mittelgroßer Hund (NOTFALL) sucht Pflegestelle oder zu Hause

  • Themenstarter Themenstarter *Catwoman*
  • Beginndatum Beginndatum
*Catwoman*

*Catwoman*

Forenprofi
Mitglied seit
5. Oktober 2008
Beiträge
1.341
Ort
NRW
Schimanski ist ca. 1,5 Jahre alt, wiegt mittlerweile fast 20 kg, ist leider Leishmaniose positiv und mit Milteforan erfolgreich behandelt worden. Leishmaniose ist nicht ansteckend, das wird durch eine Stechmücke übertragen. Er muss im Moment nicht weiter behandelt werden, der letzte Bluttest war völlig ok. Aber man muss natürlich wisssen, dass Leishmaniose nicht heilbar ist, aber behandelbar.

Trotz des Leids was er erfahren hat, ist er von Menschen absolut angetan und kann gar nicht genug menschliche Nähe bekommen. Mit Hündinnen versteht er sich, gegenüber Rüden ist er dominant bis aggressiv. Inzwischen wurde er aber kastriert, so dass Hoffnung besteht das sich sein Verhalten Rüden gegenüber noch bessern kann.

Schimanski hat mittlerweile gelernt, zu spielen und zu toben und er hat sein ganzes Leben noch vor sich. Dagmar die ihn auf Athens Strassen halbtot gefunden hat liebt ihn heiß und innig und wünscht ihm so sehr ein Happy End, was sie ihm selbst leider nicht schenken kann. Sie hat Katzen, ist Vollzeit berufstätig und wohnt in einer Mietwohnung im Zentrum Athens.

Sie hat ihn Pfingstsamstag gefunden, als sie eigentlich gerade in Sachen Katzenrettung in Kalivia unterwegs war. Schimmy war mit Wunden an den Beinen übersät, er war ein sterbendes Skelett. Er konnte nicht mehr aufstehen, er konnte gar nichts mehr. In der Nähe wohnt ein Schäfer. Die Vermutung liegt nahe, dass Schimmi vielleicht bestraft werden sollte, weil er in den Augen des Schäfers keinen guten Job gemacht hat, wir wissen es nicht.

Letzen Endes hat sie es nicht übers Herz gebracht, Schimanski einschläfern zu lassen. Sie wollte nicht, dass sein Leben so traurig endet. Wenn sie ihn heute ansieht, wird ihr Herz warm vor Freude und sie ist überglücklich, dass er überlebt hat. Dagmar hat es geschafft, hier in Athen eine Pflegestelle für ihn zu finden, wo er bis heute liebevoll aufgepäppelt wurde. Leider verlässt die PS im Oktober Griechenland für immer und nun braucht Dagmar für ihn ganz dringend eine deutsche Pflegestelle oder ein entgültiges Zuhause für immer.

Möchten Sie Schimanski helfen, dann melden sie sich bitte bei:

Renate Düser, www.patras-hunde.de

Tel.: 04624 - 45 15 10

E-Mail: renate.dueser@t-online.de

so wurde er gefunden:



aktuelle Bilder:










 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

ich würde es gerne im winterhilfeforum einstellen.
vielleicht findet sich dort ein platz für das schnuffelchen
 
ah..schön zu wissen das du da auch bist.-)
unter welchem namen denn? ..ah..hab dich schon gefunden
 
ja, denn ich hab die Anzeige gerade reingestellt 😀
 
neue Info: Der süße kommt bald auf eine Pflegestelle nach München wo sich auch eine Tierhilfe um seine Vermittlung kümmern wird! 🙂
 
Werbung:
Nur nochmal zur Info, dieser Schatz hatte großes Glück und ist inzwischen in seinem Zuhause und darf sein Leben glücklich weiter genießen!
 

Ähnliche Themen

ansiso
Antworten
31
Aufrufe
3K
tiha
T
bohemian muse
Antworten
19
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse
Leela
Antworten
5
Aufrufe
906
Leela
Leela
Leela
Antworten
7
Aufrufe
1K
Leela
Leela

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben