Moor-Pfeifengras und Blauschwingel

• Themenstarter Themenstarter acj
  • Beginndatum Beginndatum
acj

acj

Benutzer
Guten Abend!

Nachdem ich hier im Forum schon eine ganze Weile als stille Leserin aktiv bin, muss ich nun doch einmal die Forengemeinde um Rat fragen.

Ich wohne seit genau einem Jahr mit zwei zauberhaften Fellnasen zusammen. Kimo und Lani (Geschwister) sind hier mit knapp 13 Wochen eingezogen und haben seit dem mein Leben auf den Kopf gestellt.

Vor Kurzem habe ich endlich den Balkon gesichert und bin nun mit der Auswahl der Balkonbepflanzung und -einrichtung beschäftigt. Da mein Kater aber leider die Angewohnheit hat alles anzuknabbern und ggfs. sogar aufzufressen, müssen alle Balkonpflanzen bei mir ungiftig sein.

Auf der Suche nach einem schönen Gras für den Balkon (nicht als Ersatz zum Katzengras, sondern rein zur Zierde) bin ich heute auf Moor-Pfeifengras (Molinia caerulea) und auch Blauschwingel (Festuca glauca) gestoßen. Beide Gräser fühlten sich sehr weich an und ich konnte keine "Widerhaken" spüren, die evtl. beim Hochwürgen zum Problem werden könnten. Meine Recherche im Internet ergab, dass beide Gräser ungiftig seien.

Nun zu meiner Frage: Hat einer von euch bereits Erfahrung mit einer der genannten Pflanzen und kann mir deren Unbedenklichkeit bestätigen?

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Also, ich kann dir darauf leider keine wirkliche Antwort geben. Habe gerade nur mal in so ner Liste geguckt, die ich hier irgendwo entdeckt hatte - da stehen nicht-giftige Pflanzen drauf (ist ja netter als immer nur zu lesen was giftig ist). Pfeifengras konnte ich darauf nicht entdecken, aber Pfeifenstrauch. Ist das das gleiche? Dann wäre das ja schonmal ne Möglichkeit für dich.

Und guck doch auch mal hier:
http://www.kraeuter-und-duftpflanze...uter?sCoreId=4c46da46c921be1dcd66130e163e5807

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben