Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
0FD23FC1-5EB2-48F1-85D2-2F92E9745456.jpeg

So😅?

• Grin
  • Like
  • Giggle
Reaktionen: collie78, ottilie, Scherasade und 10 weitere
A

Werbung

Gestern hatten wir hier den Schreck unseres Lebens. Wegen unserer Hochzeit ist aktuell der Patenonkel meines Verlobten in der Gegend zu Besuch und gestern kam er dann spontan mit seiner Frau (+ weiterer Onkel & Tante, insgesamt also 4) bei uns vorbei. Nach dem Klingeln sind beide Katzen erst mal im Alarmmodus, die Klingel mögen sie ja nicht. Wenn sie dann hören dass Fremde da sind verzieht sich Anubis meist unter die Bettdecke und Kali erst mal unter einen Stuhl oder das Sofa. Soweit so normal, wir führen den Besuch erstmal im Gang / Büro /... herum.

Nach ein paar Minuten kommt dann die Kali eigentlich aus ihrem Versteck und checkt die Lage. Und eigentlich kann man sie mit Leckerchen dann an den Besuch heranführen. Vorgestern hatte sie, als Freunde (= Katzensitter für Samstag) da waren, sogar ihre normalen Zoomies. Anubis braucht meist länger und kommt später mal schauen. Tja, gestern wollte keiner von beiden rauskommen. Ist auch ok so, müssen sie nicht wenn es zu unheimlich ist. Wir unterhalten uns daher im Wohnzimmer und trinken Kaffee. Anubis kommt dann doch noch raus, legt sich aber lieber auf die sichere Terrasse. Nur die Kali will nicht, ich schau mal nach ihr und finde sie hinterm Bett. Sehr untypisch, die Dame kommt eigentlich schneller als der Kater raus und weiß ja dass es bei Besuch Leckerchen gibt. Naja, dann eben nicht, da scheint wohl eine der tiefen Männerstimmen nicht geheuer zu sein.

Der Besuch geht dann und wir räumen erst mal auf. Komisch, immer noch keine Kali. Ich schau hinterm Bett -> NICHTS. Nur Staub. Ich schau unterm Sofa -> NICHTS. Mhh seltsam, wir hätten sie doch sehen müssen wenn sie auf die Terrasse wäre? Auch da - NICHTS. Okay...wir suchen alle Liegeplätze ab, öffnen alle eigentlich verschlossenen Türen, schauen unter Möbeln - NICHTS. Auch auf Rufen und Leckerlietüte wedeln, absolut keine Reaktion. Ich rüttel sogar an dem Koffer auf dem Kleiderschrank, weil sie da mittlerweile trotz Kartons und Co. hochspringen kann (wir können ohne Leiter aber nicht hoch). Immer noch nichts.

Mir kommt ein Übler Gedanke - was wenn sie sich im Eingangsbereich versteckt hat? Weil der weiter von den unheimlichen Stimmen im Wohnzimmer entfernt ist? Und was wenn sie dann beim ersten Öffnen der Türe unbemerkt mit raus ist? Oh mist...wir teilen uns auf, einer sucht draußen im Hof und dem Zugang zur TG, der andere weiter in der Wohnung. So panisch wie sie aber den Tag über war bin ich mir sicher dass sie draußen erst mal das Weite suchen würde - da sind ja noch mehr Fremde, Autos, Hunde,...Und wir sind ja nur noch bis Sonntag hier, danach im Urlaub - kaum Zeit um eine entlaufene Katze zu suchen. Ich werde langsam wirklich panisch, suche also nochmal ALLES ab und kletter dann doch auf den Kleiderschrank. Und wer sitzt da mit Tellergroßen Augen, mucksmäuschenstill? Kali 😍

• Grin
  • Giggle
Reaktionen: Streichelpfote, Flixifox, Ronni und 4 weitere
Eben drehte Merlin seine letzte Balkonrunde für diesen Tag. Nach kurzer Zeit kommt er wieder rein, knurrend, eine dicke fette schwarze widerliche SPINNE im Maul.
Die lässt er dann erstmal im Wohnzimmer los und beginnt sein lustiges Spiel, während ich mich aufs Sofa flüchte.

Billy will auch. Merlin knurrt lauter - MEINS! Trägt das Teil durch die Wohnung und verspeist es letztendlich genüsslich im Flur.
Billy bleibt nichts anderes als nachträglich den Tatort zu reinigen.

Brrrr, Bäh, Hmpf 🥴

• Grin
  • Wow
Reaktionen: Streichelpfote, Henry2, Hiyanha und 6 weitere
Eben drehte Merlin seine letzte Balkonrunde für diesen Tag. Nach kurzer Zeit kommt er wieder rein, knurrend, eine dicke fette schwarze widerliche SPINNE im Maul.
Die lässt er dann erstmal im Wohnzimmer los und beginnt sein lustiges Spiel, während ich mich aufs Sofa flüchte.

Billy will auch. Merlin knurrt lauter - MEINS! Trägt das Teil durch die Wohnung und verspeist es letztendlich genüsslich im Flur.

Brrrr, Bäh, Hmpf 🥴
Immerhin hat er den Anstand das viech auch zu essen und es nicht lebend weiter rumrennen zu lassen 😂 ein wahrer gentlemen halt

• Grin
Reaktionen: Streichelpfote und Henry2

Brrrr, Bäh, Hmpf 🥴
Wen das einer bei mir machen würde. Ich würde sobald ich sehe was es ist SOFORT aus der Wohnung rennen. Vor diesen Spinnen habe ich voll Panik auch wen ich weiss sie tun nix😰😰😨😨

Wen das einer bei mir machen würde. Ich würde sobald ich sehe was es ist SOFORT aus der Wohnung rennen. Vor diesen Spinnen habe ich voll Panik auch wen ich weiss sie tun nix😰😰😨😨
Meine Katzen haben mittlerweile selbst Angst vor Spinnen, weil wenn sie an eine rangehen wollen, ich sofort " NEIN " schreie. Dasselbe mit Wespen. Das hat sich so bei denen eingeprägt, dass sie denken das muss was super gefährliches sein .🤭🙈

• Grin
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
Werbung:
Ich wünschte meine würde die spinnen für mich töten und essen 😅

• Grin
Reaktionen: Tabea88
Meine Katzen haben mittlerweile selbst Angst vor Spinnen, weil wenn sie an eine rangehen wollen, ich sofort " NEIN " schreie. Dasselbe mit Wespen. Das hat sich so bei denen eingeprägt, dass sie denken das muss was super gefährliches sein .🤭🙈
Autsch, ne ich schrei kurz, als ich eine sah beim zusammenfalten der wäsche, in der waschküche, schrie ich legte die wäsche noch schnell fertig und ab in die wohnung. Seither falte ich nicht mehr in der waschküche.

Ich wünschte meine würde die spinnen für mich töten und essen 😅
Wie gesagt, ich hab's meinen verboten, nachdem ich einmal gesehen habe , wie sie die Spinne durch die ganze Wohnung getrieben haben. Und dann so eklig halb tot geleckt haben und wieder frei gelassen haben . Die fressen die glaube ich gar nicht. Die spielen damit nur rum 🤮

• Wow
Reaktionen: Monika82
Dici möchte bitte Urmel aussetzen...

47848074qs.jpg

47848077hv.jpg

47848078qy.jpg

47848079be.jpg

47848080oz.jpg

• Grin
  • Wow
Reaktionen: Katzenflüsterin70, Streichelpfote, Myma und 15 weitere
Meine Nachbarin ist der Meinung: Nicht aussetzen, besser einsperren....
Screenshot_2024-06-06-08-07-42-133_com.whatsapp-edit.jpg

• Grin
  • Giggle
Reaktionen: RespiroVivo, Streichelpfote, Urlaubs-Dosine und 9 weitere
Werbung:
Bei Euch auch? Dieses Jahr ist anscheinend das Jahr der abgebissenen und abgelegten Mäuseköpfe ohne Hals. Die starren einen an, dass einem richtig schummrig wird.

• Grin
Reaktionen: JuliJana
Meine beiden Terror Kätzchen haben mich heute morgen von 5 bis 7 wach gehalten.. Am Schrank gekratzt, an der Tür gekratzt, Katze rein, Katze raus, an der Bettdecke gekratzt, mir mit 4 Kilo auf 3 Quadratzentimeter auf die Brust gelatscht dass ich fast an die Decke gegangen wäre..

Als ich dann später aufgestanden bin kam Winnie prompt an, rollte sich auf meinem Schoß zu einer Kugel und schlief seelenruhig. Kann ihnen dann halt auch nicht lange böse sein 😩

• Grin
Reaktionen: kabl, Bolinbo, Henry2 und 4 weitere
Eine Freundin, die ich sonst nur 1 oder 2 mal im Jahr sehe, war 3 Wochen in der Stadt.

Daher haben wir auch 3-4x die Woche etwas unternommen wodurch ich natürlich Stunden nicht Zuhause war. An manchen Tagen kam ich von der Arbeit heim, hab neues Futter hingestellt, Klos gesäubert und noch so 30 Minuten mit den Beiden gespielt und bin dann wieder gegangen. Ich kam dann meist so gegen 22 oder 23 Uhr nach Hause und hab dann noch Zeit mit den Beiden verbracht.

Ich sag mal so... Bob fand das nicht so gut. Er ist es nicht gewohnt, dass ich neben der Arbeit auch noch mehrmals die Woche weg bin.
Das hat er mir auch jedes Mal gezeigt. War ich an dem Tag weg, hat er mir den nächsten Morgen ins Bett gepinkelt... Ich habe schon lange nicht mehr so oft meine Bettwäsche gewaschen (normal alle 2 Wochen, jetzt eher jeden 2. Tag). 💀

Das Bactador Spray und das Waschmittel von denen war mein bester Freund.

Seit meine Freundin wieder weg ist und ich daher wie gewohnt Zuhause bin, ist wieder alles gut. 🙄

• Sad
  • Wow
Reaktionen: Flixifox und Henry2
Eine Freundin, die ich sonst nur 1 oder 2 mal im Jahr sehe, war 3 Wochen in der Stadt.

Daher haben wir auch 3-4x die Woche etwas unternommen wodurch ich natürlich Stunden nicht Zuhause war. An manchen Tagen kam ich von der Arbeit heim, hab neues Futter hingestellt, Klos gesäubert und noch so 30 Minuten mit den Beiden gespielt und bin dann wieder gegangen. Ich kam dann meist so gegen 22 oder 23 Uhr nach Hause und hab dann noch Zeit mit den Beiden verbracht.

Ich sag mal so... Bob fand das nicht so gut. Er ist es nicht gewohnt, dass ich neben der Arbeit auch noch mehrmals die Woche weg bin.
Das hat er mir auch jedes Mal gezeigt. War ich an dem Tag weg, hat er mir den nächsten Morgen ins Bett gepinkelt... Ich habe schon lange nicht mehr so oft meine Bettwäsche gewaschen (normal alle 2 Wochen, jetzt eher jeden 2. Tag). 💀

Das Bactador Spray und das Waschmittel von denen war mein bester Freund.

Seit meine Freundin wieder weg ist und ich daher wie gewohnt Zuhause bin, ist wieder alles gut. 🙄
Fühle ich!

Bei mir ist es die nasse Fellhose, mit denen sie morgens ins Bett gesprungen kommen. Muss jetzt strenge Eingangskontrollen machen (und dringend die Streusorte wechseln)….

Werbung:
Fühle ich!

Bei mir ist es die nasse Fellhose, mit denen sie morgens ins Bett gesprungen kommen. Muss jetzt strenge Eingangskontrollen machen (und dringend die Streusorte wechseln)….

Das kenn ich von Freunden. Die haben zwei Langhaarkatzen und rasieren dann die Hintern immer ein bisschen damit nichts hängen bleibt 😅

Machen wir auch bei Alice da gerne mal was hängen bleibt.

Wenn extra eine Freundin vorbei kommt, um all die verschollenen Lieblingsspielzeuge unter Sofa und Bett hervor zu holen (ich bin grad nicht beweglich genug dafür). Und kaum ist die Freundin weg, kicken die Jungs alles direkt wieder ins Unerreichbare.
Nein, meine Lieben, ich bitte die Freundin jetzt nicht zurück zu kommen.

• Grin
Reaktionen: SabaYaru, Bolinbo, Scherasade und 3 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben