Mittel gegen Flöhe

  • Themenstarter Themenstarter clarissa51000
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

clarissa51000

Gesperrt
Mitglied seit
2. Juli 2012
Beiträge
17
Da mein Kater, jetzt 4 Monate alt, viel im Freien ist, habe ich Angst, dass er sich Flöhe holt.
Was für ein Mittel gibt es zur Vorbeugung? Halsband möchte ich nicht so gerne verwenden.
 
A

Werbung

Zuletzt bearbeitet:
Zahlen habens ihr angetan😀
 
Ich habe mal eine kleine Frage.

Mein Katze Lilly ist eine reine Wohnungskatze. Am Wochenende kam der Hund von der Freundin meines "Schwagers" in die Wohnung.
Da es eine Französische Bulldogge ist und dieser Hund anscheinend total überzüchtet ist und er kaum irgendwelche Mittelchen verträgt (Fell geht aus) hat der Hund keinen Schutz vor irgendwelchen Parasiten.

Anscheind haben wir jetzt Flöhe 😡 (Wenn ich meine Haut anschaue)

Was hilft dagegen das meine Katze keine Flöhe bekommt. Vielleicht hat sie sie schon?? 😕
Sollte ich ihr ein Flohhalsband umlegen oder schon mit Puder oder ähnlichen bearbeiten?
Oder reicht sogar ein Flohhalsband aus?

Danke im voraus!
 
mein Freund und ich haben kleine rote Punkte, auf den ersten Blick könnte man denken das es Mückenstiche sind aber dafür sind sie zu klein.
Plötzlich taucht das auf und juckt höllisch aber danach ist erstmal ruhe aber die roten Punkte bleiben ...

einen Pilz???? 😱 na hallejula wenn das so ist, dann kann sie sich schon mal auf was gefasst machen!!!! :grummel:
 

Ähnliche Themen

Chrianor
Antworten
1
Aufrufe
1K
NicknameLess
NicknameLess
Blindface
Antworten
17
Aufrufe
17K
Zugvogel
Z
Blindface
Antworten
6
Aufrufe
2K
Leonie
Leonie
P
Antworten
9
Aufrufe
19K
anjaII
anjaII
Sheyrin
Antworten
4
Aufrufe
4K
giovanna_sr
giovanna_sr

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben