Moses, 13 Jahre

• Themenstarter Themenstarter nassallah
  • Beginndatum Beginndatum
N

nassallah

Neuer Benutzer
Liebe Katzenfreunde ! Unser lieber, verschmuster, bildhübscher Kater Moses, 13 Jahre kastriert, macht uns leider seit vielen Monaten durch Markieren und Anpinkeln unserer Wohnung das Leben "zur Hölle". Wir haben mit ihm alles was möglich ist ausprobiert. Körperliche Untersuchung, Hormone, etc. Auch hat sich in seinem Umfeld seit seiner Geburt nichts verändert. Folgende Bitte: Welcher Katzenfreund - evtl. mit Katzengarten - nimmt Moses für seine letzten Lebensjahre bei sich auf (Raum Aachen). Wir kommen leider mit dem Wischen und Waschen nicht mehr hinterher und sind am Ende unserer Kräfte. Wir wollen ihn lieber in guten Händen, in einer katzenfreundlichen Umgebung wissen, bevor wir an eine Übergabe in ein Tierheim denken.

A

Werbung

Zur Erinnerung:
Du hast < < H I E R >> schon einmal gepostet...

Meinst du nicht, du solltest dort die Fragen beantworten, bevor du jeden Tag ein neues Thema aufmachst?

Ist er denn organisch gesund? Dann könnte es sich um einen stillen Protest seinerseits handeln. Ein neues Kaclo...andere Streu...anderer Standplatz vom Kaclo...ect. Es kann aber auch an mangelnder Zuwendung liegen ohne dir dabei zu nahe treten zu wollen. Er ist ein Einzeltier, wenn ich das richtig verstanden habe??? Manchmal ist es aber einfach nur das Alter und er wurde inkontinent. Dafür gibt es Unterlagen oder kleine Windelchen. Ich weiß ja nicht, wieviel Zeit du hast um das alles täglich zu bewerkstelligen. Was hast du bisher unternommen um den auf dem Grund zu kommen?
An ein neues zuhause wollen wir doch erst einmal nicht denken...er ist immerhin 13 Jahre... Wir werden dich hier alle unterstützen und versuchen zu helfen... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zur Erinnerung:
Du hast < < H I E R >> schon einmal gepostet...

Meinst du nicht, du solltest dort die Fragen beantworten, bevor du jeden Tag ein neues Thema aufmachst?

Da ich neu hier bin und mich mit diesen Sachen nicht auskenne war mir nicht klar, daß ich nur einmal ein Thema aufmachen kann. Außerdem wurde mir von einem anderen Teilnehmer geraten, unter Notfellchen zu "posten". :grummel:

Ist er denn organisch gesund? Dann könnte es sich um einen stillen Protest seinerseits handeln. Ein neues Kaclo...andere Streu...anderer Standplatz vom Kaclo...ect. Es kann aber auch an mangelnder Zuwendung liegen ohne dir dabei zu nahe treten zu wollen. Er ist ein Einzeltier, wenn ich das richtig verstanden habe??? Manchmal ist es aber einfach nur das Alter und er wurde inkontinent. Dafür gibt es Unterlagen oder kleine Windelchen. Ich weiß ja nicht, wieviel Zeit du hast um das alles täglich zu bewerkstelligen. Was hast du bisher unternommen um den auf dem Grund zu kommen?
An ein neues zuhause wollen wir doch erst einmal nicht denken...er ist immerhin 13 Jahre... Wir werden dich hier alle unterstützen und versuchen zu helfen... ;-)

Er ist organisch gesund, die Katzenklos sind immer sauber und an Zuwendung kann es ihm weiß Gott nicht mangeln. Ich habe medizinisch, homöopathisch, technisch alles unternommen, was Tierarzt und Internet anbieten. Er ist auch nicht inkontinent, sondern er markiert und pinkelt (die volle Ladung). Es hat sich auch in seinem Umfeld absolut nichts verändert. Er ist kein Einzeltier sondern seit Geburt mit seinem Schwesterchen bei uns. Mit ihr versteht er sich wunderbar.

Da ich neu hier bin und mich mit diesen Sachen nicht auskenne war mir nicht klar, daß ich nur einmal ein Thema aufmachen kann. Außerdem wurde mir von einem anderen Teilnehmer geraten, unter Notfellchen zu "posten". :grummel:

Nicht doch gleich böse gucken, dat gibt nur Falten auf der Stirn 😀

Ist er ein Freigänger?
Der Kater meiner Freundin hat sich auch den Weg in die Freiheit erpinkelt.
Wenn er schon raus darf: Gibs vllt einen "Neuen" im Revier? Der unkastriert überall hinpinkelt?

Einer meiner Kater markiert aus Protest, wenn er nicht raus darf, auch sehr unangenehm...

Erwischt ihr ihn auch?

Werbung:
Der Fragenkatalog zur Unsauberkeit wurde Dir ja schon im anderen Thread nahegelegt, falls Du, außer der Vermittlung, noch andere Optionen in Betracht ziehst.

Dieser Thread ist schon richtig hier. Bild und Steckbrief könnten die Chance unter Umständen verbessern. Wurde aber ebenfalls schon gesagt.

Viel Glück für Moses.

es wäre auch sehr hilfreich, wenn Du schreibst, was Du alles versucht hast (alles erdenkliche ist etwas ungenau 😉😀) , bzw. auf was der Kater untersucht worden ist.

Wenn Du Deinen Kater mit diesem Problem abgeben möchtest, wäre es für einen evlt. Interessenten hilfreich.

Katzen pinkeln nicht einfach so falsch, sie pinkel auch nicht aus Protest.
Eine von meinen Katzen hat ebenfalls falschgepinkelt, sie hat mir sogar direkt auf´s Kopfenkissen gepinkelt, während ich drauf schlief.
Ich kann mir also sehr gut vorstellen, wie Du Dich fühlst.

Trotzdem - der Grund, das wir solche Probleme mit unsere Katzen am Hals haben ist meistens, das wir ein Problem nicht erkennen, das unsere Katze hat.

Falls Du dem Kater doch noch eine Chance geben willst - ich habe mal eine sehr vernünftige, kompetente Katzenpsychologin aufgesucht, die auch bei zu großer Entfernung einen E-Mail und/oder Telefonberatung anbietet. Sie macht auch einen Pauschalpreis, der im Vergleich zu vielen anderen angemessen ist.
Bevor Du Deinen Kater dann doch ins TH gibts würde ich an Deiner Stelle z.B. die aufsuchen. 🙂

Wenn Du willst, gebe ich Dir den Link.

Er ist organisch gesund, die Katzenklos sind immer sauber und an Zuwendung kann es ihm weiß Gott nicht mangeln. Ich habe medizinisch, homöopathisch, technisch alles unternommen, was Tierarzt und Internet anbieten. Er ist auch nicht inkontinent, sondern er markiert und pinkelt (die volle Ladung). Es hat sich auch in seinem Umfeld absolut nichts verändert. Er ist kein Einzeltier sondern seit Geburt mit seinem Schwesterchen bei uns. Mit ihr versteht er sich wunderbar.
Mmhhh...dann würde mich auch interessieren ob er raus darf oder möchte??? Hast du die Streusorte gewechselt? Ein neues Clo gekauft? Steht es an anderer Stelle? Wo pinkelt er denn? Gibt es bevorzugte Stellen? Sitzt er am Fenster und hat draußen vielleicht einen Kater gesehen der immer wieder kommt?

Unsere Hündin zb. ist jetzt auch 13 Jahre und seid einem Jahr unsauber. Sie macht regelmäßig ins Bad und wir haben alles unternommen um ihr zu helfen. Bei ihr stellte es sich als ein Leberleiden heraus. Wir können, außer Tabletten, nicht viel tun außer wischen und wieder sauber machen.Es ist halt wie beim Menschen...jeder wird irgendwann alt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den anderen Thread nicht gelesen, aber wenn der Kater nach 12 Jahren plötzlich anfängt unsauber zu werden, dann muss es einen Grund geben. Ich würde auch auf etwas organisches bzw. eine Krankheit tippen.

Nicht doch gleich böse gucken, dat gibt nur Falten auf der Stirn 😀

Ist er ein Freigänger?
Der Kater meiner Freundin hat sich auch den Weg in die Freiheit erpinkelt.
Wenn er schon raus darf: Gibs vllt einen "Neuen" im Revier? Der unkastriert überall hinpinkelt?

Einer meiner Kater markiert aus Protest, wenn er nicht raus darf, auch sehr unangenehm...

Erwischt ihr ihn auch?
In meinem Alter hat man auch ohne Ärger Falten auf der Stirn. :smile: Er ist kein Freigänger, da wir alle unsere Vorgängerkatzen (alles Freigänger) irgendwann auf der Straße liegend gefunden haben. Also dachten wir diesmal - ein Pärchen und Hauskatzen. Wir haben ihn diverse Male erwischt und Protest, z.B. "möchte raus" kanns nicht sein. Ob es einen Neuen im Revier gibt, ist nicht ersichtlich. Er ist lt. Tierarzt organisch gesund, er verhält sich wie immer, lt. unserer Tierärztin, die ihn zusätzlich auch schon homöopathisch behandelt hat ist er "austherapiert (und die Dame ist eine ausgesprochene Katzenfachfrau,- und liebhaberin). Er "pisst" alles voll.

Werbung:
Wurde der Urin im Labor untersucht oder das Urinsediment auf Kristalle untersucht?

Katzen können auch z.B. wegen Zahnschmerzen rumpinkeln. Hat man sich die Zähne genau angeguckt?

Wurde der Urin im Labor untersucht oder das Urinsediment auf Kristalle untersucht?

Katzen können auch z.B. wegen Zahnschmerzen rumpinkeln. Hat man sich die Zähne genau angeguckt?

Harngries wurde geprüft, Zähne wurden untersucht, Ultraschall für Innereien, Blut wurde untersucht. Ich glaube auch, daß es einen Grund geben muß, aber wir suchen jetzt schon seit einem Dreiviertel Jahr und sind am Ende unserer Kräfte.