Möglichst feuchtes Patéfutter gesucht

  • Themenstarter Themenstarter Yogie28
  • Beginndatum Beginndatum
Yogie28

Yogie28

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. August 2009
Beiträge
424
Ort
NRW
Unser Kater braucht viel Feuchtigkeit und / oder Jelly *g*
Allerdings mag er nicht so gerne Stückchen in Sauce oder Jelly. Da schleckt er zwar die Sauce oder das Jelly, lässt die Stückchen aber oft vertrocknen.
Gut angekommen ist bisher Meat Menü von Premiere alle Sorten und das Catslove vom DM. Das ist richtig schön feucht mit Jelly und zum Glück mit hohem Fleischanteil und ohne Getreide.
Catzfinefood geeht auch, aber da hab ich den Eindruck das die Feuchtigkeit variiert? Manchmal ist das mehr ein totpüriertes Mousse.
Bei Leonardo Finest Selection auch.... Als ich eine Testpackung Leonardo von Zooplus hatte, hat er es verschlungen.
Dann im 16er Gebinde gekauft und schwups- verschämt 🙁 Aber ich fand das Futter irgendwie auch anders. Geruchlos + trocken im Gegensatz zu den Testpouches damals..

Also wenn jemand noch eine gute Idee hat - her damit. Das Blöde ist, dadurch das er eher kleine Menge frisst füttere ich ihm nur Pouches. Sonst trocknet mir das Futter so ein oder im Kühlschrank gelagert, finde ich zumindest, verliert es an Aroma. Deswegen füttere ich keine Dosen.
Danke 🙂
 
A

Werbung

Kannst du nicht einfach ein Futter, was er gerne frisst, mit warmem Wasser auf die gewünschte Feuchtigkeit bringen? 😊
 
Oder vielleicht mit Suppe für Katzen verdünnen?
 
  • Like
Reaktionen: Yogie28
Ich hatte letztens Bozita, das könnte ca passen? Die haben zwar glaub ich keine Pouches, aber 170g Tetrapacks die man wieder verschließen kann. Vielleicht wär das was, die sind von den Inhaltsstoffen auch ganz gut

Edit: sie haben auch 85g pouches
 
  • Like
Reaktionen: Yogie28
Ich hatte letztens Bozita, das könnte ca passen? Die haben zwar glaub ich keine Pouches, aber 170g Tetrapacks die man wieder verschließen kann. Vielleicht wär das was, die sind von den Inhaltsstoffen auch ganz gut

Edit: sie haben auch 85g pouches
Das sind aber Stücken in Gelee/Sauce - die mag der Kater laut Eingangspost nicht.

Wir haben das gleiche Problem damit 😅
 
  • Like
Reaktionen: Yogie28
Das sind aber Stücken in Gelee/Sauce - die mag der Kater laut Eingangspost nicht.

Wir haben das gleiche Problem damit 😅

Ich hab die irgendwie als eine Masse im Kopf gehabt, scheinbar hab ich da aber was verwechselt 😅
 
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Yogie28 und Dagmar09
oder die stückchen mit der gabel zerdrücken 😉

so mache ichs hier für den spatz, der einzige der noch zähne hat, aber die bröckchen nur ablutscht. der spinner, der

grau beutel lamm und pute, hat dolle viel schmadderkram, und sogar mein trofujunkie findet die sorte halbwegs genießbar
 
  • Like
Reaktionen: Yogie28
Also wenn jemand noch eine gute Idee hat - her damit. Das Blöde ist, dadurch das er eher kleine Menge frisst füttere ich ihm nur Pouches. Sonst trocknet mir das Futter so ein oder im Kühlschrank gelagert, finde ich zumindest, verliert es an Aroma. Deswegen füttere ich keine Dosen.
Danke 🙂
Hey @Yogie28 - hast du dir die "Filet a la carte" von Granatapet schon angeschaut:
Filet á la carte | GranataPet

Sind 85 g Schalen - und der Inhalt ist ziemlich "pate-mässig" und feucht.
 
  • Like
Reaktionen: Yogie28 und SimbaLuna123
Feringa Classic Huhn ist sehr matschig 😊
 
  • Like
Reaktionen: Yogie28
Werbung:
Ganz einfache Lösung, ein, zwei EL heisses (!!) Wasser drunter mischen.
 
Animonda vom feinsten mousse... Kleine Portionen, ohne zucker und Getreide, gute Konsistenz. Geht bei unserer mäkelqueen oft ganz gut.
 
Ich weiß nicht, ob es nur eine Chargenvariante ist, aber ich habe nun von Grau "Huhn mit Karotte und Katzenminze" neulich in "unser Sortiment" aufgenommen und die 2 verbrauchten Dosen waren wirklich sehr "matchig-feucht".

Sandras Schmankerl kommt mir auch immer recht feuchtigkeitshaltig vor, ist aber im Vergleich zu vielen anderen Marken recht grob gewolft und daher wohl bei vielen Katzen nicht so beliebt.
 
  • Like
Reaktionen: Yogie28 und SimbaLuna123

Ähnliche Themen

Yogie28
Antworten
2
Aufrufe
457
Perestroika
Perestroika

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben