Mitten in der Nacht raus...Gähn

  • Themenstarter Themenstarter Ralfk
  • Beginndatum Beginndatum
R

Ralfk

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Juni 2011
Beiträge
16
Hallohallo,

meine Katze - Naila, etwa 6Jahre alt - neigt seit mehreren Wochen dazu nacht oben an meiner Schlafzimmertür zur kratzen, oder zumindest mit der Pfote zu schaben. Letzte Nacht gegen 02.30Uhr. Das ist erst mal Schitte. Zumal ich berufstätig bin, kurz nach halb fünf aufstehe.
Sie läuft dann die Treppe herunter zur Haustür und ich gehe hinterher und lasse sie raus. Was soll ich auch anderes machen.
Nun hatte ich neulich unten in der Küche im Katzenklo was neues - angeblich supersaugfähiges ( bis 400% ) ins Klo getan, was aber wohl anscheinend nicht nutzt. Ich habe auch oben ein Katzenklo, welches ich eigentlich jeden Tag saubermache, dort macht sie neuerdings wohl nur noch rein.

Kann das die Ursache sein, oder wartet draussen vielleicht ein heimlicher Liebhaber?? Nee Spass beiseite - langsam bedrängt mich das ziemlich.

Gruß,Ralf
 
A

Werbung

Was ist denn aus dem Projekt Katzenklappe geworden? Damit könnte sie doch rein und raus wie sie möchte und Du musst nicht aufstehen.

Warum darf sie denn nicht mit ins Schlafzimmer? Vielleicht hättest Du dann Ruhe, wenn sie bei Dir schlafen dürfte.
 
Die Katzenklappe ist vorerst auf Eis gelegt, weil ich wohl im Oktober/November zu meiner Lebensgefährtin ziehe. Dann möchte ich kein Loch mehr in die Tür machen, weil es sein kann, das ich das Haus verkaufe.
Ins Schlafzimmer lasse ich sie eigentlich nicht und "schmusen" tuen wir eigentlich Abends genug, dann macht sie immer ihren "Milchgang" auf meinem Bauch und ist eigentlich zufrieden.
Manchmal bekomme ich sie auch kurz vorm Zubettgehen noch nach draußen bis morgens halb fünf, aber den Temperaturen naja, vertraue dann, das sie in ihren Unterschlupf geht wenn´s ihr unangenehm wird. Vielleicht wird's ja bald wieder etwas wärmer.

LG..Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatten wir bis zum Einbau der Katzenklappe auch...jede Nacht...kratz kratz kratz...Aufstehen, runter, Katze raus.

Allerdings würde ich das bis November/Oktober nicht aushalten...mir haben die 2 Monate gereicht :oha:
 
ach warum müssen immer es die Türen sein ein kleines Fenster
hat doch jeder .Ich habe es so gemacht das kleine Fenster raus und eine Kunstplatte vom Glaser samt Katzenklappe rein bei Auszug kommt die Scheibe wieder rein und die Platte kann man dann weiterverwenden. er 056.jpgim Schlafzimmer stört das auch keinen.Hier mit alter Klappe da mit Nachbarskater.
 
Wieso darf sie denn nicht mit rein?
Meine beiden dürfen auch nachts in alle Zimmer und hier ist immer die ganze zeit nacht ruhe.
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben