Mögen Eure Katzen Pansen?

• Themenstarter Themenstarter galgospotter
  • Beginndatum Beginndatum
galgospotter

galgospotter

Erfahrener Benutzer
Huhu Ihr Lieben!

Ich würde gerne wissen wieviele Katzen Pansen mögen!

Als wir unsere Zwei aus einem spanischen TH bekommen haben, haben sie nur Trockenfutter genommen und ich habe sie nach und nach an Dosenfutter gewöhnt. (Trockenfutter gibt es noch ganz wenig, weil der Kater es so liebt.)
Seit einiger Zeit füttere ich (dank Eurer guten Tipps hier) 20% frisches oder gekochtes Fleisch dazu.
Unsere Hunde bekommen auch Teilbarf und lieben es, so habe ich immer verschiedene Fleischsorten da, die die Katzen auch probieren können. Was mir dabei aufgefallen ist: unsere beiden Miezen stehen total auf Pansen! Kaum ein Fleisch wird so schnell weggeputzt wie der fiese, stinkende Pansen!

Unsere alte Katze hat auch gern mal rohes, oder gekochtes Fleisch genommen, aber es musste immer feines Muskelfleisch, am besten Hühnchen sein. Bei Pansen, oder ähnlichem Stinkezeugs hat sie nur die Nase gerümpft.

Fressen Eure Katzen Pansen?

Neugierige Grüße

A

Werbung

Hi!

Meine 2 fressen sehr gern Pansen. Zählt zwar nicht zu ihrem Lieblingsfutter aber wird auch ratz-fatz weggefressen.

liebe Grüße Cathleen

ich kann die Frage zu einem Viertel mit "ja" beantworten. 😉
Nur meine Maine Coon mag Pansen, bei den anderen drei ernte ich auch nur angeekeltes Naserümpfen.

meine Katzen nicht, aber ich mag Pansen 🙂

Meine beiden mögen Pansen,
aber bitte nur weißen und ordentlich gewaschen.
Katze weiß halt was schmeckt.

3/4 würden für pansen sterben, bei nummer 4 weiß ichs noch nicht

Werbung:
oh jaaaa, ENDLICH jemand der mich versteht.. Kuddelsuppe, könnt ich für sterben..... sabber

Iiiiiiiih, wie ekelig seit ihr denn.....😱

Unser Hund hat früher Pansen bekommen, alleine der Anblick ist ekelig...

Ute Kuddelsuppe, bei uns wird sie sauer mit Kartoffelstücken gekocht, ist ein Nachkriegsgericht, gab es immer bei meiner Oma und ich lieb es heute noch.
Der Pansen ist weiß, nicht grün wie der Hundepansen..

*lach*

Die Frage war gar nicht, ob IHR Pansen mögt, sondern Eure Katzen! 😉

Aber bei den Menschen scheint da die Auffassung ähnlich unterschiedlich zu sein, wie bei den Katzen! 😀

Finde es jedenfalls sehr interessant, dass es noch mehr Miezen gibt, die das fiese Zeugs gerne Fressen, hätte ich nicht gedacht! Danke für Eure Antworten!

Liebe Grüße

Werbung:
Hier geht Pansen gar nicht (bei der Katz, bei mir als Veggie sowieso nicht)

Oft geht aber Pansen dann, wenn Katzen und Hunde im gleichen Haushalt leben...

Meinst Du das ist so eine Art Futterneid?

Meine Katzen rühren Pansen nicht an, wenn der Hund welchen kriegt. Die versuchen nur ihn zu verscharren. Ich weiß allerdings nicht, wie das mit weißem - also gewaschenen Pansen - wäre, da mein Hund grünen bevorzugt.

Meinst Du das ist so eine Art Futterneid?

Nee, so eine Art Lerneffekt.

Katzen haben ja diese Neophobie, die Angst vor neuem (Futter) - wenn sie sehen, dass der Hund es frisst, lässt sich die Angst wohl leichter überwinden.

Werbung: