Mogli raubt mir den letzten Nerv...

• Themenstarter Themenstarter catlady91
  • Beginndatum Beginndatum
catlady91

catlady91

Neuer Benutzer
Hallo alle zusammen,
ich habe hier echt ein Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen. Meine Katzen mussten leider einiges mitmachen. Durch Streitigkeiten mit meinem Ex, mit dem ich nach der Beziehung noch eine ganze Weile zusammen gewohnt habe (Jap, war ein Fehler -.-), bin ich übergangsweise mit meinen Katzen zu meinem neuen Freund gezogen und wir wohnten in seiner Ferienwohnung für einen Monat. Dann habe ich eine eigene Wohnung gefunden und wir wohnen jetzt seit etwa zwei Wochen hier. Die anderen drei hatten etwas Angst, haben sich jedoch mittlerweile gut eingelebt. Aber Mogli macht mir Sorgen. Ich kenne es schon gut von ihm, dass er nachts mal ruft, aber seit wir hier sind, ist es viel schlimmer geworden. Er ruft jede Nacht. Und wehe ich reagiere nicht. Er will dann gerufen und gekrault werden, aber nachts um die zeit will man schlafen und nicht kraulen. Ich gebe ihm wirklich viel Zuneigung und habe angst, dass er sich nicht wohl fühlt. Ich glaube gesundheitlich geht's ihm gut, er macht es nur nachts und wenn er dann gestreichelt wird ist er ruhig. Tagsüber singt er auch mal, aber das klingt nicht so klagend wie nachts. Ich brauche normal viel Schlaf, Mogli zerrt schon sehr an meinen Nerven. Aber ihn weggeben will ich keinesfalls, er ist jetzt seit fast 4 Jahren bei mir. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße,
catlady91

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

ich stimme mit Geisterkatze überein: Ignorieren ist hier das erste Mittel.

Zudem hat Mogli so einiges an Veränderungen in der letzten Zeit gehabt, vielleicht benötigt er noch etwas Zeit um sich an alles zu gewöhnen. Aber das wichtigste ist, das du nie nicht nachgeben tust (Nachts)😉

Ich stimme da nur zu, meine Katzen mussten ähnliches mitmachen (leider) in nem Jahr x Male umziehen wegen ex Freund....
Meine Katzen wurden aggressiv haben alles angefaucht was sich bewegt hat. Nach 1 Monat ca waren sie wieder die alten ... Ignorier ihn sonst hört das nie auf, da kann ich mich nur anschließen.

Danke für die schnellen Antworten. Das Problem ist, auch ignorieren habe ich schon versucht. Früher schrie er auch ab und an, da hab ich ihn ignoriert. Das hat auch nichts gebracht. Diese und die letzte Nacht waren das erste mal, dass ich ihn zu mir gerufen habe, weil meine Nerven echt am Ende waren -.-

Als wir unsere kleine Maus aus dem TH geholt haben hat sie Nachts auch viel gemaunzt und ist auf uns rumgetobt.

Das wurde ganz schnell besser, nachdem wir es wirklich ignoriert haben - d.h. auch schlafend stellen, wenn sie einem im Gesicht rumwuschelt :oha:

Ich spiele Abends intensiv mit ihr und sie hat sich nun auch an unseren Rhytmus gewöhnt. Jetzt geht sie abends mit mir zusammen ins Bett - also ich geh ins Bett, sie in ihr Körbchen. Und morgens stehen wir zusammen auf. Manchmal ist sie auch schon vor uns wach, aber dann ist sie leise!

Danke für die schnellen Antworten. Das Problem ist, auch ignorieren habe ich schon versucht. Früher schrie er auch ab und an, da hab ich ihn ignoriert. Das hat auch nichts gebracht. Diese und die letzte Nacht waren das erste mal, dass ich ihn zu mir gerufen habe, weil meine Nerven echt am Ende waren -.-

ich kann mir gut vorstellen wie Deine Nerven aussehen, aber du darfst nicht nachgeben. Das alles kann schon eine seeeehhhhr lange Zeit dauern und gibst du einmal nach ist so gut wie alles hin...ok etwas übertrieben vielleicht, aber dennoch musst du sturr bleiben. Zur Not vielleicht Ohropax ?

Werbung: