Mittel gegen "reinmachen"?

  • Themenstarter Themenstarter ibins
  • Beginndatum Beginndatum
I

ibins

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Februar 2011
Beiträge
2
Ort
Österreich
Wir haben 2 Kater, beide kastriert.
Der eine wird im April 18 Jahre alt, der andere ist 15 (und ca. 8 kg schwer). Weiters haben wir einen Hund, der wird im April 9 Jahre alt (also kein "Neuling" in der Familie).

Aber der 15-jährige Kater macht Probleme:
ständig macht er ins Haus!
Obwohl die beiden durch Katzenfenster ins Freie können und 2 Katzenkisterl zur Verfügung stehen......

Dieser Kater "gehörte" meiner Mutter, nach deren Tod (vor 1 1/2 Jahren) habe ich ihn quasi "geerbt". Wohnungswechsel gab es keinen, denn wir waren und sind jetzt noch immer im selben Haus, in dem er immer gelebt hat und aufgewachsen ist.

Ich denke mal bzw. weiß ich, dass er reinmacht, weil:
*) wir zu langsam sind, wenn er etwas zu fressen haben möchte
*) wir zu langsam sind, wenn er raus möchte.

Denn meine Mutter hat ihn wirklich verwöhnt, sie ließ ihn immer durch die Eingangstüre (oder Terassentüre) raus (extra aufmachen, denn die Katzenfenster sind im Keller....), und sobald er nach dem Schlafen die Augen aufmachte, gabs etwas zu fressen......
Nur können wir das weiterhin nicht so machen, da wir berufstätig sind und den ganzen Tag logischerweise niemand zu Hause ist.
Aber auch wenn wir daheim sind (aber eben zu langsam, um den "Sir" rauszulassen, weil wir sein Miauen nicht gleich hören....) macht er rein.
Der Parkettboden verfärbt und verformt sich, es riecht fürchterlich usw. :grr:


Meine eigentliche Frage an euch ist jetzt:
gibt es irgendein Mittel/Kräuter/sonstiges, das ihn von seiner Angewohnheit abhält?

Danke schon mal für eure Antworten!

lg
ibins
 
A

Werbung

geh vielleicht mal zum arzt.blase untersuchen lassen. vergiß auch das hohe alter nicht dabei. evtl schafft er es einfach nicht mehr.
es gibt für hundi inkontinenztabletten, aber wenn sichs vermeiden lässt, bin ich auch eher freund von homöopathie. aber wie gesagt, lass mal die blase checken...
 
Danke für deine Antwort,
aber das machte er auch schon in "jungen Jahren".......
Aber beim nächsten TA-Besuch werde ich dieses Thema sicher erwähnen, mal sehen, was die Tierärztin dazu meint.
 
guten morgen..

ich kann dir auch nur empfehlen, den urin untersuchen zu lassen. dazu musst du das tier nicht mitnehmen zum TA, sondern einfach urin auffangen und bringen, möglichst frisch.
es kann sein, dass er schmerzen hat.

ansonten, füll doch bitte mal den fragenkatalog aus, dann wissen wir auch mehr. 😉
vielen dank.
zudem: bepieselte stellen müssen entduftet werden. bpsw. mit myrteoel. reines putzen reicht nicht für katzennasen, da wird drübergemacht, ebenso wie über essig oder sonstige interessante hilfsmittel. 😉
https://www.katzen-forum.net/threads/fragebogen-unsauberkeit.15126/

liebe grüsse
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
488
teufeline
teufeline
M
Antworten
5
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
M
Antworten
1
Aufrufe
1K
Nonsequitur
Nonsequitur
K
Antworten
4
Aufrufe
434
basco09
basco09
J
Antworten
6
Aufrufe
2K
Jenna*
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben