Mittel gegen Teppichgeruch (nicht von Unsauberkeit!)

  • Themenstarter Themenstarter Matze
  • Beginndatum Beginndatum
M

Matze

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Juni 2009
Beiträge
11
Hi,

mit mitlerweile 3 Hauskatzen in einer Wohnung mit Auslegware, riecht es hier doch mitlerweile ein wenig. Man merkt das besonders, wenn man nach ein paar Stunden wieder die Wohnung betritt, riecht man doch recht intensiv, dass es eine Wohnung mit Haustieren ist. Das kommt, wie der Titel schon sagt, nicht von Unsauberkeit der Katzen, aber der Teppich nimmt natürlich die Haare, die die Tiger immer verlieren und alle möglichen Gerüche auf. Da bringt auch regelmäßig saugen irgendwie nicht so viel.
Dieses Wochenende habe wir hier mal den Teppich mit einem Nasssauger gereinigt und auch sehr gute Ergebnisse erziehlt, aber das ist doch recht Aufwendig und daher nicht unbedingt sehr oft durchführbar.

Die Frage ist nun, gibt es Mittel für Teppich, die gegen den Geruch wirken (also nicht unbedingt nur übertünchen).

Da hier ja bestimmt nicht alle von euch Laminat verlegt haben, dürften bestimmt auch andere vor dem gleichen Problem stehen/gestanden haben und bestimmt auch einige Tipps für mich haben. :smile:
 
A

Werbung

Hmm, ich habe auch drei Mäuse, aber bei mir riecht es eigentlich nicht nach Katze! 😕

Naja, was gut helfen soll sind diese Geruchsentferner-Sprays. Z.B. von Febrees oder auch die Eigenmarke von DM.
Das nutze ich manchmal, wenn die Mäuse gegöbelt haben oder so.
 
Wenn ich das Gefühl habe, daß Teppiche zu sehr 'verwohnt' riechen, besprühe ich sie dünn mit Myrteöl-Wasser-Mischung. Das hilft.

Zugvogel
 
Hmmm, also hier kam doch einiges aus dem Teppich (trotz regelmäßigem saugen) und zur Zeit ist auch der Geruch wieder angenehm, aber mit der Zeit (also nicht 2-3 Wochen oder so sondern eher so 1 Jahr und länger) wird das bestimmt wiederkommen. Dem möchte ich halt schon entgegenwirken.
An Febres habe ich auch schon gedacht aber das ist doch eher für Kleidung, oder?
Habe hier auch schon was von Myrtheöl gelesen, die Frage ist da dann, ob das vielleicht auch helfen kann. Ich hatte es eher im Zusammenhang mit Unsauberkeit hier gelesen und bin mir nicht sicher, ob das meine Katzen dann vielleicht als zu abstoßend empfinden würden


--- edit---
@ Zugvogel:
Deine Antwort kam während ich meine geschrieben habe 😀
Das Myrtheöl, wirkt das eher so überdeckend und wenn es verflogen ist, dann riecht es wieder "verwohnt", wie du es genannt hast, oder hat das eine gewisse geruchsbindende Wirkung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Feebrees gibt es speziell für Tiergerüche in Möbeln. 🙂
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
1K
Lenotti
L
S
Antworten
5
Aufrufe
3K
Sherry
S
Pineapple
Antworten
7
Aufrufe
2K
kiska
kiska
A
Antworten
3
Aufrufe
732
Katzenflüsterin70
Katzenflüsterin70
K
Antworten
3
Aufrufe
2K
MioLeo
MioLeo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben