Monopotein Pferd - Hilfe, ich finde keine Einzeldosen um die verschiedenen Futter auszuprobierern.

• Themenstarter Themenstarter Tina_Ma
  • Beginndatum Beginndatum
T

Tina_Ma

Forenprofi
Hallo kann mir jemand helfen? Mileya hat eine Futtermittelallergie entwickelt. Ich habe bis jetzt von Vetconcept SanaPferd gefüttert. Die Qualität der letzten beiden Chargen ist so grootenschlecht geworden (fluffig, grau mit einem extremen Anteil von Lunge - vermute ich) die erste ist zurückgegangen und die Ersatzcharge ist genauso schlecht.

Ich habe jetzt angefangen rumzutelefonierern bei Herstellern und Zoohandlungen wegen Einzeldosen von purem Pferd. Das Ergebnis: Servicewüste Deutschland. Keine Proben zu bekommen "wir verkaufen nur über Zoohandlung XY - da gibt es nur Sparpakete oder XL Sets), keine telefonische Erreichbarkeit von anderern Herstellern oder nur als Mehrfachdosen-Sets zu bekommen.

Kann mir irgend jemand einen Tip geben, wo ich Einzelfutterdosen her bekomme, um sie auszuprobierern, ob Mileya die frisst? Ich kann doch nicht von jeder Sorte erst einmal 6-8 Dosen kaufen um sie dann vielleicht alle zu entsorgen!

A

Werbung

Bei Fressnapf gibt's Pferd Monoprotein als Quetschies von Mjamjam und Catzfinefood Purrr einzeln.

Bei Fressnapf gibt's Pferd Monoprotein als Quetschies von Mjamjam und Catzfinefood Purrr einzeln.
Und auch von der Fressnapf Eigenmarke gibt es Pferd, als Tütchen, Dose 200 und 400g und als 100(?)g Schälchen.
(wenn sich das nicht seit Oktober geändert hat)

Die Firma Vet-Concept hat verschiedene Monoprotein-Futter im Angebot; teilweise aber nur gegen Vorlage einer Empfehlung des Tierarztes.

Mac´s hat auch ein Monoproteinfutter mit Pferd ( gibt es hier einzeln bei Fressnapf und Obi ),
ebenso Venandi ( da weiß ich leider nicht mehr, wo ich die gesehen habe ).

Sandras Tieroase verkauft auch Einzeldosen🤔

• Like
Reaktionen: verKATert
Werbung:
Sandras Tieroase verkauft das gesamte Sortiment auch als Einzeldosen.

An Pferd wurden mir von dort spontan einfallen:
- Mjamjam
- Ropocat
- the Goodstuff

Im (gut sortierten) Laden solltest du außerdem bekommen
- Mac's (rote Dose)
-Catz Finefood Purrr

Danke - an Saras Tieroase hatte ich nicht mehr gedacht. Guter Tip

Under nächste "halbweg gut sortierte Laden" ist 20 km entfernt. Ist halt das Problem wenn man auf dem "platten Acker wohnt.:sad:
:grin:
Und danke für die "Marken" jetzt kann ich mal in Ruhe suchen.

• Like
Reaktionen: Motzfussel
Wollte auch gerade vorschlagen, einfach in den stationären Handel zu gehen.

Bei uns gibt's Fressnapf, Futterhaus und ein inhaberinnengeführtes Geschäft.
Die haben Mjamjam, Venandi, Mac's etc. und zwar in diversen Grössen.

Hätte dir sonst "personal shopping" angeboten. 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben