Möbel/Kommode mit Toiletten

• Themenstarter Themenstarter Early_Pamuk❤️
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzentoilette klo kommode möbel
Early_Pamuk❤️

Early_Pamuk❤️

Forenprofi
Hallo zusammen,

hat jemand von euch Möbel, wo ihr eure Katzentoiletten drin habt? Ich hab zwar im www viel gefunden aber ich weiß nicht, wie es ankommen könnte oder ob ich irgendwelche Bedenken wegen den Katzen haben sollte.
Ich finde solche Möbel super schön und würde gerne die Klos integrieren aber irgendwie finde ich nix passendes.
Im Forum finde ich auch nix.

Evtl. habt ihr ja Ideen, was oder wo ich etwas holen könnte.

So in etwa stelle ich es mir vor.

Was sagt ihr dazu?

BCA1EBF8-A0FA-480B-8DE3-6ADB99ED8DC2.jpeg
E7EE52BA-E261-4425-8124-479464734BB4.jpeg

A

Werbung

Ich habe dies hier: https://www.amazon.de/gp/product/B08G1613Z3/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
Habe ich innen allerdings noch umgebaut, damit das kleinere Abteil vorne ist mit Matte zum „Pfoten abstreifen“ und im hinteren Teil steht die Toilette. Dafür muss in die Trennwand noch ein Loch gesägt werden.
Es gibt bei Pinterest oder allgemein im Internet sonst auch tolle Ideen, wie man „normale“ Möbel umbauen kann.
Meine beiden nutzen diese Möglichkeit leider nicht (mehr) so viel.

• Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Ich habe dies hier: https://www.amazon.de/gp/product/B08G1613Z3/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
Habe ich innen allerdings noch umgebaut, damit das kleinere Abteil vorne ist mit Matte zum „Pfoten abstreifen“ und im hinteren Teil steht die Toilette. Dafür muss in die Trennwand noch ein Loch gesägt werden.
Es gibt bei Pinterest oder allgemein im Internet sonst auch tolle Ideen, wie man „normale“ Möbel umbauen kann.
Meine beiden nutzen diese Möglichkeit leider nicht (mehr) so viel.
Dankeschön 😊 ich schau mal auf Pinterest. Daran hab ich gar nicht gedacht

Screenshot_20230330_200446_Chrome.jpg

Meine Schwester hat mir diesen hier vermacht weil sie 2 gelieferten bekam und Otto den überschüssigen nicht wieder haben wollte.
Der steht im Büro und macht einen recht stabilen Eindruck. Durch den Wickelkommoden-Charakter konnte ich oben drauf ein Bettchen platzieren, dass dann auch nicht weg rutscht.
Die Katzen nutzen das Klo darin alle vier recht gerne (trotz ausreichend anderer Möglichkeiten) und ich hab zumindest eines der vier Klos optisch recht gut im Raum integriert.

• Love
  • Like
Reaktionen: collie78 und Early_Pamuk❤️
Anhang anzeigen 231982
Meine Schwester hat mir diesen hier vermacht weil sie 2 gelieferten bekam und Otto den überschüssigen nicht wieder haben wollte.
Der steht im Büro und macht einen recht stabilen Eindruck. Durch den Wickelkommoden-Charakter konnte ich oben drauf ein Bettchen platzieren, dass dann auch nicht weg rutscht.
Die Katzen nutzen das Klo darin alle vier recht gerne (trotz ausreichend anderer Möglichkeiten) und ich hab zumindest eines der vier Klos optisch recht gut im Raum integriert.

Danke, das hatte ich gesehen aber hatte überlegt, ob es nicht zu dunkel drin ist, da kein bisschen Licht rein kommt außer von der Seite, wo sie rein gehen, oder?

Wenn wir geschlossene/halboffenen Klos wegen des Asthmas haben dürften, würde ich unsere 2 Hol von Ikea dazu umbauen und einen Einstieg in die Seite sägen.

43915F6C-B0E3-4B59-A67A-97CCEB0F24ED.jpeg

Wir haben aber nur offene Klos, damit sie absolut null von Staub eingeschlossen sind. Und ein Hop In, weil Tari das liebt.
Aber sonst........

• Love
Werbung:
Danke, das hatte ich gesehen aber hatte überlegt, ob es nicht zu dunkel drin ist, da kein bisschen Licht rein kommt außer von der Seite, wo sie rein gehen, oder?

Da scheinen in der Rückwand Löcher zu sein.
Und oben vorne über den Türen durch den Schlitz kommt auch etwas Licht.

• Love
An der Rückseite sind Löcher. Wenn man den Schrank nicht bis direkt an die Wand rankloppt, dann ist das von der Helligkeit eher so Typ Haubenklo.

Ich hab gerade meine Klorreinigungsrunde beendet.
130iger Samlabox wird am meisten frequentiert, das Schrankklo ist auf Platz 2. In den beiden anderen Klos (Haube ohne Klappe + Hop in) war nix.
Sonst war Haube immer Platz zwei.

• Love
Ich danke euch💚 jetzt bin ich motivierter eins zu holen☺️
Bin gespannt, wozu ich mich entscheide 😅

Ich schicke dir mal eben bei Instagram noch eine Idee von einem großen Account - fand ich auch richtig cool! 😊
Muss Katze aber mögen.

• Love
  • Like
Reaktionen: Lilvy
Werbung:
Wenn wir geschlossene/halboffenen Klos wegen des Asthmas haben dürften, würde ich unsere 2 Hol von Ikea dazu umbauen und einen Einstieg in die Seite sägen.

Anhang anzeigen 231984

Wir haben aber nur offene Klos, damit sie absolut null von Staub eingeschlossen sind. Und ein Hop In, weil Tari das liebt.
Aber sonst........
Oh, die große Hol gibt’s wieder? Die war ewig nicht verfügbar und ich hab schon gedacht, dass die aus dem Sortiment genommen wurde. Würde denn da die 45l Samla Box Platz finden? Ich bin ne Niete im räumlichen Vorstellen 😅

Also ich hab meine Samla Box in einem 60er bzw 80er Metod Unterschrank (Ikea) und habe da nur ne 40er bzw. 60er Tür eingebaut. Durch den 20cm Spalt kommen sie rein und raus und es kommt Luft und Licht rein. Wird sogar lieber genutzt als das offene, das hier früher noch stand.

Anhänge

• PXL_20221223_181101093.MP_compress22.jpg
    PXL_20221223_181101093.MP_compress22.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 97
  • PXL_20221223_181205341.MP_compress64.jpg
    PXL_20221223_181205341.MP_compress64.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 98
  • PXL_20220604_171158883.MP_compress33.jpg
    PXL_20220604_171158883.MP_compress33.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 95
  • Like
  • Love
Reaktionen: philoSophy, Lilvy, PonyPrincess und eine weitere Person
Werbung:
Also ich hab meine Samla Box in einem 60er bzw 80er Metod Unterschrank (Ikea) und habe da nur ne 40er bzw. 60er Tür eingebaut. Durch den 20cm Spalt kommen sie rein und raus und es kommt Luft und Licht rein. Wird sogar lieber genutzt als das offene, das hier früher noch stand.
Die sieht echt schick aus..hab gerade bei Ikea gesucht aber nix gefunden.
Muss mal zu Ikea und gucken gehen.
Nehme es als Beispiel mit. Vielen lieben Dank☺️
Und wenn die Katzen es nicht nutzen wollen, dann wird es eben als Kommode benutzt 😁

• Like
Reaktionen: Momo8701
Die sieht echt schick aus..hab gerade bei Ikea gesucht aber nix gefunden.
Muss mal zu Ikea und gucken gehen.
Nehme es als Beispiel mit. Vielen lieben Dank☺️
Und wenn die Katzen es nicht nutzen wollen, dann wird es eben als Kommode benutzt 😁
Das sind die Küchenunterschränke von Ikea, ich hab die an meine Dachschräge angepasst für Stauraum und einfach Mal probiert, ob sie das annehmen ☺️

• Love