Montageproblem

  • Themenstarter Themenstarter Lilly Blue
  • Beginndatum Beginndatum
Lilly Blue

Lilly Blue

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Juni 2022
Beiträge
312
Ort
61169 Nabel der Welt
Hallo an versierte Hand-/ Heimwerker,

meine Lieferung von KBL kam vor zwei Tagen.
Es ergibt sich für mich ein Problem beim Aufbau. Einen Schlosser kann ich erst am Dienstag greifen aber die Neugier treibt mich an, jetzt schon montieren zu wollen.
Erklärungsversuch: Untere Sisalsäule an Bodenplatte montiert. Gewindebolzen ( M10 / 100 mm ) oben in Säule eingeschraubt, wie empfohlen ca. 25 mm. Liegemulde aufgefädelt. Zweites Säulenstück auf Gewindebolzen gesetzt. Und JETZT:
Der Gewindebolzen beginnt nach wenigen Umdrehungen, sich mit zu drehen. Somit lässt sich keine Festigkeit herstellen.
Gestern Anruf bei KBL: "Nach ca. 25mm Länge auf den Gewindebolzen einen Schlitzschraubenzieher aufsetzen und kräftig mit dem Hammer draufschlagen. Dadurch wird das Gewinde an dieser Stelle beschädigt und der Gewindebolzen lässt sich eben nur noch bis zu dieser Stelle eindrehen." Klingt einleuchtend.
Aber Versuch erfolglos. Mal abgesehen davon, dass ich mit nur einer Hand nicht die, durch den Schlag wegrollende, Gewindestange und den Schraubendreher halten kann, um rechtshändig mit dem Hammer drauf zu trümmern, gibt dieses Gewinde auch mit Hilfe einer zweiten Person nicht ein µ nach. Heißt: man sieht genau nichts.
Wer hatte schon dasselbe Problem und hat es easy gelöst ohne jetzt großartig zum Baumarkt fahren zu müssen?
Falls der ultimative Tipp kommt:
Vielen, vielen Dank!! Werde Dich in mein Nachtgebet einschliessen. 😉😁
 
A

Werbung

Etwas Sekundenkleber an das Gewinde was sich nicht weiter rein drehen soll, also nach 15mm Sekundenkleber dran dann noch 10mm weiter drehen und warten bis Kleber hart ist.
 
Etwas Sekundenkleber an das Gewinde was sich nicht weiter rein drehen soll, also nach 15mm Sekundenkleber dran dann noch 10mm weiter drehen und warten bis Kleber hart ist.
Hallo Timo, das hört sich gut an. Vielen, lieben Dank für den Tipp. Wünsche Dir eine schöne Woche. 🙋‍♀️
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben