Mögen Katzen Cannabis

  • Themenstarter Themenstarter Asiane
  • Beginndatum Beginndatum
A

Asiane

Forenprofi
Mitglied seit
18. Januar 2011
Beiträge
1.918
Ort
Düsseldorf
Hallo,
ich bin ja umgezogen und der neue Nachbar raucht sich auf dem Balkon des öfteren ein Pfeifchen. :verstummt:Nun sind meine Katzen ganz verrückt nach Nachbars Balkon immer wollen sie da rüber.👽
Kann das an dem Geruch liegen, ist der evtl. anziehend für Katzen , ähnlich wie Baldrian?
Weiss das jemand?😕
 
A

Werbung

Das kann ich dir nicht sagen, aber ich hab mal gehört das Katzen das THC nicht abbauen können. Ob das stimmt kann ich dir allerdings nicht sagen.
 
Jaja, der Nachbar:grin:

Meine Mupfel fraß´gerne die Blattspitzen von Nachbar´s selbstgezogenen Cannabispflanzen.
 
Das kann ich dir nicht sagen, aber ich hab mal gehört das Katzen das THC nicht abbauen können. Ob das stimmt kann ich dir allerdings nicht sagen.

Ja ich möchte auch nicht das sie das einatmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Glaub nicht das sie drauf stehen, eventuell ist der Nachbar nur interessant.

Hab mal einen Link der Symptome rausgesucht wenn Katz davon was (in großen Mengen?) einatmet:

http://www.katzenforum.at/forum/showthread.php/17307-Katzen-und-Cannabis

Laut Google ist die Pflanze für Katzen giftig.

Ja reger sind sie geworden , aber auch anhänglicher und verschmuster. Der raucht meistens früh morgens und spät abends, dann bleibt die Tür ab jetzt dann zu, bis das wieder verflogen ist :grr::grummel:
 
Unser alter Nachbar hat das auch gemacht, aber der Geruch kam nur minimal durch das Fenster.
Da wohl das Zeug mit Tabak geraucht wird ist das auch für Katzen nix dolles - da es sich in das Fell absetzt steigert dass das Krebsrisiko.. :stumm:

Frage mich gerade was Tiere machen die in einem Dauerkifferhaushalt leben, wenn sie ja kein THC abbauen können? :hmm:
Dauerbreit kann ich mir auch irgendwie nicht vorstellen..?
 
Unser alter Nachbar hat das auch gemacht, aber der Geruch kam nur minimal durch das Fenster.
Da wohl das Zeug mit Tabak geraucht wird ist das auch für Katzen nix dolles - da es sich in das Fell absetzt steigert dass das Krebsrisiko.. :stumm:

Frage mich gerade was Tiere machen die in einem Dauerkifferhaushalt leben, wenn sie ja kein THC abbauen können? :hmm:
Dauerbreit kann ich mir auch irgendwie nicht vorstellen..?

Normales Rauchen ist ja auch schon schlimm genug uns erhöht das Krebsrisiko ....
 
Frage mich gerade was Tiere machen die in einem Dauerkifferhaushalt leben, wenn sie ja kein THC abbauen können? :hmm:
Dauerbreit kann ich mir auch irgendwie nicht vorstellen..?

Ich habe folgendes dazu im Netz gefunden.....

....tatsächlich tauchen immer wieder Märchen auf, dass Hunde oder Katzen kein THC abbauen können. Eine andere Quelle als „von einem Bekannten gehört“ oder „musst du mal bei Google gucken“ kann leider niemand nennen – aus gutem Grund, denn es stimmt natürlich nicht. Bei Hunden wurde es sogar 2004 von Wissenschaftlern der Fakultät für Tiermedizin der Universität Warschau wissenschaftlich untersucht: Selbst Hunde, die mehr als 20 Gramm Cannabis pro Kilogramm Körpergewicht, bei einem ca. 20 Kilo schweren Hund also 400 Gramm Cannabis, zu sich genommen haben, haben sich wieder vollständig erholt. Es ist auch denkbar, dass einige Tiere den „Rausch“ als angenehm empfinden – naturgemäß, denn genau für diese Gefühle ist das Endocannabioidsystem, das diese Tiere ebenfalls haben, mit verantwortlich. Es ist aber auch nicht auszuschließen, dass die Tiere im Rauschzustand Verwirrung und Panik erleben – ich würde dringend davon abraten, Haustiere mutwillig „bekifft“ zu machen, vor allem wenn es um höhere Dosierungen geht. Die verhältnismäßig milde Wirkung des „Passivrauchens“ scheint einige „erfahrene“ Tiere direkt anzulocken – so lange sie sich nicht am Rauch stören. So lange du deine Katze also nicht bewusst hohen Cannabisdosen aussetzt würde ich nicht davon ausgehen, dass du sie quälst – Katzen lassen einen ja auch oft recht deutlich merken, wenn ihnen etwas unangenehm ist.“

http://hanfjournal.de/2014/05/04/kascha-april-2014-2/
 
400 g auf 20 kg Koerpergewicht ist aber eine enorme Menge.😕
In welcher Form lag das Zeugs denn da vor? Und wurde das vom Hund gefressen? Denn Rauchen geht ja schlecht.😕
Ich haette jetzt schon bei 400 mg Bedenken. Oder hab schlicht keine Ahnung.
 
Werbung:
Das ist echt immer ein Ding hier. :omg:
Aber man meint es ja sicher nur gut *g*
 
Was findest du an dieser Frage so unpassend?
Wenn man hier im forum regelmäßig hilft und Fragen beantwortet (du bist ja eher jemand, der sehr viel fragt, aber sehr viel weniger umgekehrt), dann wird man leider immer wieder damit konfrontiert, dass etliche Katzenbesitzer das nicht wissen oder es nicht für wichtig halten. Und da das Thema hier eh schon Balkon ist, ist einmal zuviel gefragt besser als einmal zu wenig und die Katzen liegen irgendwann mal tot unter'm Balkon oder sind weg und verrecken u.U. irgendwo kläglich an ihren inneren Verletzungen.

Freu dich doch einfach, dass dir immer wieder geholfen wird. Man kann so eine Frage - die im Übrigen ganz anständig und normal gestellt wurde - einfach genauso normal und anständdig beantworten und gut ist's.

Da hast Du natürlich recht. Aber wie Du schreibst, ich bin schon lange im Forum. ..und deswegen fand ich die Frage jetzt bei mir etwas abwägig ... natürlich ist mein Balkon vernetzt. 🙂
 
Auf jeden Fall Danke für die informativen Antworten 😊
 
Ich gebe hier mal zu, das ich auch kiffe, allerdings zuhause nur Bong. Passe da sehr auf, das meine Katzen nichts abbekommen, rauche nicht in geschlossenen Räumen, rauche meine Köpfe am Fenster und puste den gesamten Rauch raus. Von den Seiten der Katzen her gab es auch kein Interesse. Es lag auch schon öfter mal in meinem Beisein eine Polle auf dem Tisch (keine Angst, lasse nie was liegen, wenn ich nicht auf meinem Sofa an dem Tisch sitze). Die Polle wurde nur einmal kurz beschnuppert, fressen wollen sie es also zum Glück nicht :yeah:
Habe allerdings Freunde, die in ihrer Wohnung kiffen, auch, wenn der Kater (Freigang durch Katzenklappe) gerade im Raum ist. Nein, ich finde das nicht gut, habe es auch bereits angesprochen, da ich ebenfalls hörte, dass Katzen kein THC abbauen können. Ich bekomme sie aber nicht dazu, aufzuhören, in der Bude zu kiffen, aussperren will den Kater aber auch keiner. Kann also nichts daran ändern. Allerdings geht es dem Kater sehr gut, er ist gesund (regelmäßig beim Tierarzt), weder fauler geworden, noch hat es irgendwie sonst auch nur irgendwas an seinem Verhalten geändert. Scheint also nicht schädlich zu sein...
Bitte klärt mich auf, wenn ich da falsch liege.
 
Werbung:
Oh je, ich bin wahrscheinlich die Horror-Spießer-Nachbarin in Person, aber wenn dich stört, dass dein Nachbar sein Pfeifchen raucht, würde ich ihn bitten, das nicht mehr auf dem Balkon zu machen. 😕

Ich glaube, in Finnland sind die gesellschaftlichen Normen dazu strenger. Ich kenne keine Hausgemeinschaft, wo nicht in den Regeln steht, dass man als Raucher nur in der Wohnung / Balkon / am Fenster rauchen darf, wenn man sicher ist / darauf achtet, dass das bei den Nachbarn nicht reinzieht. Sprich in der Praxis darf man auf seinem eigenem Balkon nicht rauchen, wenn man sieht, dass bei den Nachbarn ein Fenster auf ist. Oder in einem Zimmer, in dem ein Belüftungsschacht (bspw. Badezimmer) ist, der das Haus miteinander verbindet. 😉

Da ist Deutschland weitaus raucherfreundlicher, ich weiß, deswegen würde ich in Deutschland, wenn das in den Hausregeln nicht stünde, auch nichts sagen - aber wenn es sich um Cannabis handelt, schon. Es ist mir selber ziemlich egal, wenn jemand kifft - aber ich möchte nicht, dass meine Wohnung davon betroffen ist.

Man braucht ja nicht mit Pauken und Trompeten anzukommen, aber freundlich bitten, das nicht mehr am Balkon zu machen und ein Zimmer zu wählen, wo das belüftungstechnisch besser für dich ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
@mirri: genau so würd ich das auch machen, einfach mal nett fragen. Ich würde auch wirklich nicht wollen, dass mein Balkon oder Wohnung diesen Rauch abkriegt. Und ich würde mich dadurch nicht einschränken lassen wollen mit Fenster zu und Katzen drinnen lassen - wie käme ich denn dazu? Einfach mal drüber reden, vielleicht hat der Nachbar ja noch gar nicht gemerkt, dass der Rauch so rüberzieht.
 
Ach die beiden neben mir, ziehen im Dezember aus, auch Kündigung wegen Eigenbedarf. Deshalb sag ich jetzt nix :zufrieden:
 

Ähnliche Themen

Plum
Antworten
25
Aufrufe
15K
Rickie
Rickie
M
Antworten
2
Aufrufe
3K
Catma
C
C
Antworten
12
Aufrufe
2K
Black Perser
Black Perser
C
Antworten
0
Aufrufe
704
Cats maid
C
Cuba&Che
Antworten
30
Aufrufe
7K
Irm
Irm

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben