Mörtelwannen als Klos

  • Themenstarter Themenstarter Schelmixi
  • Beginndatum Beginndatum
Schelmixi

Schelmixi

Benutzer
Mitglied seit
4. März 2012
Beiträge
94
Alter
34
Ort
Potsdam
..........
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hi 🙂

Habe auch unter anderem eine Mörtelwanne als Klo hier, müsste auch eine sein, welche 90 Liter fasst. Habe dann einen Eingang reinfräsen (lassen; danke Papa :pink-heart: 😀). Meine Beiden lieben sie!

Habe eine vom Obi gekauft. Die hat (meine ich zumindest 😳) nur 6€ gekostet. Wäre also günstiger, wenn du eine vom Obi holst. Weiß ja nicht, ob ihr einen in der Nähe habt...

Die Wanne gut ausdünsten lassen. Ich habe meine fast zwei Wochen auf dem Balkon stehen gehabt, bis ich sie reingeholt und als KaKlo umfunktioniert habe.
 
Mörtelwannen würde ich keinesfalls irgendwo bestellen, sondern im Fall der Fälle allerhöchstens im Baumarkt (oder anderswo, wo man sie eben vorher in Augenschein nehmen kann) kaufen.
Grund: Ich wollte auch mal eine Mörtelwanne als Klo benutzen. Hatte im Baumarkt eine gekauft - das Ding stank wie Hulle nach Plastik / Chemie. Dachte mir, naja, wird schon ausduften mit der Zeit, und ließ die Wanne erstmal 2 Wochen in der Garage stehen. Nach den 2 Wochen stank sie noch immer genauso, jeden Morgen wenn ich das Garagentor geöffnet habe kam mir dieser chemische Plastikgestank entgegen. Aus mehreren Metern Entfernung - die Katzen wären ja beim Geschäft verrichten mit ihrem Näschen direkt dran. Habe die Wanne dann zurückgebracht und eine entsrpechend große Plastik-Aufbewahrungsbox gekauft. Die stinkt nicht.
 
Ich hab da keinen Einstieg. Die Katzen kommen auch so ins Klo und es gefällt mir auch besser ohne Gesäge.

Du kannst sogar den Deckel der Samla-Box mitverwenden, so wie hier oder hier. 🙂
 
Werbung:
@silvermoonshine: Ja, das stimmt. Die hat anfangs ganz schön gemüffelt... Aber in der Sonne ist sie schon gut ausgedünstet und habe sie vor der ersten Nutzung feucht ausgewischt und mit extra Desinfektionsmittel für Klos gereinigt, danach war der Geruch verschwunden und die Miezen sind sofort draufgegangen. 😉
 
Witzig ist, dass die Klos mit Deckel wie ein offenes genutzt werden: Es schaut immer der Kopf der Katze aus der Öffnung. 😀

Klos kann man super in Wäscheboxen verstecken.
 
Habe auch Mörtelwannen (und Waschwannen), finde sie super. Billig, groß, einfach zu reinigen (ich spritze sie in der Badewanne ab), Katzen lieben es.

Grüße 🙂
 
Uff, das sieht aber auch so eng aus. Fühlt sich eine Katze überhaupt wohl wenn sie so eingeengt auf dem Klo sitzt? Ich meine mal gelesen zu haben, das Katzen wenn möglich zu allen Seiten rauskommen sollten aus dem Klo.
Ich finde es auch relativ eng. Aber meine wären bestimmt begeistert, die lieben ja auch ihr Haubenklo. 🙄
Hier scheint mehr Platz zu sein:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenbetten_katzenkissen/runde_katzenbetten/188367
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenbetten_katzenkissen/runde_katzenbetten/233232
 
Ui, die Ikea Boxen sehen ja sogar noch besser aus ^^
Nur lässt sich da der Einstieg gut reinschneiden?

wir haben keinen eingang. die miezen kommen da, trotz ihrer 10 jahre, sehr gut rein und raus 🙂
 
Werbung:
Wie sieht das aus bei 12 Wochen alten kitten?
DIe ikeaboxen sind ja doch sehr interessant, habe aber angst das die kleinen mit Höckerchen zwar rein kommen aber dann vllt nicht mehr raus?
 
Wie sieht das aus bei 12 Wochen alten kitten?
DIe ikeaboxen sind ja doch sehr interessant, habe aber angst das die kleinen mit Höckerchen zwar rein kommen aber dann vllt nicht mehr raus?

da habe ich leider keine erfahrungen ... aber in der box ist ja noch das streu, also stehen sie schonmal höher ...
vielleicht einfach mal mit einer box ausprobieren?
 
Noch sind die Zwerge nicht bei mir ich bekomme sie erst am 13.10 da sind sie dann 13 bzw 12,5 wochen alt.
Weil falls hier jemand Erfahrung damit hat dann könnte ich ja gleich die Ikeawannen kaufen und aufstellen.
 

Ikea will für den Versand 9 € haben - das ist ja Wucher 😱

Aber ich hätte die Samla-Boxen auch schon gerne; zu Ikea selbst komme ich nicht so ohne weiteres hin.

Die Mörtelwannen finde ich von der Optik her einfach extrem unansehnlich und sie stinken in der Tag widerlich.

Ich glaub, ich muss da jetzt in den sauren Apfel beissen...

Edit: ich geh doch jetzt erstmal im Baumarkt gucken; da gibt es ja auch Stapelboxen. Den Versand finde ich einfach zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Mörtelwannen haben Weichmacher im Kunststoff und sind höchst Krebserregend.
Nicht ohne Grund riechen sie so unangenehm.

Googelt mal ein bisschen.
 
Werbung:
11602759bn.jpg


Ich hab diese teile

Schön hoch wenig rausgeschaufeltes Streu und meine übern Rand Pinklerin pisselt nun brav ins Klo 🙂
Ich find auch die Griffe praktisch wenn komplett säubern ansteht kann ich sie leicht tragen ausserdem mag ich die Farbe
 
Ich hab diese teile

Schön hoch wenig rausgeschaufeltes Streu und meine übern Rand Pinklerin pisselt nun brav ins Klo 🙂
Ich find auch die Griffe praktisch wenn komplett säubern ansteht kann ich sie leicht tragen ausserdem mag ich die Farbe

Oh, die sind aber auch schön - woher hast Du die ?
 
Ikea will für den Versand 9 € haben - das ist ja Wucher 😱

Aber ich hätte die Samla-Boxen auch schon gerne; zu Ikea selbst komme ich nicht so ohne weiteres hin.

Die Mörtelwannen finde ich von der Optik her einfach extrem unansehnlich und sie stinken in der Tag widerlich.

Ich glaub, ich muss da jetzt in den sauren Apfel beissen...

Edit: ich geh doch jetzt erstmal im Baumarkt gucken; da gibt es ja auch Stapelboxen. Den Versand finde ich einfach zu teuer.
Schau mal bei Kaufland in der Haushaltswarenabteilung: Da gibt es transparente Stapelboxen in Samla-Größe für 4,99. 🙂
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
5
Aufrufe
1K
Vida
V
K
Antworten
4
Aufrufe
3K
Keshia
K
Lumpenfee
Antworten
12
Aufrufe
4K
Ragy
R
Hiro
Antworten
3
Aufrufe
1K
Rosa'sPersonal
Rosa'sPersonal
Reni89
Antworten
5
Aufrufe
7K
Lia-Baghira
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben