Deutschland Momo (weiblich, 2 J.): Selbstbewusste Schmusemaus sucht dringend.. 588*

  • Themenstarter Themenstarter Katzennetzwerk
  • Beginndatum Beginndatum
K

Katzennetzwerk

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. September 2012
Beiträge
128
Name: Momo
Alter/Geburtsdatum: 2011
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Impfstatus: komplett geimpft und negativ getestet auf FIV/FeLV
Bisherige Haltung: uneingeschränkter Freigang per Katzenklappe
Sozialverträglichkeit: grundsätzlich verträglich, aber mit gewisser Dominanz-Neigung
Aufenthaltsort: 56295 Lonnig
Ansprechpartner/Kontakt: Diane@katzennetzwerk.de

Und wieder haben wir eine ganz zauberhafte, junge Mieze in der Vermittlung, bei der es nun leider sehr dringend geworden ist...

Die schöne lackschwarze Momo ist 2011 geboren und eine ganz besondere Katze. Momo ist klein, zierlich und super verspielt. Sie ist ein Wirbelwind - voller Elan, neugierig, selbstbewusst und sehr klug. Ihre👎 Menschen liebt sie sehr. Schmusen, Flauschen und Schnurren sind ihre größten Hobbies. Ständig sucht sie Kontakt, kommt gerne schnell mal von draußen herein geschossen, um etwas zu berichten, bevor sie ihrem 2. Hobby, den Garten inspizieren, wieder nachgeht.

Momo benötigt unbedingt Freigang. Sie möchte kommen und gehen können, wann es ihr beliebt, vergisst dabei jedoch nie, sich zwischendurch zurück zu melden. Der jederzeit sichere Zugang zu ihrem Zuhause ist ihr sehr wichtig, sie braucht eine Katzenklappe.

Mit anderen Katzen verträgt sie sich bedingt. Sie ist keine Einzelgängerin, aber in ihrem Zuhause eher dominant. Momo lebt seit einem Jahr in einer Familie mit einer 7jährigen Katze, was auch zunächst gut funktionierte. Dann wurde diese Mieze aber (chronisch) krank. Momo erkannte dies sofort und versuchte Oberwasser zu gewinnen, ließ der anderen Katze keinen Freiraum mehr und bedrängte sie. Momo macht nichts falsch, sie benimmt sich katzengemäß und altersentsprechend. Da die ältere Katze sich jedoch gestresst fühlt und sich immer mehr zurück zieht, hat sich die Familie schweren Herzens und zum Wohl aller Beteiligten entschlossen, für Momo ein neues Zuhause zu suchen.

Momo passt zu einer sozialen und freundlichen Katze in ähnlichem Alter, die aber selbstbewusst genug ist, um sich nicht unterbuttern zu lassen. Momo würde aber auch als Einzelkatze in ihr neues Zuhause ziehen, wenn sie uneingeschränkten Freigang in einer ruhigen, katzensicheren Umgebung genießen darf und ihre Menschen Katzenerfahrung und viel Zeit zum Spielen und Schmusen für sie haben. Ein katzensicherer Garten wäre auch denkbar. Kinder im Haushalt sind für Momo kein Problem. Sie ist absolut familientauglich und verträgt sich auch mit netten Hunden.

Momo ist kastriert, komplett geimpft und auf FIV/FeLV negativ getestet. Sie wird nach Vorbesuch, mit Schutzvertrag und gegen eine Aufwandsentschädigung von 100 € vermittelt.

Anfragen per PN, Mail an Diane@katzennetzwerk.de
oder auch gerne telefonisch unter 0171/4527359.

Wir stehen in ganz engem Kontakt mit den jetzigen Dosis und haben auch ganz viele aktuelle Bilder von der Süßen 🙂


cihru3l6yjiqa7o8x.jpg



cihrv48czs0mf8329.jpg



cihrw3mk8vrwsav7l.jpg



cihrx188biehvstq9.jpg



cihrxiyg8iiqp7eyp.jpg



cihry5os2vbee74ht.jpg



cihryvxar1ndcc8zl.jpg



cihrzh99qcfwzp1tt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ein Lackfellchen - was für eine Traummiez! :pink-heart:
 
Momo ist superlieb, verschmust und völlig unkompliziert.. Sie will nur viel Menschenkontakt und ihren über alles geliebten Freigang.
Warum haben es schwarze Katzen nur immer SOO schwer?
 
Genau das ist das Traurige.. vor allem, da es inzwischen ganz furchtbar dringend für Momo geworden ist. Die zweite Mieze ist gesundheitlich richtig beeinträchtigt (HD), und die Familie gibt sich alle Mühe, die beiden soweit es geht zu separieren und beiden gerecht zu werden, aber beide sind Freigängerinnen, da lässt sich das gar nicht machen, dass sie sich überhaupt nicht begegnen. Den Freigang kann man beiden nicht nehmen, das wäre furchtbar für sie. Beide Miezen und die Familie leiden sehr unter der Situation. Wir suchen händeringend nach einer PS oder einem Endplatz. Momo ist eine total unkomplizierte, entzückende Schmusemaus, aber sie reagiert katzengemäß halt auf die Krankheit der anderen. Momo kommt mit Einzelhaltung wunderbar klar, solange sie Freigang oder zumindest großzügigen gesicherten Freigang hat. Sie ist eine absolute Traumkatze für jeden, der Freigang in ruhiger Gegend bieten kann!
 
Hmmm ... endlich mal eine Mieze, die tatsächlich auch in Freigang vermittelt wird.
Ich gucke ja nur gaaanz unverbindlich mal rum, weil mein Kater von kätzischer Gesellschaft nicht viel hält. Aber wir haben ja nun mal auch unsere Ex-Pflegi- und jetzt Neu-Katzi, und für die wäre eine Kumpeline echt nett, wenn mich mein Gefühl nicht täuscht.

Wenn überhaupt, dann müsste eine dritte Katzi bei uns genau das sein, was Du über Momo schreibst: sozial und selbstbewusst. Denn mein Kater kann schon ein kleiner Stinkstiefel sein, der merkt sofort, wenn jemand Schiss vor ihm hat.

'ne schwarze Katze wollte ich allerdings eigentlich nie :verstummt:
 
Werbung:
'ne schwarze Katze wollte ich allerdings eigentlich nie :verstummt:

wenn du mal eine hattest, wirst du das immer wieder wollen! Keine andere Katze kann dermaßen glänzendes Fell haben, und Katzenaugen vor schwarzem Hintergrund schauen dir direkt in die Seele, noch mehr als sonst schon....

aber schau dich erst mal unverbindlich um :zufrieden:

*ganzdolldiedaumenfürunsterblichesverliebenvongiovannainmomodrück*
 
wenn du mal eine hattest, wirst du das immer wieder wollen! Keine andere Katze kann dermaßen glänzendes Fell haben, und Katzenaugen vor schwarzem Hintergrund schauen dir direkt in die Seele, noch mehr als sonst schon....

aber schau dich erst mal unverbindlich um :zufrieden:

*ganzdolldiedaumenfürunsterblichesverliebenvongiovannainmomodrück*

Danke Mrs Filch, das ist total lieb von Dir 🙂

Das Katzennetzwerk hat eigentlich immer auch Freigänger in der Vermittlung. Wir haben auch immer goldige und dankbare, auch junge Ex-Streunerles in Vermittlung, für die wir oft händeringend einen Freigangsplatz suchen. Die sind durch ihr Vorleben mit vielen anderen Miezen auch allermeistens total sozial.

Wir haben für Momo jetzt immerhin eine Interims-Pflegestelle gefunden, auf der mehrere andere Katzen leben. Sie muss leider ganz schnell umziehen, damit die HD-kranke Mieze ihre Ruhe bekommt :-(

Mit Giovannas Kater könnte es tatsächlich gut passen, genau das braucht Momo ja - einen ebenbürtigen Partner, der sich nicht ins Bockshorn jagen lässt von ihr. Da wäre aber noch die Frage, wie die zweite Mieze so drauf ist.

Ich habe auch ein Lackfellchen, vom Charakter her ganz ähnlich wie Momo. Und ich möchte nie wieder ohne sein wollen 🙂 Sie sind einfach so wunderschön, glänzend und seelenvoll, dabei total menschenbezogen, unkompliziert und ausgeglichen. Aber man muss sich schon selber verlieben :zufrieden:
 
Wenn ich könnte, würde ich sofort.:pink-heart:
Wenn eine Katze so ein hübsches Gesichtchen hat und so lieb schaut.... :pink-heart:

Der Blick auf dem zweiten Bild. :pink-heart:
 
giovanna_sr, ich wollte auch nie schwarz-weiße Katzen 😳

Heute kann ich mir ein Leben ohne die 3 Kuhkatzen nicht mehr vorstellen :pink-heart:
 
Mit Giovannas Kater könnte es tatsächlich gut passen, genau das braucht Momo ja - einen ebenbürtigen Partner, der sich nicht ins Bockshorn jagen lässt von ihr.
Genau das bräuchte mein Kater 😉 Der jagt nämlich gerne andere ins Bockshorn 😀
Da wäre aber noch die Frage, wie die zweite Mieze so drauf ist.
Das ist eine ganz liebe, und da sie aus einem überfüllten Tierheim kommt, sicherlich auch soziale Katze. Sie hat aber auch Temperament und würde vermutlich mit einer ähnlichen Katze auch spielen und raufen. Sie hätte mMn aber auch gerne eine Kumpeline zu schmusen.
Inwieweit sie sich aber doch "ins Bockshorn jagen" ließe, ist natürlich ganz schwer vorauszusagen.

Wenn ich könnte, würde ich sofort
Wem sagst Du das *seufz*
 
Werbung:
giovanna, das klingt nach einem Traum für Momo :pink-heart:
 
Ähm, was ist denn das für ein Halsband? Muss das sein? Halsbänder können höllisch gefährlich sein, wenn die nicht wirklich super leicht reißen bzw. aufgehen!
 
Das ist schon lange ab....
 
Das Halsband passte auch gar nicht zu dem wundervollen Fell!
 
So, Momo ist auf dem Weg zu mir als Pflegekatze.

Wer also Interesse an der wunderschönen Momo hat kann sie gerne auch besuchen kommen.

Die PS ist in 56295 Lonnig (Nähe Koblenz)
 
Werbung:
Das ist ja wundervoll!

Nun müssen wir "nur" noch für einen guten Endplatz sorgen. 🙂
 
Danke Nicki!!
Eröffnungsfaden ist mit Momos neuer 'Adresse' aktualisiert worden.

Auch nochmals ganz lieben dicken Dank, dass Du das Mäuschen auf PS genommen hast!
 
3 Wochen ist Momo nun bei uns.

Sie ist eine recht unsichere Maus die sich dann auch zur Wehr setzt.

Zusammenführung klappt nun ganz gut, allerdings benötigt Momo Zeit und Menschen mit Katzenerfahrung.

Langsam fängt sie an mit meiner Momo zu spielen, allerdings immernoch mit fauchen falls es zu heftig wird 😳

Wer Momo bekommt bekommt eine Schmusekatze, denn Menschen sind für die Maus das größte und schönste :pink-heart:
 
Danke fürs Update, Nicki! 🙂
Irgendwann wird unsere Schmusetante auch noch ihr perfektes Zuhause finden, da bin ich mir ganz sicher.
 

Ähnliche Themen

emmapeel
Antworten
0
Aufrufe
623
emmapeel
emmapeel
MisSkorbut
Antworten
4
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
Rihase
Antworten
1
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
K
Antworten
24
Aufrufe
3K
Mimi50
Mimi50
G
Antworten
0
Aufrufe
2K
Geisterlicht
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben