Mobile Fenstervernetzung

• Themenstarter Themenstarter Kitty Pride
  • Beginndatum Beginndatum
Kitty Pride

Kitty Pride

Forenprofi
Da ich den Katzen und mir mehr Frischluft gönnen möchte habe ich nach dieser Anleitung einen Holzrahmen gebaut und anstatt eines Katzennetzes, einen sogenannten Petscreen geordert, damit die Fliegen nicht reinkommen können.

In meinem alten Fenster kann ich die eine Seite nicht einklemmen daher habe ich mehr Riegel verbaut.

4l6cch.jpg

Noch ist es nicht so interessant aber bei steigenden Temperaturen wird es bestimmt beliebter werden.

A

Werbung

kannst Du die Fenster schließen, wenn Du die Rahmen drin hast?

Nein, habe auch nur eins für die Küche gemacht. Die für draußen sind aufwändiger und teurer zumal ich bei einem Holzrahmen aussen die Genehmigung des Vermieters bräuchte und die unauffälligen aus Alu doch noch deutlich teurer sind...

achso, schade, kann ich bei meinen Fenstersicherungen leider auch nicht, hab das aber mal im Forum gesehen, fand ich gar nicht schlecht

Pass ma uff, bis die ersten Piepmätze in den Bäumen sitzen, bin mal gespannt, wer als erstes als Klettermaxe im Netz hängt :wow:

Ich auch! Momentan denke ich Hardor. 😀

Da ich den Katzen und mir mehr Frischluft gönnen möchte habe ich nach dieser Anleitung einen Holzrahmen gebaut und anstatt eines Katzennetzes, einen sogenannten Petscreen geordert, damit die Fliegen nicht reinkommen können.

In meinem alten Fenster kann ich die eine Seite nicht einklemmen daher habe ich mehr Riegel verbaut.

4l6cch.jpg

Noch ist es nicht so interessant aber bei steigenden Temperaturen wird es bestimmt beliebter werden.

Sieht gut aus.
21lv4no.jpg

Werbung:
:smile: JA, stimmt, es sieht gut aus.
Wir haben so einen Rahmen mit Netz bespannt.

Meine Frage zu Petscreen wäre, hälst Du es für fest genug?
Es sol 7X stärker als normales Insektennetz sein - ich hätte da Bedenken.
Wenn sie klettern??

LG

Meine Frage zu Petscreen wäre, hälst Du es für fest genug?
Es sol 7X stärker als normales Insektennetz sein - ich hätte da Bedenken.
Wenn sie klettern??

LG

genau aus dem Grund haben wir Kaninchendraht genommen - Fliegengitter haben wir eh im Fenster 🙂

Es scheint mir sehr stabil zu sein. Ansonsten habe ich noch Kaninchendraht im Keller. 😎

Wir haben im Prinzip einen ähnlichen Rahmen, aber mit Kaninchendraht auf der Innenseite und einem Fliegengitter auf der Außenseite bespannt. Allerdings hab ich den Rahmen mit so Halterungen so ins Fenster geklemmt, dass der Rahmen außen am Fenster ist und ich das Fenster somit immer schließen kann, auch wenn der Rahmen drin ist. 😉

ehh..heute ist doch ein schöner Tag um das Fenster aufzureissen!!

(ich werde den unten stehen und Hardi auffangen:aetschbaetsch1:)

Werbung:
:grummel:
Du bekommst Hardy nicht und das Fenster wird halten!

:grr: :grr: :grr:

OHA!

es wird kompliziert...:glubschauge: :glubschauge: :glubschauge:

Werbung: