Deutschland Möchte 2 Katzen ein Tolles Zuhause geben PLZ 3....

• Themenstarter Themenstarter LoveBlingBling
  • Beginndatum Beginndatum
L

LoveBlingBling

Neuer Benutzer
Hallöchen 🙂

Hiermit starte ich mal ein Suchlauf.

Ich möchte mir gerne 2 Katzen hole und ihnen ein tolles Zuhause geben.

Farbe egal sollte mir auf anhieb gefallen 🙂
Sollten bitte keine Krankheiten mitbringen da ich noch sehr unwissend bin und es mir zu kompliziert ist mit medis usw .

- Wohnungskatzen -

Also am liebsten hätte ich ja was Maine coon artiges bzw sibirischess oder norwegisches waldkatzen artiges.

Ich bin 23 Jahre hab ne wohnung mit Balkon ( den ich natürlich sichern werde mit netzen )
Habe keine anderen Tiere.
Arbeite Teilzeit
Meine wohnung is 3 zimmer und 80qm groß.

Zudem wollte ich auch hochwertiges Nassfutter geben 🙂

Ich hoffe ich konnte alle fragen beantworten...

Ich komme gerne bis ca 100km entgegen.

Freue nich auf antworten 🙂

Ps. Unten ein beispiel Bild

Anhänge

• norwegischewaldkatze.jpg
    norwegischewaldkatze.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Danke für die Antwort 🙂

Also es müssen nicht unbedingt 2 langhaar Katzen sein aber eine wollte ich auf jeden fall weil ich mir so eine schon immer gewünscht habe.
Daher denke ich dass ich da ersmal fündig werden muss damit ich eine passende partnerin finden kann und ich war in den 3 Themen schon drin leider keine langhaarige bei 🙁

Es würde evtl helfen wenn du beschreibst wie die Katzen bei dir leben werden.

Also wie groß ist deine Wohnung, hat die Balkon, wie oft bist du in der Regel ausser Haus, lebst du alleine..Kinder, andere Tiere..🙂

Es würde evtl helfen wenn du beschreibst wie die Katzen bei dir leben werden.

Also wie groß ist deine Wohnung, hat die Balkon, wie oft bist du in der Regel ausser Haus, lebst du alleine..Kinder, andere Tiere..🙂

Ok hab es abgeändert 🙂

Werbung:
Da hast du ja gute Grundbedingungen..🙂

Hier gibts ja ne riesen Auswahl an Katzen, sicher findest du ein Paar was zu dir passt wie du zu ihnen..;9

Viel Erfolg bei der Suche!

http://www.maine-coon-hilfe.de/index.php/de/
SWchau mal hier - die hatten vor kurzem eine große Beschlagnahmung von Tieren aller Altersgruppen.
Am besten auch mal direkt anfragen. Da sind sicher nicht alle auf der HP

Zuletzt bearbeitet:
Schreibe mal hier die Userin Lynxlover an, sie ist für die Maine Coon Hilfe tätig und sie kann dir bestimmt sagen, ob in deiner Nähe noch Coonies aus der Zuchtauflösung sind.😉

Hallöchen 🙂

Sollten bitte keine Krankheiten mitbringen da ich noch sehr unwissend bin und es mir zu kompliziert ist mit medis usw .

Dir ist aber schon klar, dass auch gesunde Katzen irgendwann mal erkranken können und dass Du Dich dann auch in "komplizierte"Krankheiten einarbeiten müssen wirst.

Werbung:
Dir ist aber schon klar, dass auch gesunde Katzen irgendwann mal erkranken können und dass Du Dich dann auch in "komplizierte"Krankheiten einarbeiten müssen wirst.

Ja sicher ist mir das bewusst dann ist das einfach so ... nur zum anfang möchte ich nicht gleich mit ner Komplizierten krankheit zu tun haben 😉

Ja sicher ist mir das bewusst dann ist das einfach so ... nur zum anfang möchte ich nicht gleich mit ner Komplizierten krankheit zu tun haben 😉

Das kann ich schon nachfühlen aber bitte vergiss nicht, dass auch junge Katzen gleich nach dem Einzug krank werden können. Bitte denke daher auch an eine Krankenversicherung.

Das kann ich schon nachfühlen aber bitte vergiss nicht, dass auch junge Katzen gleich nach dem Einzug krank werden können. Bitte denke daher auch an eine Krankenversicherung.

Das sowiso 🙂

Learning bei doing sozusagen 😛

Also es müssen nicht unbedingt 2 langhaar Katzen sein aber eine wollte ich auf jeden fall weil ich mir so eine schon immer gewünscht habe.
Daher denke ich dass ich da ersmal fündig werden muss damit ich eine passende partnerin finden kann und ich war in den 3 Themen schon drin leider keine langhaarige bei

Noch ein Tipp für dich als Anfängerin🙂
Bitte such dir ein eingespieltes Katzenpaar und nicht 2 Katzen, die sich nicht kennen.
Vergesellschaftungen macht man mit erwachsenen Katzen nicht eben mal mit Links - als Anfänger schon gar nicht. Sympathie spielt bei Katzen auch eine große Rolle.
Tu dir und den Katzen also den Gefallen und nimm ein Paar😉

Werbung:
Noch ein Tipp für dich als Anfängerin🙂
Bitte such dir ein eingespieltes Katzenpaar und nicht 2 Katzen, die sich nicht kennen.
Vergesellschaftungen macht man mit erwachsenen Katzen nicht eben mal mit Links - als Anfänger schon gar nicht. Sympathie spielt bei Katzen auch eine große Rolle.
Tu dir und den Katzen also den Gefallen und nimm ein Paar😉

Ich hatte bereits Chinchillas und weiß wie schwer ejne vergesellschaftung sein kann ich habe auch viele katzen erfahrene freunde die mich dabei unterstützen so ist das ja nich 😉

Ich hatte bereits Chinchillas und weiß wie schwer ejne vergesellschaftung sein kann ich habe auch viele katzen erfahrene freunde die mich dabei unterstützen so ist das ja nich 😉

Aber selbst wenn du eine Vergesellschaftung hinbekommst.....die große Liebe muß es dann nicht sein😎
Es ist einfach wunderschön, wenn du eingeschworene Kuschel- und Spielteams hast - da brauchs kein Fernsehen mehr.

Nebenbei ist es schwer erwachsene Paare gemeinsam zu vermitteln...die warten oft sehr lange oder werden getrennt.

Selbst wenns nur bei einer Liebe auf den ersten Blick ist - später verliebt man sich in jede Katze. Meine "Mitleidsadoption" hier ist inzwischen meine absolute Seelenkatze:pink-heart: