Möbel für den Balkon

• Themenstarter Themenstarter Zefania
  • Beginndatum Beginndatum
Zefania

Zefania

Forenprofi
Hallo,

ich möchte meinen Balkon für meine Cats einrichten. Eingenetzt ist er schon. Bisher stehen nur 2 Tische dort.
Was haltet ihr von diesem KB für den Balkon?
http://www.pussy-versand.de/product_info.php/info/p1773_Modell-Terrasso.html
Weiß jemand zufällig noch wo man Baldrian und Katzenminze zum pflanzen bekommen kann? Wollte auch ein paar katzengerechte Pflanzen anbauen.
Habt ihr eine Katzenklappe zu eurem Balkon /eurer Terasse hin? Wir haben so ein Lüftungsdingens, was man erweitern könnte und so auch eine Klappe machen könnte. Wie macht ihr das? Lasst ihr sie immer raus und dann die Tür auf? Finde das ziehmlich kalt. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob ich sie Tag und Nacht rauslassen sollte, denn das Netz könnte ja auch mal undicht sein😕

A

Werbung

Hallo!

Ich lasse meine wintertags nur raus, wenn ich auch da bin. Dann spiele ich halt Türöffner, mir wird das sonst auch zu kalt. Außerhalb der Heizsaison stelle ich eine Balkontür schmal offen, dann können sie rein und raus wie sie wollen, auch wenn ich nicht zuhause bin.

Den KB den Du da gelinkt hast, kenne ich zwar nicht, sieht aber ja so aus, als wäre er durchaus Outdoor-geeignet. Evtl. nicht direktem Regen ständig aussetzen.

Ich habe einen Karlie-Outdoorbaum. Und so ein Holzhäuschen von Zooplus. auf meinen Balkon schlägt auch kaum Regen voll rauf, da der über meinem liegende Balkon genau so groß ist.

Die Pflanzen dürftest Du in einem Gartencenter oder einer Gärtnerei bekommen können.

Kannst du mal bitte den Link von deinem Outdoor Baum posten?
Ist deiner sehr stabil?
Leider macht Petfun ja keine Outdoorbäume.

Hallo,

ich möchte meinen Balkon für meine Cats einrichten. Eingenetzt ist er schon. Bisher stehen nur 2 Tische dort.
Was haltet ihr von diesem KB für den Balkon?
http://www.pussy-versand.de/product_info.php/info/p1773_Modell-Terrasso.html
Weiß jemand zufällig noch wo man Baldrian und Katzenminze zum pflanzen bekommen kann? Wollte auch ein paar katzengerechte Pflanzen anbauen.
Habt ihr eine Katzenklappe zu eurem Balkon /eurer Terasse hin? Wir haben so ein Lüftungsdingens, was man erweitern könnte und so auch eine Klappe machen könnte. Wie macht ihr das? Lasst ihr sie immer raus und dann die Tür auf? Finde das ziehmlich kalt. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob ich sie Tag und Nacht rauslassen sollte, denn das Netz könnte ja auch mal undicht sein😕

Hallo,
wie groß ist der Balkon??
Wir haben hier keinen KB, weil wir einen offenen Balkon/Terrasse haben.
Männe hat paar Klettermöglichkeiten gebastelt!
Ein Katzenklappe haben wir nicht, weil ich die Katzen nur rauslasse, wenn ich hin und wieder kontrollieren kann! Da wir momentan noch das doofe transparente Netz dran haben, hätte ich viel zu viel Angst, das was passiert!
Im Sommer lassen wir die Tür aufstehen, aber auch nur, wenn wir zu Hause sind! (Gefahr Stechviecher!!) Infolgedessen sind wir im Winter Türsteher,bzw. Ein-und Auslasspersonal für unsere Katzen......sehr nervig manchmal!!😀
Katzenminze hatten wir vergangenes Jahr auch, die wird es im Frühjahr in den Baumärkten geben! Da unsere Terrasse 43m² hat, stehen hier auch viele große Pflanzen...Palmen, Spiere, Guaven und und und! Man muss nur aufpassen, dass man keine Pflanzen hinstellt, die Hummeln und Bienen anlocken! Schmetterlinge hingegen sind willkommen......wenngleich die Katzen das anders sehen wie ich!:massaker:

Das steht auch draußen und ist witterungsbeständig!

Zuletzt bearbeitet:
Oh, das sieht aber schön aus. Wie habt ihr das gebaut?
Wir haben etwa 15-25 qm Balkon.

Oh, das sieht aber schön aus. Wie habt ihr das gebaut?
Wir haben etwa 15-25 qm Balkon.

Hier mal noch die Längsseite, als die Kratzsäulen noch nicht montiert waren!
Ich muss mal schauen, ob ich den Thread finde, hier im Forum hat jemand ähnliches gebaut, von dort habe ich das abgeschaut!
Da die Holzteile aber ungeschützt dem Wetter ausgesetzt sind, ist das keine dauerhafte Lösung!🙁

Werbung:
Wow sehr schön. Ich hätte auch gern so einen Terasseneckbrunnen. Wie macht mal das mit den halben Hölzern?

Das ist das Teil von Zooplus, das ich meinte.

Und das ist der von Karlie:

6219963gep.jpg

Der sieht sehr schön aus. Hast du dafür 200 Euro bezahlen müssen?
Ist der stabil und hält auch schwere Katzen aus?

Ich habe ihn aus 2. Hand, allerdings origonal verpackt und noch nie aufgebaut. War deshalb etwas günstiger.

Meine Katzen wiegen 4 und 6 kg. Da ist das auf keinen Fall ein Problem. Würde auch sagen, dass der Baum mehr halten würde.

Werbung:
Der ist echt toll nur leider momentan zu teuer für mich...🙁

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben