Mögen kein Huhn

• Themenstarter Themenstarter Merle&Ellie
  • Beginndatum Beginndatum
Merle&Ellie

Merle&Ellie

Erfahrener Benutzer
Wollte den Katzies heute mal ein Stückchen Huhn geben, aber das haben sie nur kurz beschnuppert, es später sogar aus dem NaFu aussortiert. Ich will und kann nicht barfen, aber warum mögen die nicht mal ein kleines Zück Hühnchenbrust? Dachte das wäre so gut...

A

Werbung

Erst mal solltest du das NaFu möglichst nicht mit Fleisch mischen, denn das kann zu DF oder erbrechen führen,.
NaFu ist gekocht und hat damit ganz andere Verdauungszeiten als Rohfleisch.
Man sollte zwischen diesen verschiedenen Futtern immer mind. 2 h Abstand lassen - damit bin ich anfangs gut gefahren 😉

Wenn sie Fleisch nicht anrühren, liegt es sicher daran, dass sie es einfach nicht kennen. Probier mal, es zu werfen - dann wird es interessanter 🙂 Und versuch für den Anfang möglichst kleine Stückchen - und damit meine ich wirklich klein 😉
Mit der Zeit und wenn sie es anfangen zu mögen, kannst du dann langsam größer werden 🙂

Mein Kater mag weder Hähnchen- noch Putenbrust, aber Schenkel von Huhn oder Pute sehr gerne!

Mir hat mal jemand gesagt, das könnte daran liegen, dass Brustfilet irgendeinen (ammoniakähnlichen) Beigeschmack hat.
Außerdem brauchen Katzen kein fettarmes teures Filetfleisch, durchwachsen ist viel besser. Und mit einem scharfen Messer und richtiger Technik ist das Ausbeinen auch nicht schwer.

Hier wird Hühnerfleisch (insbesondere von der Brust) auch total abgelehnt - als einzige Fleischsorte, hier wird vollgebarft...

Hühnerflügel dagegen sind herzlich willkommen, Herz und Mägen auch 😎

Probiere einfach mal ein paar andere Fleischsorten....