So, nun sind wir zwei Hübschen von der Tierärztin zurück.
Vielleicht interessiert es ja jemanden, wie es war:
Das Einfangen und in den Kennel "stecken" war noch heftiger als ich es mir vorgestellt habe. Lolle war schon vorher nicht in guter Stimmung und wollte sich nicht mal streicheln lassen. Nach einer Jagd durch die Wohnung, vielem Gemurre, Gefauche, Gekratze hatte ich sie schließlich doch noch in den Kennel bekommen. Meine Hände sind nun zwar mit Kratzern übersät und ich war schon den Tränen nahe, dass ich die Kleine so quälen muss, aber letztendlich war der Besuch doch nötig.
Als wir aus dem Haus gingen war Lolle auch sofort ruhig und guckte mit großen Augen neugierig umher. So blieb es auch die ganze Zeit bei der TÄ. Das hatte mich schon überrascht und ich bin wirklich stolz, dass sie alles so ruhig über sich hat ergehen lassen.
Bei der allgemeinen Untersuchung wurde eine Entzündung am Bein (vom Putzen) entdeckt, die mir zuvor noch nie aufgefallen ist. Dagegen bekommt Lolle nun ein Antibiotikum. Außerdem wurde Zahnstein festgestellt.
Die Gründe, weswegen ich zur TÄ bin, wurden auch behandelt. Für die "Pickel" am Ohr gab's eine Salbe. Das Erbrechen konnte durch ständigen Futterwechsel oder Schlingen erklärt werden. Klingt im ersten Moment nach ziemlich viel, aber Lolle war wohl auch schon lange nicht mehr beim Arzt.
Am 11.9. geht's dann zur Kastration und Zahnsteinentfernung.
Die TÄ hat mir dann noch Hill's Futter empfohlen. Ich hatte schon mal kurz auf der Webseite geschaut. Große Auswahl, aber auch hohe Preise. Wie sind denn eure Erfahrungen mit diesem Futter?