Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Das erinnert mich an den Kater meiner Schwiegereltern. Der hat auch ganz stolz seine gefangene Maus präsentiert und dann gefuttert.
Auf der Terrasse.
Unter einem Stuhl.
Immerhin auf der Terrasse 😀.

Kavos hat seit einigen Tagen wieder mal damit angefangen, seine gefangenen Mäuse lebend ins Wohnzimmer zu schleppen und sie dort erst mal laufen zu lassen.
Blöderweise gibts da viele Versteckmöglichkeiten. Vorgestern habe ich mal eben die Couch auseinandergebaut, weil sich eine Maus drunter geflüchtet hatte🙄.

• Wow
Reaktionen: Capella
A

Werbung

Li hat schon wieder einen Spatz angeschleppt. In der Nachbarschaft ertönte ein empörter Schrei, gefolgt von sowas wie "Du Drecksvieh" und kurz drauf kam Li klatschnass aber triumphierend mit dem Spatz im Maul ins Wohnzimmer. Ich vermute, irgendwelche Nachbarn haben zum Wasserschlauch gegriffen, um den Spatz zu retten. Leider vergeblich. Danach das gleiche Spiel wie neulich: Li verliert draußen das Interesse am Geflügel, sobald es nicht mehr zappelte und Mito frisst es dann auf. Soll ja nix umkommen.🙄

Li hat schon wieder einen Spatz angeschleppt. In der Nachbarschaft ertönte ein empörter Schrei, gefolgt von sowas wie "Du Drecksvieh" und kurz drauf kam Li klatschnass aber triumphierend mit dem Spatz im Maul ins Wohnzimmer. Ich vermute, irgendwelche Nachbarn haben zum Wasserschlauch gegriffen, um den Spatz zu retten. Leider vergeblich. Danach das gleiche Spiel wie neulich: Li verliert draußen das Interesse am Geflügel, sobald es nicht mehr zappelte und Mito frisst es dann auf. Soll ja nix umkommen.🙄
Ohh je

Nachdem wir ja bei Zaragossa Bauch- und Zahnweh ausgeschlossen haben und die Grande Dame einfach nur mäkelt, hiess es am Freitag also: Langer Atem.

Den hatte sie. Nachts hatte sie noch gefressen, beim Frühstück wurde das Futter - da sie sonst anstandslos frisst - verschmäht. Zwischendurch kam sie zu mir und beschwerte sich über den Napfinhalt, aber ansonsten zog Stunde um Stunde dahin. Einmal guckte sie noch, ob was besseres drinnen ist - sie haben alle Surefeeds im Chiperkennung - danach ignorierte sie den Napf komplett.

Hunger hatte sie, das teilte sie deutlich mit.

Den ganzen Tag hat sie lieber nichts gefressen und ich habe es dann um 18 Uhr aufgeben, ihr Futter geben, von dem ich weiss, dass sie es sehr mag, aber nicht ihrem Wunsch entspricht: Sie wollte Zuckerfutter, frisches Huhn oder Thunfisch, es gab TastyCat Terrine als Kompromiss.

Ihr ignoriertes Futter habe ich dann in einen offenen Napf gegeben, damit die anderen es sich aufteilen können und bin mit den Worten „Wenn du jetzt an den Napf gehst, herrscht hier ganz dicke Luft!“ aus der Küche gegangen.

Sie nahm ein paar Bissen der Terrine und zwei Minuten später stand sie am Napf mit dem Futter, welches sie DEN GANZEN TAG VERSCHMÄHT HAT!
So ein Dickkopf. Sie hat Glück, dass sie so ein Sonnenschein ist.

• Grin
Reaktionen: SabaYaru, RespiroVivo, Streichelpfote und 3 weitere
Machmal Braucht es nur einen Platz wechsel.

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
  • Grin
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
Werbung:
Vor einiger Zeit habe ich sechs Probedosen einer neuen Marke bestellt. Sie haben ALLE Dosen regelrecht verschlungen. Daraufhin habe ich 24 Dosen bestellt. Großer Fehler. Ratet mal wer das Futter nun nicht mal mehr mit dem Arsch anschaut? 🙄
Nein, eigentlich noch besser - gestern fanden sie es sogar wortwörtlich "zum kotzen" 🙄

Wie immer:-(

@ena3003: sollte als Zitat/Antwort sein

Schon ein paar Monate her, aber immer noch sehr empörend: Ich komme nach einer großen OP aus dem Krankenhaus. Im Rollstuhl, total schwach und noch viel Aua. Habe Essen auf Rädern bestellt, an dem Tag gab es Rinderroulade Hausfrauenart. Ich öffne die Verpackung und roller nochmal in die Küche um einen Teller zu holen. Alles noch umständlich und langsam wegen des Rollis. Bis ich zuück am Tisch bin, hat sich Jasper die Roulade geschnappt und schnabuliert schon eifrig. Ein paar Meter weiter stand sein Napf, voll mit Rind pur 98%.
Ich habe ihn in Ruhe zuende essen lassen, damit er das Soßen-getränkte Fleisch nicht durch die ganze Wohnung zerrt um es in Sicherheit zu bringen. Hat wohl gut geschmeckt, nur die Füllung hat er liegen lassen. Und danach paar Stunden Fresskoma. Ich hatte immerhin noch die Beilagen...

• Grin
Reaktionen: Liesah, SabaYaru, Black Perser und 2 weitere
Schon ein paar Monate her, aber immer noch sehr empörend: Ich komme nach einer großen OP aus dem Krankenhaus. Im Rollstuhl, total schwach und noch viel Aua. Habe Essen auf Rädern bestellt, an dem Tag gab es Rinderroulade Hausfrauenart. Ich öffne die Verpackung und roller nochmal in die Küche um einen Teller zu holen. Alles noch umständlich und langsam wegen des Rollis. Bis ich zuück am Tisch bin, hat sich Jasper die Roulade geschnappt und schnabuliert schon eifrig. Ein paar Meter weiter stand sein Napf, voll mit Rind pur 98%.
Ich habe ihn in Ruhe zuende essen lassen, damit er das Soßen-getränkte Fleisch nicht durch die ganze Wohnung zerrt um es in Sicherheit zu bringen. Hat wohl gut geschmeckt, nur die Füllung hat er liegen lassen. Und danach paar Stunden Fresskoma. Ich hatte immerhin noch die Beilagen...
Oh Mann, ein Traum 😅

Werbung:
Ich musste zwar jetzt sehr lachen, aber du tust mir schon ganz schön leid! Ich mein, das klingt schon nach einer ganz schön schlimmen Sache und dann durftest du dich auch noch fleischlos ernähren. Super! Da hat die Katzenkrankenpflege aber mal wieder total versagt!

PS: Ich hoffe du konntest dich von diesen Strapazen - trotz der Reduktionskost 😅- gut erholen! 💛

Ich musste zwar jetzt sehr lachen, aber du tust mir schon ganz schön leid! Ich mein, das klingt schon nach einer ganz schön schlimmen Sache und dann durftest du dich auch noch fleischlos ernähren. Super! Da hat die Katzenkrankenpflege aber mal wieder total versagt!

PS: Ich hoffe du konntest dich von diesen Strapazen - trotz der Reduktionskost 😅- gut erholen! 💛
Danke für dein Mitgefühl, ich tat mir in dem Moment auch ziemlich leid🤕
Aber verhungert bin ich nicht und den Rolli brauche ich nur noch draußen manchmal. Es gab in den ersten Wochen zuhause aber auch ziemliche Kämpfe um den Rolli, weil es sich natürlich nirgendwo gemütlicher schlafen ließ als auf der Sitzfläche, fanden die Katertiere. Und hatten wenig Verständnis dafür, wenn ich mich da dringend reinsetzen musste z.B. beim Aufstehen vom Bett🙄

• Grin
Reaktionen: Seppi 16
Machmal Braucht es nur einen Platz wechsel.

Der offene Napf stand 5 cm neben ihrem Surefeed... ich meine, ich weiss, dass sie und Lucy offene Näpfe toll finden, aber sie hat es schon ein bisschen auf den Gipfel getrieben. 😅
Jetzt frisst das explodierte Sofakissen aber wieder normal.

Oh, heute morgen fing der Tag schon gut an. Nico mein Opi begrüßte mich mit einer Pfote, an der das ganze Katzenstreu hing. Ich also gleich dem Kater die Augentropfen gegeben, dabei lege ich ihn auf dem Schoß auf den Rücken und bürste ihn gewöhnlich auch. Ich dachte, wenn er schon so liegt, dann mache ich das auch noch (vor meinem Frühstück, was ich sonst hinterher mache). Also gut, mit der Bürste schon mal das schmutzige Hinterpfötchen gebürstet und die Streukügelchen entfernt. Dann Katerchen auf dem Bauch gebürstet, die Pfoten und dann auch noch im Bereich der Blase.... Und es spritzt in hohem Bogen etwas Flüssiges aus dem Katertier an die Wand, den Boden, den Korb. :wow: Ich konnte das natürlich nicht stoppen, also habe ich versucht es in Richtung Boden zu lenken

.Und ich habe mir schon oft gesagt, du darfst Nico nicht bürsten, wenn er vielleicht noch nicht auf dem Klo war. (Das Gleiche ist schon mal passiert, aber ich musste doch seine verschmutzte Pfote säubern. Und das passiert wenn er selbst mit der Pfote in sein Geschäft tappt.) Danach wurde gefressen, dazu ein Tablettchen eingegeben, mehrmals Schnäuzchen gesäubert, um den Napf den Platz gesäubert. Die Hunde und Charlie mussten versorgt, der Boden usw. aufgewischt werden. Nora bekommt auch Augentropfen. Ich habe ganz vergessen, Charlie hat noch eben mal erbrochen, also ihn noch würgend geschnappt, auf den Fliesenboden gestellt, auch das aufgewischt. Bis ich dann mal an die Reihe kam, war ich echt fertig.
Und wenn man Pech hat, passiert das an einem Arbeitstag wo in der Früh jede Minute zählt. Und ich denke mir, 4 Tiere sind doch ein bischen viel.😡🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Grin
Reaktionen: xxtinaxx und BlueCatWomen
Werbung:
Oh, heute morgen fing der Tag schon gut an. Nico mein Opi begrüßte mich mit einer Pfote, an der das ganze Katzenstreu hing. Ich also gleich dem Kater die Augentropfen gegeben, dabei lege ich ihn auf dem Schoß auf den Rücken und bürste ihn gewöhnlich auch. Ich dachte, wenn er schon so liegt, dann mache ich das auch noch (vor meinem Frühstück, was ich sonst hinterher mache). Also gut, mit der Bürste schon mal das schmutzige Hinterpfötchen gebürstet und die Streukügelchen entfernt. Dann Katerchen auf dem Bauch gebürstet, die Pfoten und dann auch noch im Bereich der Blase.... Und es spritzt in hohem Bogen etwas Flüssiges aus dem Katertier an die Wand, den Boden, den Korb. :wow: Ich konnte das natürlich nicht stoppen, also habe ich versucht es in Richtung Boden zu lenken

.Und ich habe mir schon oft gesagt, du darfst Nico nicht bürsten, wenn er vielleicht noch nicht auf dem Klo war. (Das Gleiche ist schon mal passiert, aber ich musste doch seine verschmutzte Pfote säubern. Und das passiert wenn er selbst mit der Pfote in sein Geschäft tappt.) Danach wurde gefressen, dazu ein Tablettchen eingegeben, mehrmals Schnäuzchen gesäubert, um den Napf den Platz gesäubert. Die Hunde und Charlie mussten versorgt, der Boden usw. aufgewischt werden. Nora bekommt auch Augentropfen. Ich habe ganz vergessen, Charlie hat noch eben mal erbrochen, also ihn geschnappt, auf den Fliesenboden gestellt, auch das aufgewischt. Bis ich dann mal an die Reihe kam, war ich echt fertig.
Und wenn man Pech hat, passiert das an einem Arbeitstag wo in der Früh jede Minute zählt
Ich wollte gerade sagen "Gott sei Dank war heute Feiertag" 😁

• Like
Reaktionen: cindy55
das war genau mein Gedanke!

• Grin
Reaktionen: xxtinaxx
Eben passiert:

Kali stolziert aufs KaKlo, elegant wie immer, und senkt ihr Hinterteil für ein etwas größeres Geschäft. Kurz darauf kommt Anubis rein und natürlich möchte er jetzt genau das selbe KaKlo benutzen (wir haben 3). Warten? Ja ok, aber der Kopf muss wenige mm vor Kalis Kopf platziert werden, muss man ja sehr genau schauen wann die Dame fertig ist.

Kali davon natürlich genervt, beendet die Sitzung und statt normal auszusteigen legt sie einen senkrechtstart hin um über Anubis hinwegzuspringen. Ihr „Geschäft“ legt einen ähnlich rasanten Start hin, aber mit leicht schiefer Flugbahn mitten auf die Fließen.

Anubis war davon so beeindruckt dass er dann doch nicht mehr dieses KaKlo haben wollte

• Grin
  • Giggle
Reaktionen: Liesah, SabaYaru, Streichelpfote und 5 weitere
Agnarr gerade😮‍💨 beide auf dem gleichen Katzenbaum sehen eine Mücke. Beide schauen genaugleich hoch. Ich das ist ein foto wert, hole Handy und was macht Agnarr? Er geht vom Katzenbaum runter. Junge das wäre ein bild für die Götter gewesen du🤬

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben