Morla und Blume werden Erwachsen oder auch: Milchzahnalarm

  • Themenstarter Themenstarter Fabienne
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Fabienne

Fabienne

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Juni 2009
Beiträge
618
Alter
36
Ort
Bochum
Hallo liebe Foris,


ich schaue meinen beiden Ladies immer regelmäßig ins Mäulchen zwecks Gewöhnung (damit sie es schon kennen, wenn der TA das auch mal macht) und was seh ich da gestern?

Hängt bei Morla einer der Vordersten Zähne einfach runter, hing aber noch am seidenen Faden. Ich war natürlich total sentimental, erlebt man ja nur einmal, dass die Kleinen ihre Zähnchen verlieren.

Ich habe mich auch gleich mal auf die Suche gemacht, doch nicht ich sondern mein Freund hat dann den ersten Zahn von unseren Fellschnuten gefunden.

Heute morgen habe ich dann zwei weitere gefunden (wie gut, dass man seine Pappenheimer kennt und weiß, wo sie gerne schafen und vermutlich auch gerne ihre Zähne verlieren).

Ich dachte ja, dass es recht selten sei Milchzähnchen zu finden, ich hoffe ich habe in den nächsten Tagen noch mehr Glück.

Das Zahnen verläuft bisher unproblematisch, kein Durchfall und kein Fieber nur sind sie irgendwie ein wenig BallaBalla in der letzten Zeit :pink-heart:.

Habe versucht die Zähnchen zu Blitzdingsen, hat aber nicht funktioniert, sind einfach zu klein.

Habt ihr gerade auch so kleine Zahnlose bei euch herumlaufen?
 
A

Werbung

Ich habe meine Nasen auch als Kitten bekommen, aber nach den Milchzähnen hab ich nie geschaut...😳
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben