgendwann rausgeschnitten. 🤷‍♀️

• Wow
Reaktionen: Ursel1303
Er legt sich auf alles und ich kann ihm ja nicht ständig alle Haare abschneiden 😏 vor zwei Wochen hat er sich auf ein Marmeladenbrot gesetzt, dass meiner Tochter auf den Boden gefallen ist. Keine Ahnung wieso er sich immer überall drauf setzen muss... Er hatte fast eine Woche lang klebriges Fell. Nur mit Wasser keine Chance...

Kochsalz drauf und ausbürsten. Bitte, Brigitte 😹

Werbung:
Probier es doch einfach aus.

Baumharz bekommt man sehr gut mit Butter weg. (Nein, kein Scherz)

• Like
Reaktionen: Vitellia und Ursel1303
also, abgesehen davon, daß hier noch niemand auf 'nem Marmeladenbrot saß 😺 'ne kleine Nacktschnecke hatte ich auch schon auf dem Laptop kleben und mich im ersten Moment gewundert, was das kühles, feuchtes an meiner Hand ist 😹

• Wow
Reaktionen: teufeline
Moos. Moos zwischen den Pfotenballen. Nein, nicht bei Urmel, der setzt kein Moos an....

Ernsthaft? Was soll dass den funktionieren??
Das zieht das Wasser aus den Schnecken und deren Schleim. Den Schlabber kann man dann rauskämmen, bei den getrockneten Schnecken helfen dann Kamm und ggf. doch eine Schere.
Probier es doch einfach aus.

Baumharz bekommt man sehr gut mit Butter weg. (Nein, kein Scherz)
Oder Speiseöl*Klugscheiß*. So musste ich ja Kitty vor ein paar Monaten von Motoröl oder Schmierfett befreien bevor sie sich das aus dem Fell putzt.

Moos. Moos zwischen den Pfotenballen. Nein, nicht bei Urmel, der setzt kein Moos an....
Moos und Gras hatten wir auch schon zwischen den Pfotenballen.
Ansonsten hatte Gimso auch mal so eine Klettpflanze mit im Fell reingeschleppt. Die klettete wirklich sehr gut.

Werbung:
So, wieder da!! Das Salz hat echt geholfen 🥰 Danke für den super Tipp! @teufeline @Irmi_

Das mit dem Speiseöl werde ich ausprobieren wenn er sich das nächsteMal in meine Ölfarben setzt, dass sollte dann vielleicht ja auch funktionieren???

Und Butter würde dann vielleicht auch bei Marmelade helfen?? Ist ja auch klebrig wie Baumharz...

🙈Ohje was hab ich da nur für eine Katze 😅

So, wieder da!! Das Salz hat echt geholfen 🥰 Danke für den super Tipp! @teufeline @Irmi_

Das mit dem Speiseöl werde ich ausprobieren wenn er sich das nächsteMal in meine Ölfarben setzt, dass sollte dann vielleicht ja auch funktionieren???

Und Butter würde dann vielleicht auch bei Marmelade helfen?? Ist ja auch klebrig wie Baumharz...

Nie verzagen teufi fragen oder die Mutti 😹
Ja, deine Katze ist sicher der hellste Stern am Firmament*wegrenn*

:omg: :omg: :omg:
Den Job hat Irmi schon vor langer Zeit für sich beansprucht.

Besagtes Törtchen ist nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte. :grin:

Bist du doof? Lass ihn dann noch über eine Leinwand rennen und verkaufe das als Kunst. Mit Leinöl kann man das sicher noch ausgestalten und dann die Katze reinigen. Wie fantasielos bist du eigentlich?

Bist du doof? Lass ihn dann noch über eine Leinwand rennen und verkaufe das als Kunst. Mit Leinöl kann man das sicher noch ausgestalten und dann die Katze reinigen. Wie fantasielos bist du eigentlich?

ich hab eigentlich nach dem letzten malheur als er mit rotblauen Haaren daher kam, eher daran gedacht mit ihm auf ein Punkkonzert zu gehen... aber deine Idee ist auch nicht so schlecht 🤓

• Like
Reaktionen: PonyPrincess
Werbung:
:omg: :omg: :omg:
Den Job hat Irmi schon vor langer Zeit für sich beansprucht.

Besagtes Törtchen ist nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte. :grin:
Was leistet sie denn so??? Möchte auch gerne über eine andere Katze lachen 🤗

Ich kann bisher nur mit einem mit Klumpstreu 'panierten' Nasenspiegel dienen. Macht sich gut in einem schwarzen Gesichtchen *grinst*

Hier geht zwar niemand raus - abgesehen vom Balkon … aber in Tiffys Schwanz sammeln sich auch gerne mal Utensilien… Preisschilder sind sehr oft dabei. 😊

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben