Modulsysteme mixen?

  • Themenstarter Themenstarter Leyawiin
  • Beginndatum Beginndatum
L

Leyawiin

Benutzer
Mitglied seit
3. August 2009
Beiträge
45
Hallo,

ich durchwühle schon eine geraume Zeit die verschiedensten Kratzbaumseiten (petfun, Katzenglück, catwalk, etc).

Im Moment habe ich noch ein altes Plüschmonster von Katzenbaum, den ich aber nach und nach ersetzen will mit etwas hochwertigeren.


Nun stellt sich mir jedoch die Frage, ob man die verschiedenen Systeme auch mixen kann?!
Manche bieten ja 12cm dicke Säulen, andere 13cm. Kann man die größeren dann noch mit den Mudilen, wie Liegeebenen mixen?

zB Robuste, 13,5 cm mit zB Catwalk Liegeflächen oder PetFun Liegeflächen? Ich empfinde das Holz schon entsprechend schön.



Die Farbe für das Holz soll schon etwas Dunkler sein, bei der Teppichfabe weiß ich allerdings noch nicht, welche ich nehmen würde, evtl Frage ich da auch nochmal nach, was ie sonst noch für Farben haben 🙂

Die Planung des Katzenbaumes soll erstmal eine lange Säule sein (2,90 Meter Höhe) mit 1 - 2 Liegeflächen. Soll später nach und nach ausgebaut werden.



Liebe Grüße,
Leya
 
A

Werbung

Huhu,

also eingentlich spricht nichts dagegen zu mixen. Du musst halt nur darauf achten das die Ebene vom eigentlichen Baum genau so dick sind wie die neuen. Denn die Ebenen werden ja auf die Säule gesetzt und mit einer neuen Säule darauf festegeschraubt.
Habe z.b. auch bei meinem Petfun Baum die Körbe von Kirstins genommen weil diese einfach größer waren.

2n7p0li.jpg
 

Ähnliche Themen

HanseCat
Antworten
10
Aufrufe
14K
Bea
Bea

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben