Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Sorry fuer das Doppel-Posting!
Aber unser Tag 19 mit "Waterworld ohne Costner, aber mit Ronja" passt in diesen Thread auch so wunderbar rein...

Olaf

• Grin
  • Love
  • Wow
Reaktionen: Oskar_Alfons, wasi-cnx, Katzenflüsterin70 und 5 weitere
A

Werbung

Aber unser Tag 19 mit "Waterworld ohne Costner, aber mit Ronja" passt in diesen Thread auch so wunderbar rein...

Olaf
Hallo Olaf,

Balu hat hier ein paar Mal den Wassernapf umgeschmissen, wenn ich „das falsche Futter“ hingestellt habe. Ich habe dann kurzerhand den Wassernapf in die Badewanne gestellt 🤣. Da gab es dann mehrfach nasse Pfötchen, da hat Balu beschlossen, den Wassernapf in Ruhe zu lassen. Dafür klappert er nun mit den Futtertellern, wenn er mit der Futtersorte unzufrieden ist. Und schiebt sie durch die Gegend 🙄

• Grin
Reaktionen: SabaYaru, collie78, kabl und eine weitere Person

Olaf

😆

Habt ihr einen Balkon oder Garten? Dann würde ich Ronja mal eine Schüssel Wasser zum Plantschen nach draußen stellen und drinnen vielleicht die Schüssel mal testweise in so einem Gestell hochstellen:

https://www.amazon.de/FUKUMARU-Futt...12&sprefix=futternapf+gestell,aps,129&sr=8-29

Vielleicht hat sie ja auch Spaß an einem Trinkbrunnen (draußen)?

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons

Olaf

Meine Kater planschen auch gerne und ich habe tatsächlich ein Planschbecken für sie. Das steht im Sommer auf der Terrasse mit Solarspringbrunnen und Wasserspielzeug.

An den kälteren Tagen wird auch mal in der Duschwanne geplanscht.

Gefriergetrocknete Leckerlies kann man übrigens sehr gut ins Wasser werfen und von den Katzen rausfischen lassen 😉

• Like
Reaktionen: Benny*the*cat
Wenn es nur plantschen waere...
Nein, sie trinkt so!
Chelsea scharrt zwar auch am Brunnen und wenn sie mal versehentlich das Wasser mit der Pfote beruehrt, schuettelt sie diese und trinkt dann ordentlich.

Ronja ist da leider anders :-( Sie scharrt vor und in dem Brunnen grundsaetzlich, um dann ihre Pfote abzulecken. Wir haben es schon mit kleinen Wasserschalen versucht, aber die wirft sie auch um.

Letztendlich ist es ein "Problem" fuer uns, da wir 4 Katzen insgesamt haben und jetzt erst einmal die Wasserschalen wegstellen oder sichern muessen. Somit koennen 3 Katzen nicht vernuenftig trinken.

Allerdings will ich es jetzt mit dem Trinkbrunnen Lucky Kitty versuchen. Der ist schwer und er hat kein tiefes Wasser...

Olaf

• Like
  • Wow
Reaktionen: JuliJana und Oskar_Alfons
Wenn es nur plantschen waere...
Nein, sie trinkt so!
Chelsea scharrt zwar auch am Brunnen und wenn sie mal versehentlich das Wasser mit der Pfote beruehrt, schuettelt sie diese und trinkt dann ordentlich.

Ronja ist da leider anders :-( Sie scharrt vor und in dem Brunnen grundsaetzlich, um dann ihre Pfote abzulecken. Wir haben es schon mit kleinen Wasserschalen versucht, aber die wirft sie auch um.

Letztendlich ist es ein "Problem" fuer uns, da wir 4 Katzen insgesamt haben und jetzt erst einmal die Wasserschalen wegstellen oder sichern muessen. Somit koennen 3 Katzen nicht vernuenftig trinken.

Allerdings will ich es jetzt mit dem Trinkbrunnen Lucky Kitty versuchen. Der ist schwer und er hat kein tiefes Wasser...

Olaf
Und wenn ihr eine Wasserschale vorerst in die Bade- oder Duschwanne stellt? Dort kann sie immerhin keine Überschwemmung anrichten.

Werbung:
Mein Bibo...mein schöner gelber Flauschteppich...er wurde nur zwei Jahre alt😭 nach mehreren Kotzattacken von Red, als er noch nicht gut eingestellt war, zwei Kackiflecken , alles ließ sich nicht mehr wirklich gut aus den feinen Fusseln entfernen, folgte gestern der Finalschlag, ausgeführt von Bu: Er saß dort im Zimmer für 30 Minuten. In dieser Zeit hat er versucht, eine weiche Wurst mit Heuhalm drin loszuwerden. Überall auf dem Teppich. Keine Chance, ihn jemals wieder sauber zu bekommen. Und dieser Geruch ...ein Glück war das ein absolutes Sonderangebot.

Und wenn ihr eine Wasserschale vorerst in die Bade- oder Duschwanne stellt? Dort kann sie immerhin keine Überschwemmung anrichten.

Leider geht Baloo nie und Chelsea ziemlich selten in die Badewanne. Somit waeren sie bei dieser Loesung auch vom Trinken ausgeschlossen... echt bloed

Olaf

@bootsmann67

Wären Spritzschutznäpfe vielleicht eine Idee für euch? Die stehen relativ stabil und lassen sich nicht so leicht umkippen.

Hatte die früher immer für meine Frettchen, die mit Vorliebe im Wassernapf gebuddelt haben.

• Like
Reaktionen: bootsmann67
Da bringen mir liebe Nachbarn eine Lasagne, damit ich morgen nach einem Eingriff am Rücken was zur Stärkung habe. Und Griffin interpretiert seine Ausschlussdiät so, dass er ausschließlich Menschenessen futtern will. Nein Griffin, das ist nicht mit ayce gemeint!

Anhänge

• Screenshot_20240613_204125_Gallery.jpg
    Screenshot_20240613_204125_Gallery.jpg
    1.009,5 KB · Aufrufe: 99
  • Grin
  • Giggle
Reaktionen: Catbert und Urlaubs-Dosine
Da bringen mir liebe Nachbarn eine Lasagne, damit ich morgen nach einem Eingriff am Rücken was zur Stärkung habe. Und Griffin interpretiert seine Ausschlussdiät so, dass er ausschließlich Menschenessen futtern will. Nein Griffin, das ist nicht mit ayce gemeint!
Deine zwei fallen mir schon längere Zeit als ausgesprochen süße Frechis auf :pink-heart:
Alles, alles erdenklich Gute für den Eingriff morgen - ich hoffe es verläuft alles nach Plan! 💛🍀🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: bootsmann67
Werbung:
Deine zwei fallen mir schon längere Zeit als ausgesprochen süße Frechis auf :pink-heart:
Alles, alles erdenklich Gute für den Eingriff morgen - ich hoffe es verläuft alles nach Plan! 💛🍀🍀🍀🍀
Danke für die guten Wünsche!

Oh ja, Frechis sind sie wirklich... und ich liebe sie dafür! Langweilig bin ich selber schon ;-) da ist es gut, dass die Zwei Leben in die Bude bringen.

• Giggle
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
Die Mina ist in letzter Zeit Nervzwerg in extrem. Ich muss für den neuen Job aktuell ziemlich früh aufstehen und ich bin sowas von Morgenmuffel. Der kleine Nervzwerg wird aber mit dem Morgengrauen munter und tobt fröhlich durchs Schlafzimmer. Irgendwas gibt's immer, das man durch die Gegend schießen kann. Heute hat sie's dann auf die Spitze getrieben und ich hab sie rausgeschmissen. Das erste mal seit Jahren. Die Fee hat sich dann zu mir ins Bett gelegt und wir konnten wenigstens noch etwas dösen, bevor der Wecker geläutet hat. 🙄
Ich hab für hyperaktive Katzen keine Nerven, wenn jede Sekunde Schlaf zählt. Wieso kann sie das nicht in der Küche machen?

• Like
  • Love
Reaktionen: Flixifox, Henry2 und Urlaubs-Dosine
Weil Sie dich Liebt und bei Dir sein will 😍
Ja, aber kann sie mich nicht ruhig lieb haben? So wie jetzt? Jetzt liegt sie nämlich im Bett und schläft. Können wir das bitte umdrehen? Wenn ich schlafe, geht sie in die Küche und hat mich aus der Ferne lieb, wenn ich munter bin, darf sie so viel durchs Schlafzimmer galoppieren wie sie will.

• Grin
Reaktionen: Henry2, Urlaubs-Dosine und Norbert0766
So wie jetzt? Jetzt liegt sie nämlich im Bett und schläft.
Ist ja logisch. Sie muss schließlich Kraft tanken für morgen früh😎🤣.
Ne, im Ernst. Ich kann dich gut verstehen. Meine sind zwar relativ gesittet, aber Kavos ist der Meinung, dass er grundsätzlich immer, wenn er ins Schlafzimmer kommt, erst mal auf mich drauflatschen und sich kraulen lassen muss - auch wenn er in einer Nacht drei-, viermal reinkommt und jedes Mal nass ist, weil's draußen regnet😏.

Werbung:
Pfoten weg von meinem Frühstück, Griffin! Geh zu deinem eigenen Napf, wenn du Hunger hast.

G: Das ist unfair. Du kannst doch nicht ein Stück Brezel rumliegen lassen und dann behaupten, es wäre deins?!

Anhänge

• Screenshot_20240615_122402_Gallery.jpg
    Screenshot_20240615_122402_Gallery.jpg
    935,2 KB · Aufrufe: 110
  • Grin
  • Love
  • Giggle
Reaktionen: Streichelpfote, Henry2, Kreyma und 3 weitere
Sag jetzt nicht, daß dem die Brezen schmecken🙄
Also wenn das so ist, dann gibst Du ihm beim nächsten Weißwurstessen die Breze und selber vertilgst Du die Wurst.
Das würde er aber auch nicht akzeptieren . Oder ?😉
Probier´s mal - vielleicht trinkt er ja zur Breze auch einen Schluck Weißbier, damit das ganze nicht so trocken ist und besser runterrutscht😉

• Grin
Reaktionen: Streichelpfote und Urlaubs-Dosine
Sag jetzt nicht, daß dem die Brezen schmecken🙄
Also wenn das so ist, dann gibst Du ihm beim nächsten Weißwurstessen die Breze und selber vertilgst Du die Wurst.
Das würde er aber auch nicht akzeptieren . Oder ?😉
Probier´s mal - vielleicht trinkt er ja zur Breze auch einen Schluck Weißbier, damit das ganze nicht so trocken ist und besser runterrutscht😉
Auf keinen Fall probiere ich das aus, weil: Gefahr zu groß, dass es ihm tatsächlich schmeckt!
Er und Jasper stehen auf Weißmehl. Brezen, Croissant-Krümel, Toast... wird alles gern genommen, wenn sie es zu fassen kriegen würden. Ich dachte früher auch, Katzen wären reine Fleischfresser;-)

• Grin
  • Giggle
Reaktionen: JuliJana und Henry2
Auf keinen Fall probiere ich das aus, weil: Gefahr zu groß, dass es ihm tatsächlich schmeckt!
Solltest Du es doch mal probieren, dann zeig uns biite mal ein Bild von einem besoffenen Kater. Kann mir das echt lustig vorstellen.🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben