Mögen eure Katzen es gestreichelt zu werden?

  • Themenstarter Themenstarter LaraLea1
  • Beginndatum Beginndatum
L

LaraLea1

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Januar 2014
Beiträge
26
Hallo ihr lieben!

Ich hab mal wieder ne Frage.

Wie finden eure Katzen das streicheln so? Hat jemand von euch auch eine Katze, die es vielleicht gar nicht mag angefasst zu werden? Und wenn ja, wie findet ihr das?
Eine Freundin von mir hatte mal so ein Exemplar. Eigentlich fand ich immer, dass so weder die Katze was vom Menschen hat noch andersrum, aber wenn es die Katze nun mal nicht mag...
Meine sind zum Glück total verschmust 🙂
 
A

Werbung

Meine Kleine kommt wenn ihr danach ist - lässt sich meisten so 10 Minuten durchknuddeln und verzieht sich dann wieder.
Wenn sie möchte, kriegt sie ihre Streicheleinheiten. Ich würde sie mir aber nie zum Streicheln holen oder festhalten wenn sie weg will.
Ich würde aber auch nicht behaupten, dass ich nur dann was von meiner Katze habe, wenn ich sie streicheln darf. Ich mag ihr ganzes Wesen - allein ihre Anwesenheit ist schon eine Freude :pink-heart:
Abgesehen davon: Es gibt auch nichts beruhigenderes und entspannenderes als eine Katze beim Schlafen zu beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Orpheus liebt es gestreichelt zu werden - meistens. :pink-heart: meist muss man zu ihm gehen und ihn streicheln oder bürsten dann brummt er sofort los und freut sich und gibt köpfchen wie verrückt. ganz zögerlich kommt er selber inwzsichen und legt sich zu mir oder kuschelt sich nachts an mich. wenn er schläft oder ruht muss man ihn aber lassen, sonst setzt er sich um und das ist ein sicheres zeichen, dass man grad stört 😀
 
Als Leo (jetzt 7 J) noch klein war, war er recht menschenscheu. Wenn er mal zum schmusen ankam, dann nur kurz. Manchmal tagelang nicht. Das fand ich schon schade, aber sein Kumpel Carlos war und ist schon immer ein Schmusemonster gewesen, insofern hatte ich ja nen Schmusekater.
Eigentlich fand ich immer, dass so weder die Katze was vom Menschen hat noch andersrum, aber wenn es die Katze nun mal nicht mag...
Leo war aber auch von klein auf verspielter als Carlos, es gab regelmäßige Spielstunden, und er hat dann schnell diese bei mir eingefordert, von daher hatte ich schon das Gefühl, dass wir auch ohne kuscheln viel voneinander hatten...

Bei Chico war das ähnlich - als er klein war, kam er zwar immer mal gern zum schmusen an, aber man merkte, spielen, Unsinn machen, die anderen Kater etc... war alles einfach interessanter als ich 🙄 😀
Wir haben dann auch viel miteinander gespielt, also man kann mit Katzen auch andere Dinge machen, als schmusen 😉 😉
Jeder Jeck is anners...
Seit er etwas älter ist ist Chico aber auch viel schmusiger geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Becky möchte nur kuscheln und gestreichelt werden wenn es ihr passt, dann ist aber auch extrem kuscheln angesagt. Unseren Tommy kann man durch knuddeln bis der Arzt kommt.

So unterschiedlich sind die beiden.
 
Meine drei Kandidaten sind da extrem unterschiedlich:

Tinka: will immer, überall und am liebsten den ganzen Tag gestreichelt werden.

Poldi: nicht immer, aber wenn, dann gerne am Bauch und am Kopf und das ganz fest. Eher kraulen und durchwuscheln, als streicheln.

Paulinchen: selten. Und wenn, dann nur am Köpfchen und den Bäckchen. Da darf dann aber auch durchaus "gewuschelt" werden. Aber nicht lange... dann wird gebissen oder gehauen.

... so unterschiedlich sind sie :pink-heart:
 
Werbung:
Sissi will sehr sehr oft kuscheln. Wo ich bin, ist sie auch 😀.

Linus war in letzter Zeit ein ziemlicher Eigenbrödler und kam kaum zum Kuscheln. Seit ein paar Tagen kommt er aber wieder öfter. Freu mich total :pink-heart:

Ich habe sie auch noch nie zu mir geholt zum Kuscheln. Sie kommen - wenn sie wollen - von alleine, und das ist auch gut so 🙂.
 
Loki kommt eigentlich sehr selten zum kuscheln und wenn dann nur kurz zum Köpfen geben.
Viel lieber liegt er einfach irgendwo in unserer Nähe oder auf den Beinen.

Mikesch legt sich immer ganz nah an einen ran, will dann aber oft nicht angefasst werden. Ab und an hat er seine 5 Minuten und kommt schnurrend angerannt. Doch auch da muss man aufpassen, dass man nicht plötzlich seine Zähne in der Hand stecken hat. So ganz hab ich den lieben kleinen noch nicht verstanden, aber wir arbeiten dran 😀
 
Damon hat mal Tage da will er kontinuierlich schmusen und schnurrt ohne ende. Dann gibt es wieder Tage da will er nichts von einem wissen. Valerie kommt jeden abend mit unter meine Bettdecke, schläft die ganze nacht bei mir und wenn ich sie nicht drunter lasse, protestiert sie und versucht die Decke selber hoch zu machen. Sie kuschelt immer gerne und läuft mir überall hinterher. 🙂
 
Wenn ich auf der Couch sitze,kommt mein Pflegi an.Setzt sich neben mich und wartet darauf auf meinen Schoß zu dürfen.Dann geniesst sie das Streicheln so sehr,daß sie meine Hose total voll sabbert.
Mimi mag es eher sich an mich zu kuscheln,wenn ich auf der Couch liege.Abends und nachts liegt sie auf meinen Beinen.Sie kann man mal kurz am Kopf streicheln,aber richtig knuddeln mag sie eher weniger.
 
Ich finde ich hab trotzdem was von meinen Katzen,auch wenn sie sich nicht anfassen lassen würden.Schon allein ihre Anwesenheit ist so beruhigend und hilft mir sehr,nicht ständig in Depressionen zu versinken.Es gibt kaum was schöneres,als Katzen zu beobachten,wenn sie sich putzen oder auf der Fensterbank in der Sonne entspannen.
 
Werbung:
Ich habe eher Knuddel-Kuschelkatzen. Leonard ist ein Bettkuschler. Die anderen beiden sind fast immer sehr schmusig und das wird mir sogar manchmal zu viel. 😀
 
Louis schmeißt schon den Motor an, wenn er meine Stimme hört, und lässt dich liebend gern 24 Std am Tag streicheln und liebt den Körperkontakt. Nachts liegt er im Arm und hat seine Pfote in meine Hand gelegt( wie Händchenhalten)..
Püppi ist da wählerischer, kommt aber mehrfach am Tag und fordert es ein, laut, wenn es sein muss....
 
Meine beiden sind die absoluten Orientalentypen (Thaimix und Siammix). EIn Tag ohne ausgiebiges Kuscheln ist ein verlorener Tag.

Wenn ich irgendwo sitze dann sitzt fast immer eine Katze bei mir auf dem Schoß. Wenn ich zur Tür reinkomm darf ich mich nicht umziehen, ohne die beiden vorher zumindest 2-3 Minuten zu streicheln und zu kraulen. Schlafen tu ich auch nie alleine - und wenn ich ml aufwache findet zumindest Benni es auch absolut notwendig, kurz gekrault zu werden, wobei er mich aber zum Glück ncht weckt. Auch wenn ich eine Dose aus dem futterschrank nehme werd ich erstmal kräftig beschmeichelt - und eh ich dann beide mal angefasst habe hören sie damit auch nicht auf. 😉

Also ja: Meine LIEBEN Streicheln sehr.
 

Ähnliche Themen

Sumarion
Antworten
5
Aufrufe
660
sleepy
sleepy
L
Antworten
8
Aufrufe
2K
Evelyn1951
E
fancierpants
Antworten
10
Aufrufe
1K
Angellike
Angellike
Yumi
Antworten
12
Aufrufe
4K
fywen
fywen
R
Antworten
2
Aufrufe
462
Krähe
Krähe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben