Weltweit Molasses - w, ca. 2 Jahre, Perser-Mix aus Ägypten, schwanzlos wegen Misshandlung

• Themenstarter Themenstarter Trifiliv
  • Beginndatum Beginndatum
Trifiliv

Trifiliv

Forenprofi
20761346vz.jpg

Name: Molasses (Koseform: MISO, darauf hört sie)
Alter/ Geb.-datum: 2 Jahre
Kastriert: ja
Rasse: Perser-Mix
Farbe: schwarz
Krankheiten/ Gesundheitszustand: gesund, amputierter Schwanz
Herkunft: Ägypten / Kairo
Aufenthalt: Salzgitter
Status: Endstelle gesucht
Verträglichkeit:
-mit Kindern: sehr gut (in der Pflegefamilie lebt ein 13-jähriges Mädchen)
-mit Katzen: gut
-mit Hunden: gut ( ind er Pflegefamilie lebt ein Chihuahua-Mix)
Wohnungshaltung/ Freigang: Gesicherter Freigang oder Wohnungshaltung
Einzelhaltung möglich: ja, wenn die Familie viel Zeit für sie hat und sie nicht lange allein ist

Beschreibung:
Molasses wurde schwer misshandelt vor einem Tierheim für Katzen in Kairo ausgesetzt. Ihr Schwanz war bis auf die Schwanzwurzel zerschnitten und sie hatte starke Schmerzen. Der Schwanz wurde sofort amputiert. Molasses war so verängstigt, dass sie in den ersten Tagen sofort unter sich uriniert hat, wenn ein Mensch sie nur angesehen hat. Sie gab sich vollständig auf, drückte nur noch ihr Köpfchen an die Wand und stellte das Fressen ein.
Zum Glück wurde in Kairo eine Pflegefamilie für sie gefunden, wo sie seit Herbst lebt. Molasses blühte innerhalb von 2 Wochen auf. Sie liebt nun alle Menschen und besetzt sofort den Schoß jedes Besuchers, ob männlich oder weiblich. In der Familie lebt eine 13-jährige Tochter, die Molasses, genannt Miso, ebenso liebt wie die Erwachsenen.
Von der Misshandlung hat Molasses laut Tierärzten keine Schmerzen mehr und sie braucht auch keine Medikamente. Allerdings ist sie momentan von der Schwanzverstümmelung noch so traumatisiert, dass sie sich nur sehr vorsichtig am Po putzt. Ihre Pflegefamilie rasiert ihr alle 3-4 Wochen die Gegend um den Po, damit das Putzen leichter fällt und sich kein Kot ansammelt. Miso lässt sich alles problemlos gefallen. Wenn Miso ihr großes Geschäft gemacht hat, wischt die Pflegemama ihr den Po mit einem Feuchttuch ab, damit sie sich sauber fühlt.
Für MOLASSES leistet die Katzenhilfe Zakynthos e.V. Vermittlungshilfe. Wenn Sie sich für MOLASSES interessieren, kontaktieren Sie uns bitte. Wir stellen dann den Kontakt zwischen Ihnen und der Vermittlerin her.

20761339zy.jpg

20761340qz.jpg

20761341fe.jpg

20761342jz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Manchmal kann man echt k...auf was für Ideen der Mensch kommt😡

Ich drücke der hübschen Dame die Daumen für ein tolles Zuhause🙂

Ja, so was kann ich auch nie und nimmer begreifen 😡 :sad:

....sowas hört sich ja fast nach Kindern an....ich kenne so eine Geschichte mit einer abgeschnittenen Pfote eines Welpen mit der Schere😳
Kinder probieren einfach, wenn ihnen nicht vermittelt wird, dass es sich um fühlende Mitkreaturen handelt...einfach nur furchtbar

Was für eine zauberhafte Seele .

Liebe Grüße

Susann

Die hübsche Maus, auf dem ersten Foto schaut sie noch ein bischen traurig.

Ich drücke feste die Daumen für ein Traumzuhause.

Werbung:
Oh nein, wie schrecklich.

Hier sind Daumen und Pfoten fest gedrückt, dass diese schöne Dame ein traumhaftes Zuhause mit ganz lieben Dosis bekommt.

Miso ist gestern auf ihrer Pflegestelle in Salzgitter angekommen.
Sie ist unglaublich verkuschelt mit wunderbaren Bernsteinaugen :pink-heart:
Jetzt warten wir noch auf aktuelle Fotos 🙂

Das freut mich zu hören! Ich freue mich auf neue Berichte!

Miso ist eine tolle Katze. Sie düst durch die Gegend , spielt mit allem was sie findet und macht bisher auch keinen Stress mit den anderen Katzen.
Echt eine lustige , durch den Rascheltunnel im Galopp, gleich an der Kratzsäule hoch , Bällchen durch die Gegend titschen , ihr macht alles riesigen Spaß. Und sie liebt es, sich auf dem Schoß einzukuscheln :pink-heart:

20869643zm.jpg

20869645gy.jpg

20869644fl.jpg

20869646ea.jpg

Sie sieht ein bischen wie mein Indi aus. 🙂

Schade daß Indi so ein Stinkstiefel ist. 😳

Werbung:
Och Menno. Was gibt es doch kranke Menschen. Unglaublich. Auch dir...kleine Schönheit...viel Glück!

Was geht im Kopf solcher Menschen vor?!
Ich kann das nicht verstehen.
Und, dass sie nach doch so kurzer Zeit wieder so eine Freude gegenüber Menschen ausdrücken kann, zeigt, dass Tiere eben die besseren Seelen haben. Alles Gute für dieses wunderbare Wesen!

Oh ein Traum in Schwarz. Ganz hübsche Maus :pink-heart:. Ich drücke ihr ganz doll die Daumen. Nach so viel Pech im Leben hat sie ein wunderbares Zuhause verdient!

Sie sieht ein bischen wie mein Indi aus. 🙂

Schade daß Indi so ein Stinkstiefel ist. 😳

Indi würde ganz schön schauen bei ihr 😀

aktuelles Update aus ihrer PS:
"...manchmal denke ich das die Katzen einander nicht so richtig verstehen. Erstens fehlt bei Misso der Schwanz und somit wichtige Signale , dann kann es ja sein das der fehlende Schwanz schon den anderen Angst einjagt weil sie dadurch einfach kompakter aussieht.
Misso ist aber auch eine kleine Dampframme beim spielen. Mit einer irrsinnigen Wucht maltretiert sie den Rascheltunnel , rast durch die Gegend und rennt und springt total voller Kraft. Genau in diesem Schema geht (rennt ) sie auch auf die anderen Katzen los. Ich glaube nicht das sie es böse meint , es ist so ihre Art. Ich glaube die braucht Spielkumpel die auch so voller Kraft stecken 😉"

Ich finde es absolut toll wieviel Energie in dieser Katze steckt. Nach ihrem traurigen Schicksal ist sie Lebensfreude pur :pink-heart:
Jetzt braucht es nur noch einen Platz für die quirlige und absolut schmusige Schönheit 🙂

Gute Nachrichten: Miso putzt sich mittlerweile ganz normal 🙂

Werbung:
Mit so viel Power wäre sie vielleicht eher als Kumpeline für einen jüngeren Kater passend oder?

21063282mu.jpg

Hier mal wieder ein Foto der Süßen :pink-heart:

Liebe Trifiliv, vielen Dank, dass Du/ihr die Vermittlung dieser wundervollen und schönen Katze unterstützt. Ich wünsche Molasses das schönste Zuhause und nur noch glückliche Momente.

Wie schön, dass sie Kinder mag. Da muss sich doch eine liebe Familie finden.

Alles Liebe, Tanja