Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Morgen kommt Nummer 2
Themenstarterjuttaschlumpf
Beginndatum
juttaschlumpf
Benutzer
Hallo ihr Lieben,
da ich morgen meinen kleinen süßen Balu bekomme, wollte ich nochmal fragen, ob ich bei der Zusammenführung auf irgendwas achten muss??
Ich bin schon total aufgeregt 😎
A
Werbung
Los Gatos
Forenprofi
Nein, eigentlich nicht.
Kennel ins Zimmer, Türchen auf und hinsetzen und warten. Ach ja, Kaffee trinken.
Gut, ich hab den Neuzugängen immer zuerst das Klo gezeigt, damit sie vom Klo aus die Orientierung aufnehmen.
dayday4
Forenprofi
Und dich auf evtl. knurren und fauchen einstellen 🙂
Aber dann keinen Schreck bekommen.
Deine Erstkatze bevorzugt behandeln, also zuerst streicheln,
zuerst das Futter hinstellen usw.
Das sie nicht das Gefühl hat für dich jetzt weniger wichtig zu sein.
Ansonsten kannste die beiden nur machen lassen.
Bei mir hat das Knurren und Fauchen ein paar Tage angehalten
Petra-01
Forenprofi
Wie alt sind denn die Katzen?
Bei Kitten klappt das meist innerhalb eines oder innerhalb von zwei Tagen ohne das man irgend etwas machen oder beachten muß außer machen lassen. 🙂
NellasMiriel
Forenprofi
ohhhh - und wann?
Eventuell könntest Du Beide mit Rescue Tropfen einreiben - und es kommt wirklich aufs Alter an...
Wenn Du Kitten zusammenführst, würde ich mir keinen Kopf machen - je älter die beteiligten Tiere sind- würde ich es umso langsamer, eventuell in getrennten Zimmern etc. beginnen....
Momenta hat da eher Erfahrung mit "langsamen" Zusammenführungen.
Und - wie schon gesagt:
Die Nummer 1 bevorzugt behandeln - eine Zeitlang...zuerst füttern, zuerst streicheln etc...
lg Heidi
juttaschlumpf
Benutzer
Bounty ist jetzt 4 Monate und Balu wird 3 Monate sein... Ich freu mich schon total 🙂
Endlich kriegt die süße Gesellschaft 🙂
Werbung:
juttaschlumpf
Benutzer
So der Kleene ist jetzt da 🙂 Total verschmust und sooo niedlich... Bounty faucht ihn an, aber lässt ihn auch nicht aus den Augen. Läuft ihm nur hinterher 🙂 Ich habe ihn bei der Katzenhilfe Hannover geholt und ich muss sagen, ich bin echt beeindruckt von den Leuten da...
Morgen kommen Bilder 😀
annyway
Erfahrener Benutzer
herzlichen glückwunsch zum zuwachs!
bissle fauchen ist ganz normal aber nachdem beide noch so jung sind sehe ich da keine probleme. wirst sehen, spätestens in paar tagen toben die beiden gemeinsam durch die bude.
freu mich auf bilder 😎
lg
juttaschlumpf
Benutzer
CatAngel
Forenprofi
Gratulation zur Fellchen-Erweiterung. 😀
Da beide noch recht jung sind wird das "Zusammenraufen" sicher keine größere Probleme bereiten.
Ich wünsche euch viel Spaß mit den Süßen...
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.