Momo ist nun auch Freigänger...Lizzy will nicht

• Themenstarter Themenstarter Mrs.Butterfly
  • Beginndatum Beginndatum
M

Mrs.Butterfly

Erfahrener Benutzer
Hi,
unsere Momo ist nun auch Freigängerin und es ist soooo schön mit anzusehen, wie glücklich sie ist. Sie hüpft im Garten umher wie ein kleines Rehlein :pink-heart: zwischendurch kommt sie immer wieder in die Wohnung um zu schauen, ob wir noch alle da sind. Dann wird ganz heftig und schnell gekuschelt und dann wieder ab in die Freiheit! Sie ist mittlerweile den ganzen Tag im Garten (heute ist ihr 3. Tag als Freigänger) und Abends liegt sie ganz müde und kaputt auf dem Sofa und bewegt sich keinen milimeter mehr. Bevor sie raus durfte hat sie uns Abends immer die Wohnung "zerlegt". :aetschbaetsch1:
Und sie ist jetzt noch anhänglicher als vorher, ich glaube sie dankt es mir, dass sie nun raus darf.

Lizzy will leider gar nicht raus 🙁 traut sich noch nicht mal in das Treppenhaus. Sie ist so ein kleiner Angsthase. Wenn Momo draußen ist, sucht sie sie aber immer... sie tut mir echt leid und ich hoffe, dass sie sich auch noch dazu entschließt raus zu gehen.

Bessere Bilder kommen noch, muss mich am WE mal mit Kamera auf die Lauer legen

ec4p-3x.jpg

ec4p-3y.jpg

A

Werbung

Schön, dass Momo ihren Freigang geniessen kann.
Ich glaube, dass Lizzy irgendwann auch noch rausgehen wird, wenn sie ihre Angst überwunden hat.

🙂

Da bin ich ganz sicher. Es gibt eben Katzen, die ängstlicher sind als andere. Aber das hat ja auch Vorteile. Sie wird vorsichtiger sein, und das ist gut so. Mein kleiner Kater darf auch seit kurzem nach draußen, und ich stehe furchtbare Ängste aus. Er hat vor gar nichts Angst, die Nachbarn haben ihn schon von der Straße getragen, weil er es dort sehr gemütlich fand und sich hingelegt hat. Mir wäre es lieber, wenn er ein wenig vorsichtiger wäre. Also warte ganz ruhig ab, das wird schon, irgendwann siegt die Neugier.