Möglich ?

• Themenstarter Themenstarter Aruba
  • Beginndatum Beginndatum
Aruba

Aruba

Erfahrener Benutzer
Hallo,
Hab mich in eine schwarze Hauskatze aus den Tierheim verliebt :pink-heart:
Hier :
600_wilhelma.jpg

Na ja ich hab mir gedacht da ich ja meiner Kätzin einen Artgenossen im gleichen Alter suche ist sie Perfekt.Ein haken sie ist ein Freigänger lebt aber in einem Freigehege .Nun dachte ich mir ich kann ja meinen Balkon so umgestalten ,dass es wie ein Freigehege ist .Und wenn ich mir vielleicht diese Katze sie da rein setze und Abends wieder in die Wohnung reinsetze und sie allmälich daran gewöhn ,dass sie eine 1 h oder 2 h raus darf und dann wieder rein.Und nun ja noch ein Thema wie lange dauert es Tierheimkatzen einzugewöhnen und dannoch mit meiner Siam zusammenzuführren ?Das ist doch der komplette Wahnsinn! Aber na ja vielleicht hat jemand eine Idee und Antwort !
Vg Aruba

A

Werbung

hallo 🙂

fein, dass du nach einer zweiten katze im tierschutz suchst, das freut mich sehr.

leider sehe ich aber schon ein problem darin, dass die schönheit freigang gewohnt ist 😳 bei uns sind freigänger auch "nur" in freigehegen (also sie haben zugang von den räumen dorthin) aber die meisten fordern nach einem auszug bei uns ihren freigang wieder ein.

es ist enorm schwer, da wirklich eine prognose zu stellen, aber meine erfahrung hat mich gelehrt, dass es häufig so ist.

es gibt immer wieder (auch ältere) wohnungskatzen im tierschutz - z. b. wegen einer abgabe. darauf würde ich an deiner stelle warten.

Hallo,

das sehe ich ähnlich wie die bisherigen Antworten. Einen Freigänger den Freigang abzugewöhnen ist nur selten möglich soweit ich weiß. Mir persönlich wäre das Risiko, dass es eben nicht möglich sein wird und die Katze ihren Freigang vehement einfordert, vielleicht gar indem sie unsauber wird, zu groß....

Nichts desto trotz ist es sicherlich eine gute Idee, wenn Du Ausschau nach Gesellschaft für Deine Katze suchst und ich denke das Angebot ist ja (leider Gottes) groß und es gibt sicher auch einige Fellnasen, die keinen Freigang suchen oder kennen, die ein neues Heim zu schätzen wissen.