Momo bekommt einen Spielgefährten

  • Themenstarter Themenstarter Varg
  • Beginndatum Beginndatum
V

Varg

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. Februar 2013
Beiträge
1
Ort
Nürnberg
Hallo erstmal!

Ich hoffe der ein oder andere hier kann uns bei der Entscheidung und bei der Zusammenführung zur Seite stehen!

Um mal ganz von vorne anzufangen: Ich habe eine 1 1/2 jährige kastrierte Katze. Momo ist sehr verspielt und verschmust. Sie ist schon überdrehter und wilder als andere junge Katzen, ist aber ja jetzt aus dem gröbsten raus und wird auch grade etwas ruhiger.

Bislang haben wir in einer WG gelebt, in der es zwei ältere Kater gab. Mit denen hat sie schon seeehr rabiat gespielt, wie es eben für die Kater typisch war, aber die beiden waren auch nicht mehr die jüngsten und deshalb sicher nicht halb so schlimm wie ein junger Kater beim Spiel. Ansonsten spielt sie katzentypisch unglaublich gerne Fangen und liebt Bälle und Federwedel über alles.

Nun bin ich vor einer Woche aus der WG ausgezogen, und Momo ist natürlich langweilig. Wenn gerade niemand Zeit hat mit ihr zu spielen schreit sie entweder oder schläft. Ein Partner muss also natürlich her!

Gestern haben wir dann in einer Katzenhilfe endlich zwei super passende Katzen kennengelernt. Wir haben nach Katzen in ihrem Alter gesucht, die sehr verspielt sind und sich auch nicht direkt unterbuttern lassen. Jetzt kommen zwei in Frage - beide 8 Monate alt und kastriert.
Ein unglaublich spielfreudiger und aufgedrehter Kater, laut Katzenhilfe auch sehr verschmust anderen Katzen gegenüber, aber eben auch recht rabiat. Er ist recht eigensinnig, wenn das Spielzeug also z.B. von einer anderen Katze gefangen wird, schlägt er auch gerne mal zu. Er steckt eben grade wirklich in der Tiefsten Pubertät.
Außerdem ein zierliches Kätzchen, auch sehr verspielt aber dabei eher zurückhaltend. Laut Katzenhilfe schlägt sie aber auch zu und hält oben erwähnten Kater im Zaum, wenn er zu frech wird. Die Einschäzung war auch, dass sie sich eher Momo nähern wird, und erst dann der Mensch interessant wird, das war ein kleiner Pluspunkt für sie (wobei ja nicht auszuschließen ist, dass der Kater das nicht genauso macht).

Da es hier um einen Partner für Momo geht versuche ich das natürlich irgendwie aus ihrere Perspektive zu sehen. Könnte sie den Kater bändigen oder würde sie sich eher hier von ihrem Thron gestoßen fühlen, spielt sie wirklich gerne so rabiat oder nur weil sie bisher nur Kater um sich rum hatte? Ich habe hier gelesen, dass die Kombi Katze - Kater gar nicht so glorreich sein soll, das lese ich aber auch tatsächlich nach Jahrzentelanger Katzenhaltung zum ersten Mal :reallysad: Ich musste mich irgendwie noch nie damit befassen...

Erstmal danke fürs Lesen!

Es würde mich sehr freuen ein wenig über Erfahrungen eurerseits zu hören, oder Einschätzungen.. ich habe zwar viel gelesen, aber das macht mir die Entscheidung auch nicht leichter...
 
A

Werbung

schnief...ich hätte genau die richtige katze für euch...das absolute Gegenstück zu eurer

aber da ihr eure auswahl ja auf die zwei begrenzt habt: nimmt wenn das Mädel!! gleichgeschlechtlich klappt in der regel besser!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
4K
tiedsche
tiedsche
A
Antworten
0
Aufrufe
2K
Annevau
A
J
Antworten
7
Aufrufe
4K
Jenny2710
J
M
Antworten
10
Aufrufe
2K
Any
Any
R
Antworten
4
Aufrufe
882
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben